Hallo,
zur Info, Teideseilbahn vom 12.06. bis 17.06.2014 wegen Revision ausser Betrieb.
Hallo,
zur Info, Teideseilbahn vom 12.06. bis 17.06.2014 wegen Revision ausser Betrieb.
Du kannst doch mit der Seilbahn bis über den Vulkan fahren, du guckst der Bestie quasi in den Mund:-)
Ich war selber vor 3 Jahren da und ich bin auch mit der Seilbahn hochgefahren, war irgendwie beängstigend-
Bist du dir wirklich sicher, auf dem Vulkan Pico del Teide gewesen zu sein, bzw. auf der Bergstation? Deine Schilderung ist nämlich äußerst verwirrend, da man weder mit der Seilbahn über den Vulkan fahren noch ohne Bezwingung weiterer 150 Höhenmeter zu Fuß in dessen Krater schauen kann.
Ich vermute aber mal, dass du den Blick von der Bergstation in die Caldera mit Namen Las Canadas mit ihrem Durchmesser von ca. 17 Kilometern meinst. Was soll daran "irgendwie beängstigend" sein?
Wissenswertes über den El Teide und die Calderea Las Canadas erfährst du hier und hier.
Frau Malms war mit Sicherheit nicht auf diesem Berg. Ende Mai sind wir die 145m(wir werden uns jetzt um 5m streiten )mit Führer und Genehmigung nach oben gelaufen.Wir werden es deshalb nicht vergessen weil die Hälfte unserer Gruppe nicht mit aufsteigen durfte.
Wir sind mit dem Auto bis zur Seilbahn gefahren und mit dieser dann bis ganz nach oben.
Dort gab es denn eine Kamera mit der man das innere des Kraters ansehen konnte.
Ich war doch da, ich weiß doch was ich gesehen habe:-)
Mit beängstigend meinte ich dass man in der Nähe eines Vulkans ist der thoeretisch jederzeit ausbrechen könnte, unwahrscheinlich aber das hat man schon von vielen Vulkanen gesagt.
Und wenn es denn mal kurz einen Knall gibt weil ein altes Auto eine Fehlzündung hatte, dann geht dir schonmal kurz die Pumpe.:-)
Und nein ich meinte nicht den Las Canadas.
Hallo zusammen,
mein Freund und ich fliegen im September nach Teneriffa.
Wir würden gerne den Teide besuchen, nun bin ich etwas verwirrt.
Wir hatten eigentlich vor mit dem Auto hochzufahren. Und dann mal sehen was man da oben so machen kann.
Meine Fragen nun:
Wofür genau ist diese Genemigung?
Was genau kann man da oben machen?
Kann man da oben einfach so laufen oder geht das nur mit begleitung?
Lg Kiki
Hola Kiki
die Teide-Genehmigung braucht ihr nur, wenn ihr bis ganz nach oben auf den Gipfel des Teide (Gipfelbesteigung) möchtet.
Ihr könnt bis in die Caldera "Las Cañadas" (der große Talkessel wo das Besucherzentrum ist) und auch bis zur Talstation der Teleferico (Teide-Seilbahn) mit dem Mietwagen fahren. Von der Bergstation der Seilbahn (ca. 150m unterhalb des Gipfels) gehen einige Wanderwege ab und man hat von hier aus eine fantastische Aussicht. Öffnungszeiten und Preise der Seilbahn findet ihr hier -> Teleferico del Teide
Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet
Taurus64
wie Rolf "frische Luft" schon angemerkt hat...
"Da oben kann die Luft ganz schön DÜNN werden"
und bitte auch an warme Kleidung und festes Schuhwerk denken wenn man die Tour auf den Teide (auch ohne Gipfelbesteigung) macht. Dort oben kann es schon arg kühl sein, auch wenn es drunten im Süden und Norden Teneriffas angenehm warm ist. Man befindet sich halt auf dem Teide auf 2350m bis 3550m Höhe.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!