• fleischr
    geschrieben 1260643306000

Hallo Holiblue,

ich kann Dich gut verstehen, wenn ich die Temperaturen auf Teneriffa sehe.

Grüße Ralf

• Louboutin
    geschrieben 1260651552000

@Holiblue sagte:

..... wenn ich mir jetzt hier das Wetter so in Deutschland ansehe, dann könnt ich mich sofort wieder in den Flieger setzen. :laughing:   

..... genau aus dem Grund fliege ich morgen nochmal für eine Woche dorthin. Lasse meinen Koffer vorsichtshalber in Folie wickeln, damit " Gelegenheit keine Diebe " macht. :D

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • juanito
    geschrieben 1260652182000

Kannste das nich selber machen?

Ein dicker Strick würde auch genügen.

Dann is eben een anderer dran.

Denk an die Stiefel, wg. dem 6 cm. Regen :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Crazychaot1
    geschrieben 1488368986132

Uns ist es jetzt auch auf dem Weg von Teneriffa Süd nach München passiert

Der Koffer meiner Frau wurde.trotz TSA Zahlenschloss geöffnet ( das sind richtige Banden am Flughafen unter dem Personal , tsa Schlüssel Bauanleitungen gibts im Internet )

Parfüm, Klamotten Schmuck und Taschen im Wert von 2000€ wurden entwendet

Schön säuberlich nur Markensachen

Airline TUI lässt sich Zeit bei der Aufklärung

Sehr ärgerlich

LG

• Florian80w
    geschrieben 1488377941903

TUIfly ist für die Aufklärung gar nicht zuständig, weil jede Airline das Gepäckhandling an lokale Subunternehmer des Airportbetreibers delegiert.

Woher weißt du beweiskräftig, dass in TFS "richtige Banden" aktiv sind? Warum nicht in MUC?

Dir ist hoffentlich schon klar, dass sowas wie wertvoller Schmuck nicht ins aufgegebene Gepäck gehört? Dir ist hoffentlich auch klar, dass es bei teuren "Markensachen" wie Handtaschen Differenzen von bis zu 1000% zwischen tatsächlichem Wert (EK des Ladens) und VK der Boutique gibt? Du kennst sicherlich auch die weltweit geltende Erstattungsobergrenze aller Airlines bei sowas wie Gepäckverlust.

Probate Regel auf Reisen wohin auch immer: Reise nie mit Koffern, die teuer sind, denn wer sich teure Koffer leistet, hat womöglich auch teuren Inhalt drin, was zum Nachgucken verführt. Einen 20 Jahre alten verkratzten Samsonite macht niemand von Bodenpersonal auf.

Du kennst die Folieneinrollmaschinen, die es an fast jedem Airport gibt?

• gkaiserrompf
    geschrieben 1489090031765

Die Damen und Herren bei der Handgepäckkontrolle machen auch gern lange Finger. Man wird kontrolliert und der Andere hat Zeit das Geld aus dem Rucksack zu nehmen. Wenn die Herrschaften erwischt werden und die Polizei gerufen wird dann bekommen sie zur Antwort: Anzeige ja, aber das dauert eine Stunde und dann ist der Flieger weg. Wer arbeitet da noch alles zusammen? Geldscheine piepsen nicht in der Hosentasche, nur Münzen im Geldbeutel. Gebt mal bei Google - Diebstahl Teneriffa - ein, da findet ihr einiges.

• Kourion
    geschrieben 1489097015105 , zuletzt editiert von Kourion

@Crazychaot

Willkommen im Forum.

Ihr habt keine Reisegepäckversicherung ? Wobei ich bezweifle, dass es vollen Versicherungsschutz für Schmuck gibt .

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1489098253174

Ganz ehrlich: Ich weiß schon, warum ich Schmuck, teure Handtaschen usw. zu Hause lasse...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1489114933126

Crazy - klar, äußerst ärgerlich für euch und damit rechnet man auch nicht - aber ist leider dir eben passiert, warte mal ab, was die TUI noch schreibt, erwarte aber nicht zuviel......das einzige zur Anratung - nächstes Mal sowas nicht mitnehmen - oder braucht ihr diese Dinge unbedingt dort? Guck mal, wie andere Touristen rumlaufen, da seid ihr eher overdressed und ärgert euch eher, warum ihr das alles mitgezerrt habt....ich besitze sowas erst gar nicht - keinerlei Schmuck und vermutlich würden die bei meinen Taschen+Klamotten noch was dazulegen *duck-und-wech*:stuck_out_tongue_winking_eye:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1489133038021 , zuletzt editiert von Kourion

@palme

Auch bei mir ist nix Hochwertiges drin. Drum benötige ich keine Reisegepäckversicherung, schließ meinen Koffer seit Jahren auch nicht mehr ab. Auslöser dafür war damals der Hinweis (USA Reise), dass man Koffer besser nicht verschließt, da sie vom Zoll bei Untersuchungen aufgebrochen werden können.

Wurde der Koffer - von wem auch immer - jemals geöffnet und reingeguckt ? Einmal kam mir der Gedanke: Das rote Band, das ich gegen zufälliges Öffnen des Reißverschlusses immer durch den Schieber ziehe und leicht verknote, hing auf dem Kofferband aufgeknotet am Schieber.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!