• Zoni69
    geschrieben 1202674906000

Wie gesagt, es dauert etwas bis man drin ist ;)

Mit Luftmatratze treiben lassen ist dann natürlich nicht drin, dafür ist es zu kalt !

Wie ist denn aus Deiner Erfahrung das Wetter und das Meer im Dezember ? Um am Pool zu liegen und sich zu sonnen, reicht es doch bestimmt, oder ?

Bitte schnell antworten, bevor ein Admin kommt und mich in den Wetterthread schickt ;)

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Lexilexi
    geschrieben 1202677029000

also dezember ist perfekt. man kann super am pool liegen, nur wie gesagt, ins meer würde ich nicht gehen.

im direkten vergelich hat aber ägypten bei mir wettertechnisch anfang dezember abgeschnitten.

und es ist günstiger. und man kann dort super schnorcheln.

aber das ist alles eine persönliche entscheidung.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Zoni69
    geschrieben 1202678834000

OK vielen Dank für Deine Info`s. Teneriffa haben wir uns schon lange vorgenommen. Wir haben schon länger ein ganz spezielles Hotel im Auge. Und Ägypten zieht uns irgendwie nichts hin. Ich kann es nicht richtig begründen, es ist ebenso.

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • höhenflieger
    geschrieben 1202704479000

Hallo

Ich kann euch auch Teneriffa empfehlen.Im Norden Puerto de la Cruz.Ich kenne Teneriffa zwar nur im Sommer,aber es ist eine Wunderschöne Insel mit viel Sehenswürdigkeiten.

Fliegen im Juni ins Puerto Palace

Gruß Ina

• Zoni69
    geschrieben 1202713497000

Ich habe gehört, dass es im Norden vom Wetter her unbeständiger sein soll als im Süden und da wir im Dezember fliegen und es in erster Linie ein Erholungsurlaub mit Pool, Strand und Sonne werden soll, ist der Süden wohl doch die bessere Wahl, oder ?

• Lexilexi
    geschrieben 1202726905000

@zoni

je, definitiv.

der norden kann mitunter mal so 8 grad kälter sein und regnerischer.

das beständigere wetter findest du im süden vor.

bevor ich in den urlaub flog, habe ich ein paar tage vorher die wetterdaten angeschaut.

und einmal habe ich aus versehen die daten von teneriffa nord angesehen. ich habe mich total erschrocken und dacht: ups, höchsttemperatur 16 grad??? da kann ich auch zu hause bleiben.

aber im süden waren es dann 25 grad und sonne ;) ;) ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1202727310000

Die Wetterdaten für Teneriffa-Nord sind meist die auf der Höhe am Flughafen Los Rodeos ... In Puerto de La Cruz und Umgebung ist es sehr schön grün - was natürlich damit zusammenhängt dass es öfters mal regnet. Dafür ist der Süden trocken und entsprechend vegetationsarm - kommt drauf an was man will. Am Besten nen Mietwagen nehmen, irgendwo scheint immer die Sonne. Die Wettersituation ist dank dr Passatwinde aus Nord, die am Teide aufgehalten werden recht stabil.

Baden im Meer - was für abgehärtete. Im Winter hats gerne auch mal hohen Seegang mit der Folge dass die roten Fahnen draußen hängen, die sollte man beachten, sind immer wieder mal Leute die denj Atlantik unterschätzt ahben abgesoffen.

• Plejadi
    geschrieben 1202733492000

Also der Atlantik hat so ca. 19-21C im Dezember. Da es auch Wellen gibt, man also mehr hüpft und sich bewegt etc. kann man das gut aushalten. (Ich bin im Winterurlaub Fuerte/Lanzarote immer im Atlantik, jeden Tag - aber dann halt je nach Wettersituation Fleecejacke oder Bademantel nach dem rauskommen ;) )

Mit einem Sommer-Badeurlaub im Mittelmeer bei 25 C Wassertemp. ist es natürlich n i c h t zu vergleichen. Hat aber was eigenes :laughing:

LG

Plejadi

• Zoni69
    geschrieben 1202766685000

Also 19-21° Wassertemperatur hört sich doch richtig gut an ! Ich habe nur ein bißchen Bedenken wegen meiner Freundin. Typisch Frau - sie friert halt schnell ;)

Ins Meer geht sie eh nicht so fanatisch, aber wenigstens auf einer Liege in der Sonne liegen sollte drin sein...

• Holydayer
    geschrieben 1202835530000

@privacy sagte:

Die Abflugzeiten Anfang Dezember, so bis etwa zum 10. sind

- mit Rückflug vor Weihnachten - mit die günstigsten, die über

das Jahr weg zu haben sind. Da kannst Du allemale sehr

günstig zu den Kanaren fliegen. Nichts überstürzen ;)

Gruß privacy

Richtig! Vor ein paar Jahren ging die "günstige Zeit" noch bis Abflug 16.12! Man sollte aber für eine Dezemberreise bis Ende Oktober gebucht haben, sonst sind die besten Sachen weg.Wer gute Nerven, hat kann mit LM auch noch ein Schnäppchen machen, ich würde ich mich aber nicht darauf verlassen..

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!