... ist halt mal wieder typisch deutsch...
Was der Bauer net kennt frisst er net
aber ich gestehe.. das geht mir in manchen Ländern auch so... auf Teneriffa allerdings kann ich nur raten auch mal die einheimischen Gerichte zu probieren....
... ist halt mal wieder typisch deutsch...
Was der Bauer net kennt frisst er net
aber ich gestehe.. das geht mir in manchen Ländern auch so... auf Teneriffa allerdings kann ich nur raten auch mal die einheimischen Gerichte zu probieren....
@juanito sagte:
Die Frage lautete
Deutsches Essen
und du fragst nach Pizza?
Pizza ist ja auch schon eingedeutscht. Beispielsweise die Pizza Nurimbergo ... da ist Bratwurst-Gehäck drauf oder die Bavarese mit Leberkäs drauf
Aber back to Topic.
Meiner Erfahrung nach ist man eher "angeschmiert" wenn man im Ausland auf deutsches Essen speziell die "Tourist-Menues" fliegt, denn das ist in der Regel teurer als das Einheimische und schmeckt sicher auch anders als in heimischen Gefilden. Außer man geht zu Kalle&Grete oder dem Bratwurst-Schorsch.
Und auf den Kanaren gibts sehr gute Fleisch-Spiesse oder gegrilltes Fleisch, ganz neutral ohne undefinierbare Saucen. Das ist ja gerade das Schöne an dem mediterranen Essen .... es versinkt nicht in Untiefen von pappiger Mehlsoße.
So ne große Sache muss man daraus jetzt nicht machen. Ich mag bloß zwischendurch gern mal was gewohntes.
@Sabrina Tobias
Wie lange wollt ihr denn auf Teneriffa bleiben?
Sind 7 oder 14 Tage schon so lange, daß es Gewohntes zwischendurch braucht?
Wie ich schon geschrieben habe, Schnitzel findet ihr in der Stadt oder in den Urlaubszentren überall. Aber schade ist es trotzdem....
Gruß Reisemarie
danke für euere Tips
Wirklich böse wären wohl die Fragen gewesen: Gibt es auf den Kanarischen Inseln noch "Kanaren" ... Gibt es dort noch echtes einheimisches Essen???
Hallo! Ich hab KEINE AHNUNG von Teneriffa. Also woher soll ich wissen was es da gibt und was nicht?
So abwegig ist die Frage garnicht. Mich hats wirklich gewundert wie schwer das ist, denn uns gings umgekehrt. Zumindest in Playa del Ingles hatten wir massivste Probleme einheimische Küche zu bekommen. Naja, ehrlich gesagt gabs da garnichts
Bei der Fahrt über die Insel gabs in den kleinsten Kaffs überall "Touristen-Menü"
In Agaete haben wir dann gegrillten Fisch gegessen, Kanarischen Eintopf und Gofio. Das war aber eine harte und lange Suche ..........
Hallo Sabrina Tobias,
etwas, was du überall bekommst und mal probieren solltest, weil es nicht so fremd schmeckt sind "papas arrugadas con mojo". Das sind Pellkartoffeln, die in Meersalz-Wasser gekocht werden, sie erhalten dadurch eine graue Farbe und werden ganz runzelig. Man isst sie mit Schale (kann man aber auch getrost abmachen), dazu gibt es die typische Mojo-Soße, meistens rot und scharf, aber auch grün. Sie schmecken echt gut.
Ein sehr schönes Restaurant, um mal was auszuprobieren ist das Casa Regulo in der Nähe des "Plaza del Charco". Dort gibt es überbackene Champignons mit Gambas gefüllt auf einem Spinatbett - das schmeckt köstlich. Man sitzt dort super schön in einem begrünten Innenhof - ein Brunnen plätschert, die Atmosphäre ist sehr angenehm und die Preise sind für die Qualität noch relativ niedrig (aber kein Billiglokal).
Allgemein sprechen die meisten Kellner deutsch, vertraut euch mal einem an und lasst euch vor Ort beraten - da kann man sicherlich die besten Erfahrungen sammeln.
Einen schönen Urlaub wünsch ich euch
Gruß Reisemarie
@ Reisemarie, Du hast Sabrina ein Gericht mit Meeresgetier empfohlen, welches sie überhaupt nicht ab kann, genau deshalb hat sie hier ja nach dt. Küche gefragt.
@ Sabrina, ich bin immer noch am Rätseln, weshalb Du meinst, daß die einheimische Küche nur aus Fischgerichten besteht. So kommt es zumindest bei mir rüber. Weil es eine Insel ist ?
LG
Kidir
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!