Orcas und Delphine sind keine aussterbenden Arten.
Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?
-
geschrieben 1503935170565
-
geschrieben 1503941761413 , zuletzt editiert von passer1
Hallo!
@Florian80w, mit den Orcas und wenn Du unter den Delfinen den Großen Tümmler meinst, hast Du sicherlich Recht. Ich sehe sie als Stellvertreterarten in diesen Einrichtungen. Doch es gibt bei den Walen/Delfinen auch sehr stark gefährtete Arten, z.B. den Blauwal mit ca. 500 Individuen und den Maui-Delfin von den Küsten Neuseelands mit einen Bestand von ca. 50 Stück. Auch alle Flußdelfinarten sind sehr stark bedroht (z.B.Irawadi-D. noch 100 Tiere., Baiji-D. noch 10 Tiere, evtl. schon ausgestorben).
Selbst der Schweinswal der Nord-und Ostsee wird als gefährdet eingestuft. Meine Meinung zu diesen Haltungen in ZOO`s habe ich schon einige Male hier kund getan.
Diese Sätze ändern jedoch nichts an der großartigen Einrichtung Loro-Parque und den sicherlich außergewöhnlichen Engagement für die Erhaltung seltener Tierarten und dem Naturschutz.
"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött) -
geschrieben 1552084968154
Ist zwar schon etwas her, aber kurz vor dem Start der Urlaubssaison wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich war selbst 2009 im Park gewesen. Damals hätte ich wohl den Park weiterempfohlen, heute sehe ich die Sache anders. Grundsätzlich ist der Besuch eines Zoos ein zweischneidiges Schwert. Wenn alte und kranke bzw. gehandicapte Tiere gehalten werden, die unter natürlichen Bedingungen wahrscheinlich schon nicht mehr leben würden ist grundsätzlich lobenswert bzw wenn Tiere gezüchtet werden,um sie danach auszuwildern. Auf der anderen Seite ist es aber Gefangenschaft mit meistens viel zu kleinen Gehegen oder im Fall der Orcas Becken. Dies kann nicht artgerecht sein und auf Dauer für die Tiere nicht gesund. Daher meide ich im allgemeinen Zoos. Jeder muss für sich entscheiden, ob er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, die kommerziellen Absichten des Parks zu unterstützen und darauf zu hoffen, dass Teile des Profits auch tatsächlich in Naturschutzprojekte investiert werden oder ob man sich das Geld spart, einfach die sehr schöne Natur Teneriffas bei Wanderungen genießt und zb mal zuhause das örtliche Tierheim unterstützt.... Denn Teneriffa definiert sich nicht nur über diesen Park.
Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-) -
geschrieben 1552161524596 , zuletzt editiert von vonNebenan
@schokobanane sagte:
mal zuhause das örtliche Tierheim unterstützt....
Echt. Die *********** unterstützen die zu Weihnachten oder zum Geburtstag Tiere verschenken die in kürzester Zeit dort landen?
Ich gebe gerne einem deutschen Zoo eine Dauerspende und besuche gerne den Loro. Ahnung hast Du nicht viel aber eine Meinung von der Du denkst, sie ist richtig.:-(
PS.: Die Sterne macht HC!
-
geschrieben 1552163357423
@von Nebenan, nicht provozieren lassen, das bringt nichts. Es gibt hier genügend realistische Bewertungen und Einschätzungen zu diesem Thema, die den Loro Parque so darstellen wie und was er wirklich ist. Jeder Mensch sollte seine Meinung haben, auch wenn sie nicht der Mehrheit entsprechen. Ich glaube diese eine Meinung dieses Users wird dem Engagement des Loro Parques keinen Abruch tun und viele Besucher die dort einmal waren, werden zu Wiederholungstätern.
Außerdem gibt es zu Tierschutzproblemen andere Foren, die man dann nutzen kann!
"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött) -
geschrieben 1552166650233
Keine Sorge, ich lese alles über die Kanaren und habe hier auf Seite 18 auch schon einen Tipp gegeben. Wir leben, je nach Jahr, 6 bis 8 Monate auf den Kanaren und sind auch im Jahr 2 bis 3 mal auf TF und immer ein mal im Loro.
-
geschrieben 1553453926791
Die Shows können mit Sea World in den USA mithalten. Außer der Loro Show mit den Papageien, die ist eher etwas für kleinere Kinder. Die Parkanlage ist herrlich. Sehr sauber und gepflegt. Die Pinguin-Anlage und alle Aquarien sind toll. Dabei ist es im Loro Parque bei weitem nicht so quirlig-hektisch und rummelig wie in allen Sea World-Parks. Der Eintritt ist mit 37 Euro sehr angemessen. Im Park kann man für 13 Euro ein Ticket für einen zweiten Besuch innerhalb von zwei Wochen erwerben, was wir gemacht haben.
-
geschrieben 1563788574013
Hallo,
kann man davon ausgehen, dass beim Loro Park jederzeit Parkplätze für PKWs vorhanden sind? Oder sind sie alle mit Bussen vollgestellt? Sind die Schlangen am Verkaufsschalter lang?
Danke.
-
geschrieben 1563789836219
Hallo
Jetzt (Sommer) ist schlecht. Die Parkdecks im Park sind sehr schnell voll und die Schlangen lang.
Wir gehen immer früh zum Frühstück und fahren dann gleich los da wir im Südwesten die Hotels bevorzugen. Hatten auch immer Glück noch einen Parkplatz unten zu bekommen. Oben sind dann die Autos am Nachmittag zu heiß. Siehe auch Seite 18 den Beitrag von mir.
Grüsse
-
geschrieben 1563813439458
wir waren kürzlich, 07.07.2019 am Sonntag da. War recht übersichtlich nur ca. 10 Busse und auch PKW-Plätze noch frei.
Würde Dir den Sonntag empfehlen, aber Du solltest möglichst früh da sein. Da wir in Puerto de la Cruz gewohnt haben, haben wir die Tickets bereits im Hotel gekauft.