• Soluna81
    geschrieben 1155701947000

@'carambino' sagte:

Die schönste Kanareninsel? - wirklich ne interessante Frage.

Ich war bisher nur auf Gran Canaria und Teneriffa --> beide Inseln sind wunderschön, haben ihren jeweils eigenen Reiz, wobei man beim Strand auf Teneriffa Abzüge machen muss.

Fuerteventura und Lanzarote empfand ich bisher als zu langweilig, deshalb hab ich mich "noch nicht getraut" dorthin zu fliegen. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob die Inseln auch für einen 14-tägigen Urlaub lohnen, wenn man nicht nur am Strand liegen will (d.h. zumindest 4-5 Tage mit dem Auto Touren machen, Nachtleben, Spaziergänge etc)

Grüße

Sascha

Warum nicht?

Schau mal in Dein Email-Postfach!

;) Soluna

• Christianle76
    geschrieben 1155725302000

@'reisegern' sagte:

Nein, lieber Thorsten, da irrst du dich. Fuerteventura hat sowohl dunkle als auch helle Sandstrände.

Habe bis auf El Hierro nun alle kanarischen Inseln bereist. Jede hat ihre Reize. ( Schließe mich Evil-Evas Beitrag an)

Wenn du schöne helle Sanddünen suchst, dann fliege nach Gran

Canaria/ Maspalomas. :D

Maspalomas schön und gut, aber nur für Ruhesuchende. Besser ist Playa del Ingles (Nachbarort), man kann abends schön die Promenade entlang spazieren. Gaaanz viele Kneipen, wo man lecker Cocktail schlürfen kann... ;)

• yuccapalme
    geschrieben 1155772000000

Hallo,

man kann gar nicht sagen, welche Insel die Schönste ist. Sie sind so unterschiedlich, dass man sie gar nicht miteinander vergleichen kann...

Gruß, Barbara

• Juve-S
    geschrieben 1156083594000

Ich bin ja auch grad am rätseln........ Kanaren, Balearen.....

Habe auch Bedenken das Fuerte oder Lanzarote ZU ruhig ist. (Wollen ca. 10 Tage weg)

Bei Gran Canaria/Teneriffa hab ich wieder bedenekn das ZU VIEL los ist in den Touristenorten....

• yuccapalme
    geschrieben 1156811400000

@'Juve-S' sagte:

Ich bin ja auch grad am rätseln........ Kanaren, Balearen.....

Habe auch Bedenken das Fuerte oder Lanzarote ZU ruhig ist. (Wollen ca. 10 Tage weg)

Bei Gran Canaria/Teneriffa hab ich wieder bedenekn das ZU VIEL los ist in den Touristenorten....

Hallo,

Gran Canaria: Maspalomas ist etwas für Ruhesuchende, und statt Betonklötze viele Bungalowanlagen

Teneriffa: Playa de Fanabe oder Playa del Duque

Und wenn man wirklich mal etwas Trubel haben will, ist man schnell in Playa del Ingles bzw. in Playa de las Americas.

Gruß, Barbara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!