Man könnte auch den Delphinen und Orcas Freiheit gewähren und zu Hause in einen guten Zoo sowie einen guten botanischen Garten gehen. Dürfte in Summe ebenso teuer sein, man sieht viel mehr.
Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1495545624686
-
geschrieben 1495632247217
Hallo Florian80 w Du warst noch nicht im Loro Parque sprichst aber wie ein Blinder von der Farbe. Nach den Motto Freiheit für die Hunde setzt keine Pudelmützen mehr auf.
-
geschrieben 1495633787676
-
geschrieben 1495634248383
jameos, ich bin weit entfernt vom militanten Tierschützer. Aber dass jetzt in USA der letzte große Zirkus mit Großtierdressuren schließt, gefällt mir. Für mich gehören weder Delphine noch Orcas in vergleichsweise kleine Becken zur Urlauberbespaßung, sondern in die Ozeane. Wer sich für Pflanzen begeistert, findet auf Teneriffa gar nicht weit von Loro Parque entfernt einen tollen Botanischen Garten.
Nein, ich war noch nicht selbst im Loro Parque. Das Gesamtprogramm scheint auf einem Showkonzept zu basieren, adaptiert aus USA. Mal zum Vergleich: Ich kenne vier Aquarien der Sea Life-Gruppe und sowohl einige Zooaquarien als auch Stralsund und Fehmarn. Keines der Sea Life hat mich positiv gestimmt, eben weil auf eher oberflächliche Show getrimmt.
-
geschrieben 1495640217356
Richtig.
-
geschrieben 1495645902240
@ Mario&Anja,
der Loro Parque lohnt sich auf jeden Fall, so früh wie möglich hingehen. An einem Tag kann man nicht alles sehen. Geht hin und macht Euch selbst ein Bild.
Du solltes Dich besser informieren auch über die Fundacion statt hier Ratschläge zu geben!
Es gibt immer wieder sogenannte Tierschützer die vor dem Park demonstrieren : Freiheit für Morgan ! Sie wollen den Tod des Orca Mädchens, etwas anderes ist nicht zu erwarten wenn Morgan in die " Freiheit " entlassen würde.
-
geschrieben 1495646012365
Die Frage war auch ganz einfach ! Loro Parque Lohnt sich das wirklich ?
-
geschrieben 1495651565993
Lohnt sich der Park.......von mir ein klares JA.
Wir waren schon oft dort, schon zu Zeiten wo es noch ein reiner "Loro" Park war und wir haben sogar
einmal einer Auswilderung von Schildkröten beigewohnt.
irgendwie bist du sehr mehrwürdig drauf.....
wenn man das hier aus einem anderen Thread liest.....
ich habe sehr wohl Kenntnis von dem widerlichen Attentat in Birmingham. Tierschutz beginnt in meinem Wohnumfeld (limitiert, Nandus, Waschbären, Wildschweine mag ich lieber tot und bis auf Waschbär auf dem Teller), aber endet bei Myriaden Katzen und Hunden in Drittweltländern. Den Katzen hilft es auch nicht, wenn ich auf das Leberwurstbrot verzichte.
Und wenn eine Tierschutzorg in Hurghada aktuell Flugpaten für Hühner und Enten sucht, falle ich vom Glauben ab. Schlachten, essen, fertig.
und dann hier das..........ähmm sollen die Wale und Delphine als auch geschlachtet und gefre...gegessen werden!
ich erspare allen hier mal die links zu den blutigen Massenschlachtbildern....
Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit! -
geschrieben 1495654929016
Auch von mir, nach mehr als fünzehnmaligen Besuch des Parkes ein "Ja" zum Besuch des Loro-Parque! Ich habe schon sehr viele zoologische und botanische Einrichtungen in Deutschland, Ost- und Westeuropa, dem Nahen Osten, Nordafrika, Asien und Nord- und Südamerika besucht. Viele ZOO`s haben ihre Tiere optimal, bzw. semioptimal untergebracht. Einige auch nicht. Der Loropark gehört sicher zu den besten Einrichtungen dieser Art in der Welt, wenn man auch über die Haltung von Walen (Delfine gehören ja auch dazu) streiten kann. Mehrfach durfte ich hinter den Kulissen der Einrichtungen schauen. Wer den Anblick von Tieren in ZOO`s nicht ertragen kann, der sollte diese Einrichtung nicht besuchen. Eine Vermenschlichung der Tiere lehne ich jedoch ab, auch wenn ich sehr naturinteressiert bin und Tierschutz immer respektiere. Militante Haltungen bringen uns da aber nicht weiter. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit (Wie lange noch?) Tiere in der natürlichen Umgebung zu beobachten. Ach ja, und humane Dressuren mit positiver Verstärkung und Enrichment bringen etwas Abwechslung in das Leben von intelligenten Meeressäugern und vielen anderen Tieren außerhalb des natürlichen Verbreitungsraumes. Es muss nicht alles Show sein...
"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)