Hallo Totti,
nun, vielleicht verwechselst Du ja Fuerteventura mit einer der anderes Kanareninseln, Fuerte ist nämlich bekannt für seine tollen weißen Strände! Ich habe die Inseln Fuerteventura und Lanzarote besucht und fand beide Inseln wunderschön! Lanzarote ist Landschaftlich sehr reizvoll und auch hier gibt es viele tolle Strände wenn man sich mal einen Mietwagen ausleiht und rumfährt.
Aber weißen Sand, türkisblaues Wasser wie in der Karibik - das gibt es eindeutig nur auf Fuerte!
Als wir 2003 auf Lanzarote waren und mit der Fähre für einen Tag rüber sind waren wir beide hin und weg von den Stränden und haben somit den Urlaub 2004 dort verbracht! Es ist zwar sehr, sehr windig, was einem immer hohe Wellen und Sandstürme bringt, aber manchen Leuten macht das ja nichts aus. Beide Urlaube waren wunderschön, dennoch bevorzuge ich das seichte Mittelmeer.
Allerdings muss man dazu sagen, dass Fuerte nichts großartig zu bieten hat. Man sollte sich auf einen reinen Strandurlaub einrichten, denn in drei Tagen hat man mit dem Mietwagen wirklich alles gesehen.
Falls Du Interesse hast an meinen beiden Reiseberichten, bitte kurz eine Mail an mich, denn darin steht ausführliches. ALLES kann ich hier leider nicht posten...
Grüße
Soluna