@rey78 sagte:
oder schau Dir mal das Hotel Monopol an, direkt neben dem Marquesa
Danke Dir rey78.
Ich denke ich bin dort im Bereich gut aufgehoben. Verhungern oder verdursten geht auf keinen Fall
@rey78 sagte:
oder schau Dir mal das Hotel Monopol an, direkt neben dem Marquesa
Danke Dir rey78.
Ich denke ich bin dort im Bereich gut aufgehoben. Verhungern oder verdursten geht auf keinen Fall
von Dort ins alte Fischerviertel ist es nicht weit, angenehm zu laufen, hier findest Du unzählige Lokale u. Restaurantes.
gebe Dir gern Infos zu Ausflügen usw. kannst mir eine PN schicken
Hallo zusammen,
wir wollen im Januar 2020 für 11 Tage nach Teneriffa und dort selbst mit dem Mietwagen alles erkunden. Wir suchen ein Apartment oder kleines ruhiges Hotel mit Selbstverpflegung oder evtl. Frühstück um dann am Rest vom Tag die lokalen Gerichte probieren zu können. Leider haben wir so gar keine Ahnung wo wir auf der Insel suchen sollen. Habt ihr vielleicht Tips?
Grüße
Leider haben wir so gar keine Ahnung, was dir vorschwebt bzw. was du willst.
Wenn Du auf beständigeres Wetter, vor allem im Januar, stehst, dann such Dir auf jeden Fall eine Unterkunft im Südwesten. Die Touristenhochburgen Los Cristianos, Playa de las Americas, Costa Adeje sowie Los Gigantes mit La Arena und Puerto de Santiago würde ich nicht empfehlen. Schau Dir mal Alcala oder Playa San Juan, evtl. auch noch Callao Salvaje, Playa Paraiso und La Caleta, an.
Die Orte im Süden bzw. Südosten sind windanfälliger, evtl. hört man auch den naheliegenden Flughafen. Bei den Orten im Norden sollte man u.U. mit mehr Regen, öfters Bewölkung sowie etwas kühleren Temperaturen rechnen. Dafür ist es dort halt viel grüner als in den südlicheren Regionen. Und immer eine Unterkunft in Küstennähe, nicht höher als 200-300 m, sonst kann es nachts empfindlich kühl in den Räumen werden, da oft keine Heizmöglickeit vorhanden.
Auf eine gescheite Heizmöglichkeit würde ich auf jeden Fall achten: Wir hatten im November mal ziemlich häufig heftigen Regen, Sturm und entsprechend herbstliche Temperaturen und haben in unserer Unterkunft total gefroren, da wir nur einen Radiator zum Heizen hatten...
Ich würde El Medano empfehlen, in Flughafennähe (stört aber nicht). Es ist dort zwar recht windig (Kitesurferhochburg), aber sonnig, die Hotels sind am Strand und v.a. sind die Verkehrsbedingungen sehr gut - es ist oft Stau von den Tourihochburgen Los Christianos etc. Richtung Norden, von Medano aus eher nicht. Unbedingt vorher im Hotel nachfragen, ob eine Heizung (nicht nur eine Klimaanlage) existiert. Ebenerdige Bungalows würde ich auch nicht empfehlen, da fußkalt.
Außerdem darauf achten, dass Fenster und Balkone der Unterkunft hauptsächlich nach Süden bzw. Südwesten ausgerichtet sind. In nördlichr Richtung gelangt da nämlich in den Wintermonaten kaum ein Sonnenstrahl hin, so dass sich die Räume nicht natürlich aufheizen können.
Hallo zusammen,
vielen Dank für euer Antworten. Ich hatte das irgendwie vergessen zu schreiben
Wir schauen uns derzeit verschiedene Sachen an über Airbnb oder Tui Apartments.
Grüße
Schau dir die Apartments Ikarus in Puerto de la Cruz mal an.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!