@'Siegfried' sagte:
Ja, das Vulkangestein sieht aber wie Geröll aus, als wenn auf der ganzen Insel Bauschutt abgeladen wurde. Sicher, die Strände und Hotels sind sehr schön. Das ist es aber auch schon. Was soll da eine Inselrundfahrt bringen?. Ist ja die häßlichste Kanareninsel. Auf Lanzarote ist es meist festes, dunkles Lavagestein, kein Bauschutt, und die Feuerberge!? Wie in einer anderen Welt.
Gruß
Siegi
Warst Du schon mal auf Fuerte? Ich denke nicht, sonst würdest Du nicht so urteilen! Wenn Du noch nie eine Rundfahrt über die Insel gemacht hast, kannst Du auch nichts dazu sagen! Fuerte war einer unserer schönsten Urlaube, trotz der kargen Landschaft. Als ich angekommen bin und wir mit dem Bus 2 Stunden nach Jandia getuckelt sind hab ich auch gedacht: "Ach du sch....", aber bei dieser Fahrt sieht man nichts, absolut nichts vin der Schönheit Fuerteventuras!
Ich denke jede Insel und jedes Ziel bietet schöne Flecken.
Ich kann nur sagen: Cofete! Der absolut atemberaubenste Strand an dem wir je gewesen sind!
Und eine Rundfahrt über Tuineje hoch über Antigua weiter nach Betancuria und dann über die La Vega de Rio de las Palmas zurück über Pajara mit einem Abstecher nach Ajuy - eine traumhafte Tour mit fantastischen Aussichtspunkten!
Und man trifft kaum Touristen, das ist das beste. Und man Leere, Ruhe, und Endlose Weite - es gibt Leute die wissen das zu schätzen!
Grüße
Soluna
P.S.: Ich kann Dir gerne per PM den Link zu meinen Fotos schicken.