Hallo an Alle, fliegen mitte September nach Teneriffa und moechten auch auf den Teide. Jetzt meine Frage: Kann ich auch fuer mehrere Tage eine Genehmigung fuer die Besteigung nach ganz oben beantragen ( falls an einem Tag das Wetter mal nicht so gut ist)? Danke im Voraus
Teidegenehmigung
-
geschrieben 1438387372000
-
geschrieben 1438509453000
Du bekommst nur 1x eine Genehmigung erteilt. Versuche doch einfach mal, eine 2. einzuholen, es müsste dann eine Fehlermeldung kommen. Vermutlich erfolgt ein Abgleich von Namen und Ausweisnummern. Vom Zeitfenster 15-17 Uhr würde ich abraten, denn wenn es ganz blöd kommen sollte, erwischt man die letzte Talfahrt der Seilbahn nicht mehr oder diese hat kurzfristig witterungsbedingt den Betrieb eingestellt.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1438643717000
Hallo nate 1, danke fuer den Tipp. Werde das mal mit der 2.Genehmigung versuchen. Muessen jetzt erst mal einen guenstigen Leihwagen besorgen, weil der oeffentliche Bus ab Puerto erst um 9.15 Uhr faehrt. Das ist uns zu spaet. Weisst Du vielleicht auch, ob die Strassen von Puerto zum Teide gut ausgbaut sind? L.G.
-
geschrieben 1438683267000
Die Straßen zum Teide-Nationalpark sind gut ausgebaut. Da Du auf den Teide willst, würde ich von Puerto die kürzeste Strecke über La Orotava nehmen, Fahrzeit ca. 60 bis 75 min. Würde Dir empfehlen möglichst Früh loszufahren, damit Du vor den Touristenbussen an der Seilbahn bist.
LG
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1456683178000
Hola
auf der HP (rechte Seite unter der Wetterinfo) der Teideseilbahn, www.telefericoteide.com, wird in Echtzeit angezeigt ob die Seilbahn fährt oder nicht. Auch Zusätzlich wird auch angezeigt, welche Wanderwege gesperrt sind.
-
geschrieben 1466808095000
Moinsens,
was heißt geeignete Kleidung? Chino + Pulli oder doch schon noch ne Jacke + Jeans?
MfG
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.