Loro Parque ist für jeden, der Tiere und Zoobesuche mag, ein lohnenswertes Erlebnis.
Man sollte sich Zeit nehmen, Eintritt für den zweiten Tag ist oft viel billiger.
Mein Lieblingsbereich sind die Pinguine!
Loro Parque ist für jeden, der Tiere und Zoobesuche mag, ein lohnenswertes Erlebnis.
Man sollte sich Zeit nehmen, Eintritt für den zweiten Tag ist oft viel billiger.
Mein Lieblingsbereich sind die Pinguine!
Hallo Florian80w Ich wünsch Dir gute Besserung . Sei gegrüßt aus den Loro Parque
Ob Mario&Anja wohl im Loro Parque waren?
Nachdem sie hier gefragt haben, und auch einige Antworten bekommen haben, wäre ihre Meinung dazu angebracht .
Moin..ja wir waren im Loro-Parque...
Wir haben die PremiumTour über TUI gebucht... Der Park an sich ist sehr lohnenswert anzuschauen...auch grds. war die PremiumTour über TUi ganz nett..aber wie zu erwarten war ein ordentliches "durchgeheize" durch den Park...Für das Mittagessen blieb kaum Zeit, da bereits die nächste Vorführung an stand.. Gleichwohl hat man sehr viel gesehen..und hatte zu den Vorführungen seine Plätze und auch die Führung durch den Park war sehr informativ...
Sollten wir wieder Urlaub auf Teneriffa machen werden wir sicherlich den Park nochmal besuchen..aber dann alleine mit einem Eintagesticket und nicht mehr geführt... Und insbesondere die Orca- und die Delphinvorführung waren toll....die der Seelöwen kann man sich schenken..
An sich ist der Park wirklich toll...
Es versteht sich von selbst, den Park zu meiden. Die Haltung der Orka Wale ist alles andere, als artgerecht aus meiner Sicht. Ich habe dafür auch kein Geld ausgegeben. Essen gehen ist die bessere Alternative. Auch die Haltung im Dschungel Park ist teilweise katastrophal. Dort bin ich wegen der Kinder drin gewesen und habe mich geärgert mit meinem Geld solche Zustände zu unterstützen
Die Antwort mit dem hohen Eintritt ist ganz einfach. Der Park wird im Gegensatz zu deutschen Zoos und Tierparkanlagen nicht von der Kommune unterstützt. Hier gibt es keine indirekten Subventionen für einen solchen Park
Ich denke mal, dass @DJM2015 den Parque las Aguilas im Südwesten der Insel meint. Dort suboptimale Haltungsbedingung für einige Tierarten. Schade, man arbeitet aber an einer Verbesserung der Haltungsbedingungen.
Walhaltung in ZOO´s ist sicher auch grenzwertig, doch sollte man nicht pauschal die gesamte Einrichtung und Konzeption in Frage stellen, besonders, wenn man es nicht selbst vor Ort gesehen hat. Aber zu Tierschutzdiskussionen gibt es andere Foren!
Verstehe nicht, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Hier geht es um den Loro-Parque. Es wird mal wieder am Thema vorbei geredet.
Vielleicht sollte sich DJM2015 auch einmal über die Loro Parque Fundacion informieren.
LG
Willy
Natürlich hätte ich es lieber wenn die Orka Wale oder Delfine in Ihrem Lebensraum leben können ohne das Sie vorgeführt werden.
Aber sind wir mal ehrlich ohne einen Tierpark , Zoo , Aquarium oder Reservat auf der Welt würden heute noch mehr Tiere ausgestorben
Sein. Erst mit deren Hilfe gibt es sowas wie Umweltschutz und Rettung bedrohter/ fast ausgestorbener Tierarten.
Ich finde den Loro Parque einfach schön auch wenn er nur mit Spenden und Eintrittsgelder über die Runden kommt tut er sehr viel
Im Artenschutz besonders für seltenen Vögel da ist er rund um die Welt dabei auch aus zu wildern und nicht nur für Gefangenschaft
zu Züchten.
Voll allem die Schimpansen Opas sind klasse welcher Park hätte sich nicht schon längst etwas jüngeres als Publikums Magnet sich angeschafft.
LG Claudia
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!