• Zoni69
    geschrieben 1202584742000

Hallo zusammen,

nachdem mir mein Arbeitgeber mal wieder einen Strich durch die Urlaubsplanung gemacht hat indem er mir meinen September-Urlaub nicht genehmigt, muss ich mich neu orientieren.

Keine Angst, das wird keine W-Frage...

Wir wollten im September eigentlich nach Rhodos. Das können wir nun aber leider vergessen. Alternativ können wir jetzt im August 2 Wochen nehmen oder die letzte Oktoberwoche und die erste im November oder dann wieder im Dezember. August fällt definitiv aus, da zu nah am anderen Urlaub Ende Juni und Ferienzeit.

Unser neues Ziel heißt jetzt wohl Teneriffa. Allerdings ist das Ende Oktober nicht gerade günstig. Kann mir hier jemand sagen, wie die Reisepreise in der ersten Dezemberhälfte aussehen ? Könnte mir vorstellen, dass es dann günstiger ist. Diese Zeit ist leider noch nicht buchbar, so dass ich auch keine Preise raus bekommen konnte.

Man liest ja immer mal wieder, dass hier auch so einige Reisebüromitarbeiter unterwegs sind. Die können mir doch bestimmt etwas dazu sagen !

Vielen Dank schon einmal.

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Reisemarie
    geschrieben 1202585189000

Hallo Zoni,

wir sind hier wohl nicht so ganz richtig....

Hol dir die derzeit aktuellen Winterprospekte für Teneriffa und dann hast du die Dezemberpreise von 2007. Soviel anders werden sie für diese Nebensaison in 2008 auch nicht werden.

Für Anfang Dezember kannst du mit Last-Minute Glück haben - ist aber nicht garantiert.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • privacy
    geschrieben 1202592529000

Die Abflugzeiten Anfang Dezember, so bis etwa zum 10. sind

- mit Rückflug vor Weihnachten - mit die günstigsten, die über

das Jahr weg zu haben sind. Da kannst Du allemale sehr

günstig zu den Kanaren fliegen. Nichts überstürzen ;)

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Zoni69
    geschrieben 1202596476000

@privacy

Das ist die Antwort, die ich mir erhofft habe ! Dem Vorweihnachtsstress entfliehen und nochmal etwas Sonne tanken. Dann wollen wir das mal in Angriff nehmen. Vielen Dank !

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • weißnix221
    gesperrt
    geschrieben 1202609690000

@reisemarie entgegen VIELEN anderen behauptungen hier im forum kann man mit last minute immer glück haben, nicht nur im dezember auf teneriffa! aber die forumsexperten aus der reisebranche wollen am liebsten alle zum frühbucher machen!aus wirtschaftlichen gründen locker verständlich, man muß es otto normalverbraucher nur gut erklären können!

wenn dann die agb`s auch noch passen, hat man schon gewonnen! klagen hält man aus, die anwälte sind ANGESTELLT! PS: ich habe leider deinen beitrag benutzt, um mir eine meinung von der seele zu schreiben, sorry!

• Reisemarie
    geschrieben 1202627571000

@weißnix

Hallo,

natürlich sollst du dir deine Meinung von der Seele schreiben, dafür brauchst du dich nicht entschuldigen.

Im Dezember 2006 war ich auch noch in der Reisebranche tätig (ich bin seit 3 Monaten in Ruhestand) und siehe da, gerade für Teneriffa blieben die Preise konstant (ab Köln/Düsseldorf). Auch ich hatte auf LM gehofft und bin dann auf April 07 umgestiegen.

Zum anderen ist es so, buche ich früh, habe ich die freie Auswahl. Bei LM arrangiere ich mich mit einem Angebot, daß bis dato niemand wollte. Es ist und bleibt 2. Wahl.

Ich will niemand zum Frühbucher machen - meine -und da behaupte ich große- Erfahrung lehrt mich, clever buchen ist früh buchen.

Jeder hat das Recht es so zu halten, wie er möchte. Es gibt ja genügend Leute, die haben gar keine Vorstellung von ihrem Urlaub, denen kann man alles vorsetzen - Hauptsache Sonne und Meer. Da bin ich doch sehr viel wählerischer.

Übrigens: Einem Forumexperten aus der Reisebranche kann es schnurzpiepegal sein, ob er Reisen früh oder aus den LM-Angeboten verkauft. Die Konditionen dafür bleiben immer dieselben.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • weißnix221
    gesperrt
    geschrieben 1202638177000

wenn er verkäufer ist, mags ihm wohl egal sein, wenn er aber in der hierarchie ein paar plätze weiter oben sitzt. wohl eher nicht mehr, dann läßt es sich mit fb wahrscheinlich anders kalkulieren. ich selbst bin ein versierter lm-urlauber, hatte aber noch nie den eindruck, etwas gebucht zu haben, was keiner haben wollte. ich möchte aber das fb-system deswegen nicht verurteilen, jeder sollte das machen, was er persönlich für gut heißt. es gibt hier im forum auch viele beschwerden von frühbuchern, das sie trotz langer vorfreude als fb`ler ihre erwartungen dann nicht erfüllt bekamen, ist mir bei lm noch nicht passiert und sollte es einmal so sein, ist die "leidensphase" kürzer. ich muß dann auch nicht wochenlang fragen, wie und mit welchen rechtsmitteln komme ich doch noch zu einem schönen urlaub. aber wie schon gesagt, dem einen gefällt das, dem anderen jenes. deswegen gibt es ja beides.

• Lexilexi
    geschrieben 1202641599000

@zoni69

die preise sind vor weihnachten sehr viel günstiger. denn die meisten wollen dann ja über weihnachten weg.

super günstig ist es auch, wenn du so buchst, dass du am 24.12 zurück fliegst. das will nämlich auch keiner. aber das ist bei euch zu weit in den dezember hinein, oder?

übrigends bevorzuge ich für diese reisezeit eher ägypten, da man um diese zeit noch super im meer baden kann.

allerdings ist teneriffa auch ein sehr schönes ziel. bin heute nacht von dort wieder gekommen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Zoni69
    geschrieben 1202673812000

@lexilexi

Danke für Seine Antwort. Heißt das denn, dass man auf Teneriffa nicht mehr im Meer baden kann ? Wir waren schon im April auf Fuerteventura, da hatte der Atlantik auch nur 18°. Wenn man erst mal drin war, ging es... Kälter ist es doch im Dezember auch nicht oder ??

Gruß Zoni69

• Lexilexi
    geschrieben 1202674328000

@zoni

na wenn du sooo mutig bist, dann geht das natürlich. ich würde bei solchen temperaturen nicht ins wasser gehen.

aber wenn du einer der harten bist, dann geht das schon ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!