Maunzel:
Hallo Christian,
ich freu mich schon auf einen Kurzbericht!
Die inzwischen gebuchte Reise ist erst im Juli.
Es wäre toll, wenn du mir etwas über Preise, Automietmöglichkeiten (tui-Cars ab hier für 3 Tage 104€, aber eigentlich reichen mir schon 2, am liebsten nicht zusammenhängend) und Zimmerwahl erzählen könntest (ich liebe den Blick zum Meer und schätze wegen eines Ohrenleidens ruhige Zimmer).
Dann wünsche ich dir schonmal einen tollen Urlaub!
Gruß, MAunzel
Wir waren im Palace, also dem Hotel vor dem Arecas. Die TUI Cars werden aber von den selben Reiseleitern angeboten die auch in unserem Hotel waren. Ganz ehrlich bei den Preisen schlottern mir die Ohren! Das was die für 2/3 Tage für ein Auto haben wollen haben wir für 10 Tage bezahlt. Bucht daher unbedingt von Deutschland aus!
Wie der Blick aus dem Arecas zum Meer ist kann ich dir nicht genau sagen, da wir ja in dem Hotel davor waren. Ich denke auch das da das Problem liegt, vor eurem ist das Palace und das versperrt natürlich vielen Zimmern den Blick zum Meer.
Blickt man vom Parkplatz aus zum Arecas befinden sich die Zimmer mit Meerblick wohl im rechten Flügel des Hotels.
Soweit dürfen die Arecas Gäste auch alles mitbenutzen vom Palace Hotel (außer Frühstück und Abendbrot). Wir wurden aber immer gefrag welches Hotel wir sind wenn wir etwas an der Poolbar oder auch Abends an der Bar bestellt haben. Daher gehe ich fest von aus das ihr das nutzen könnt. Auch der Spa Bereich und der Friseur wird durch beide Hotel genutzt.
Zum Strand: Direkt vor dem Riu Palace ist ein Starnd aus Stein und eine Ecke mit Sand wo man direkt baden kann. Ihr müsstet dann also die Treppe runter vom Arecas zum Parkplatz nehmen und dann durchs Palace oder die Treppe nehmen die zwischen dem Palace und einer anderen Anlage ist.
Zum Playa del Duque nehmt ihr die gleiche Treppe bis zur Promenade und geht nochmal 2 Minütchen nach links dann seid ihr schon an dem wunderschönen Strand.
2 Liegen und ein Schirm haben dort den stolzen Preis von 19 Euro.
Viel Spaß im Urlaub