• yanyo
    geschrieben 1328286750000

Hallo chipsy57,

die Entfernung zum Loropark beträgt ca. 50 km, die Autobahn ist stark befahren. Die Tageskarte für den Parkplatz kostet 2,40 (2011), wir sind etwa gegen 11°° angekommen, da gabs noch ausreichend Parkplätze dort. Im Park haben wir uns immer mindestens bis 16°° aufgehalten. Eintrittspreise Erw. 33,-/Kinder 22,-, Ermäßigungen gibt es an der Parkkasse nicht.

LG

• rey78
    geschrieben 1328293806000

Hallo chipsy57,

schau doch mal hier rein.

http://www.loroparque.com/de/

Gruß

• chipsy57
    geschrieben 1329644322000

hi leute,

nochmals zum loro parque bzw. zum parken:

wo sollte man am besten mit dem mietwagen parken?

am eigenen parkplatz (der ja kostenpflichtig ist)? oder mit dem bimmelzug fahren - aber wo stell' ich dann am besten den mietwagen ab?

oder irgendwo in der nähe vom loro parque und ein paar meter zu fuß gehen - aber wo sind da auch eure geheimtipps?

oder zahlt es sich - wegen knapp euro 3,- - gar nicht aus, wo anders als am LP-parkplatz sein auto abzustellen?

lg

chipsy57

ps: übrigens: ich hab' was mit dem loroparque heuer gemeinsam - nämlich dasselbe jubliläum ;-)))

• nate1
    geschrieben 1329681194000

Wenn man schon die hohen Eintrittspreise für den Loro Park löhnt, denke ich, dass man dann auch noch die paar Euro fürs Parken übrig hat. Wenn nicht, gibt es in der näheren Umgebung den einen oder anderen Parkplatz an der Straße, man muss halt ein bischen suchen und ein paar Meter zu Fuß gehen. .

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • chipsy57
    geschrieben 1331897677000

... weil unsere Kreuzfahrt uns am Karsamstag nach Teneriffa führt, was wird dort alles offen bzw. geschlossen haben??

Der Loro Park hat offen, aber wie schaut's mit dem Rest für Touristen zum Besichtigen aus?

LG

chipsy57

• Cliffideo
    geschrieben 1332631540000

Da Ostern zu den Hochsaisonterminen auf den Kanaren gehört: Gehe mal davon aus, dass am Karsamstag nichts wesentliches dort geschlossen ist

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Blitzgeschoss
    geschrieben 1336134142000

@'jingle' sagte:

Wir sind im Oktober auf Teneriffa, und wollen uns eventuell auch den Loro Parque anschauen.

Lohnt sich das ???

Immerhin verlangt man stolze 30 Euro Eintritt pro Person.

Ist das Geld gut angelegt, oder sollten wir stattdessen lieber lecker essen gehen ? ;)

LG Jingle

Lieber lecker essen und ne Whalewatching Fahrt von Los Gigantes machen. Da kannst du die Tiere in Freiheit und in voller Pracht auf offener See sehen. 10 Euro für mehr als 1 Stunde voller Eindrücke und schöner Naturgewalten.

• poly3
    geschrieben 1336164916000

Haha, Blitzgeschoss, Dein Posting war eindeutig zu langsam, die Frage von

"jingle" stammt vom Jahre 2007...... also kein Blitzgeschoss

• vielreisen
    geschrieben 1338695966000

Der Besuch des Loro Parque lohnt auf jeden Fall !

Ich war vor einigen Jahren dort und war begeistert. Man sollte recht früh dort sein und

wirklich den ganzen Tag einplanen.

Neben einem gemütlichen Rundgang sollte man auch versuchen die Shows zu besuchen

- die jeweiligen Zeiten erfährt man dort.

Der Preis ist zwar nicht gering, aber die Leistungen sind auch entsprechend.

Bei meiner nächsten Reise nach Puerto de la Cruz werde ich garantiert versuchen

den Loro Parque nochmals zu besuchen.

• Reisemäuserich
    geschrieben 1345632801000

Hallo, ich muss mich doch noch einmischen......

Also , Eintritt p.P. € 33,oo Erwachsene,

zweiter Eintritt innerhalb 14 Tagen € 10,oo

muss, wie schon erklärt, kurz hinter dem Eingang auf der rechten Seite beim ersten Besuch gekauft werden. Perso MUSS dabei sein, auch beim zweiten Besuch!

Jahreskarte € 60,oo gültig ab Kaufdatum ein Jahr 

TwinTicket € 56,oo gilt für Loro Parque und Siam Park im Süden. Der Siam Park ist ein reiner Wasserpark.

Wir waren im Februar 2012 in Puerto de la Cruz, ich habe eine Woche vorher per Internet zwei Jahreskarten bestellt und die Antwort ausgedruckt ( wegen Reservierungscode ).

Habe dann an der Kasse meine Zettel vorgezeigt, die Dame fragt nach dem Bestelldatum, und ruckzuck hatte ich meine zwei Jahreskarten !

Wenn man in Puerto wohnt lohnt sich bei einer Jahreskarte ein Besuch auch noch um vier Uhr, da ist es nicht mehr so voll  !! Die Busse aus dem Süden sammeln da schon ihre Gäste ein und sind beim Abfahren. Parken kann man sehr gut in der Nähe, gleich hinter dem Park ( wenn man von Puerto kommt )links die Strasse hoch. Wir haben immer einen Platz gefunden.

Wir kennen den Loro Parque und den Junglepark Las Aguilas...wir haben beide im Februar besucht. Der Junglepark hat sehr nachgelassen und was an Essen angeboten wird....da kann man zigmal besser und nicht teurer im Loro Parque essen gehen. 

Lohnt sich der Park ??

Das muss jeder selbst entscheiden.

Für uns lohnt es sich immer wieder, wir sind im Dezember wieder in Puerto und natürlich mehrmals im Park.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!