• totti78
    geschrieben 1154414782000

Hallo Leute,

Wir fahren in drei Wochen in unseren wohl verdienten Urlaub nach Teneriffa. So langsamm machen wir uns aber auch schon gedanken über den Sommerurlaub 2007. Ich weiß, ist vieleicht ein wenig früh, aber den ein oder anderen Gedanken machen wir uns halt schon.

Welches ist die schönste Insel der Kanaren mit dem schönsten Stränden? Wenns geht weißer Sand. Kann mir da jemand helfen?

Gruß Thorsten

• utalein
    geschrieben 1154437386000

Hallo,

Deine Frag ist sehr schwer zu beantworten.

Die Kanareninsel mit den schönsten Stränden ist für mich Fuerteventura. Dort ist aber ansonsten alles karg und die Insel hat keine hohen Berge.

Besser gefällt mir von der Vegetation und der Landschaft her Teneriffa, dort sind aber die Strände nicht so toll oder La Palma (dort gibt es nur ein paar Strände mit schwarzem Sand, hat aber auch seinen Reiz).

Übrigens fliege ich immer in den "Wintermonaten" auf die Kanarischen Inseln. Im Sommer bleibe ich meist in Deutschland oder im Europäischen Raum.

Trotzdem einen tollen Urlaub wünscht Dir

Uta

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1154438096000

"Schön" ist bekanntlich subjektiv. Ich denke, jeder der kanarischen Inseln hat ihre Reize und wird von Leuten aus bestimmten Gründe als schönste Insel bezeichnet.

Ich war bisher auf Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura. Meiner Meinung nach ist Gran Canaria die vielseitigste Insel (Ausflugsmöglichkeiten, Nachtleben, Natur, Stadtleben). Lanzarote bietet eine ausgewogene Mischung aus Idylle und Unterhaltung und ist insbesondere durch den Timanfaya Nationalpark einzigartig.

Den schönsten Strand - und hier mögen mir sicherlich viele wiedersprechen - hat meiner Meinung nach Fuerteventura, und zwar der Dünenstrand von Corralejo im Norden der Insel: weißer Sand, türkisblaues, klares Wasser und atemberaubende Dünen.

• Bjoern1978
    geschrieben 1154444280000

Ganz klar Fuerteventuta würd ich sagen. Die Dünen in Corraljeo und auch der Strand in Jandia sind traumhaft.

• totti78
    geschrieben 1154455486000

mmmm komisch, ich habe immer gedacht das fast alle Strände auf Furte aus dunkl. bzw. schwarzen Sand sind.

Ich lasse mich natürlich gerne von Gegenteil überzeugen.

Gruß Thorsten

• reisegern
    geschrieben 1154800050000

Nein, lieber Thorsten, da irrst du dich. Fuerteventura hat sowohl dunkle als auch helle Sandstrände.

Habe bis auf El Hierro nun alle kanarischen Inseln bereist. Jede hat ihre Reize. ( Schließe mich Evil-Evas Beitrag an)

Wenn du schöne helle Sanddünen suchst, dann fliege nach Gran Canaria/ Maspalomas. :D

• Soluna81
    geschrieben 1154934855000

Hallo Totti,

nun, vielleicht verwechselst Du ja Fuerteventura mit einer der anderes Kanareninseln, Fuerte ist nämlich bekannt für seine tollen weißen Strände! Ich habe die Inseln Fuerteventura und Lanzarote besucht und fand beide Inseln wunderschön! Lanzarote ist Landschaftlich sehr reizvoll und auch hier gibt es viele tolle Strände wenn man sich mal einen Mietwagen ausleiht und rumfährt.

Aber weißen Sand, türkisblaues Wasser wie in der Karibik - das gibt es eindeutig nur auf Fuerte!

Als wir 2003 auf Lanzarote waren und mit der Fähre für einen Tag rüber sind waren wir beide hin und weg von den Stränden und haben somit den Urlaub 2004 dort verbracht! Es ist zwar sehr, sehr windig, was einem immer hohe Wellen und Sandstürme bringt, aber manchen Leuten macht das ja nichts aus. Beide Urlaube waren wunderschön, dennoch bevorzuge ich das seichte Mittelmeer. ;)

Allerdings muss man dazu sagen, dass Fuerte nichts großartig zu bieten hat. Man sollte sich auf einen reinen Strandurlaub einrichten, denn in drei Tagen hat man mit dem Mietwagen wirklich alles gesehen.

Falls Du Interesse hast an meinen beiden Reiseberichten, bitte kurz eine Mail an mich, denn darin steht ausführliches. ALLES kann ich hier leider nicht posten... ;)

Grüße

Soluna

• Siegfried
    geschrieben 1154963737000

Über die schönste Kanarische Insel habe ich noch nicht so richtig nachgadacht. Aber die schlechteste mit viel Geröll: Fuerteventura!

Gruß

Siegi

s.w.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1154970995000

Mit Geröll meinst Du Vulkangestein ? Hat sie, hat aber Lanzarote auch...

Fuerte ist auch die Insel mit den schönsten Stränden:

25 km lang und zusammenhängend, breit im Süden. Heller Sand übrigens!

Mit einem der schönsten und bekanntesten Windsurf-Reviere überhaupt - in Sotavento. Grandiose Touren im Südwesten mit dem Jeep, Blick auf eine atemberaubend schöne Landschaft.

Im Norden herrliche Dünen...Herb ja- aber hässlich?

An Fuerte scheiden sich die Geister! Ich bin leider zu selten dort, es gibt eben auch andere schöne Ziele...

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• cocoonlady85
    geschrieben 1155008405000

vom strand defiinitiv fuertevenntura, vom weggehen her gran canaria und vom besichtigen her lanzarote......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!