• SteffiOnHoliday
    geschrieben 1432204926000

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir jmd. helfen.

Wir überlegen im nächsten Frühjahr nach Thailand zu fliegen, vermutlich Khao Lak.

Nun haben wir ein kleines Problem. Mein Mann verträgt und mag die asiatische Küche nicht. Curry z.B. oder auch sonstige typische Gewürze gehen bei ihm gar nicht. Dennoch wollen wir das Land unbedingt bereisen. Auch Reis und Hühnchen isst er nicht (was ne Mimi...)

Habt ihr Erfahrungen mit europäischen Restarants in / um Khao Lak? Ich will es eigentlich vermeiden nur wegen seinen Zimperlein ein AI Hotel zu buchen weil es verbranntes Geld ist, aber ich kann ihn ja auch schlecht 10 Tage zu Mc Doof schicken :?

Viele Grüße

Steffi

• unique2
    geschrieben 1432205530000

Es gibt in khao lak genügend Alternativen zum Thai Food. Ist zwar doppelt so teuer wie das Thai Food, wem es wert ist ;-).

möglicherweise ist Thailand der falsche Ort für deinen Mann. Denn gerade die Thai kulinarik - für mich das beste Essen der Welt - macht dieses Land auch aus.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • SteffiOnHoliday
    geschrieben 1432206664000

Danke für Deine Antwort!

Hab ich ihm auch gesagt. Er möchte da unbedingt hin und hat auch total Lust auf Land & Leute, mag nur eben deren Essen nicht.

So lange er da was anderes bekommen kann hab ich wenig bedenken dass es nicht ein toller Urlaub wird.

Vielleicht lässt er sich ja auch überzeugen, probiert es nochmal, legt seine "das ist eh alles Glumat" Einstellung ab und wird ein echter Thai-Gourmet.

Und wenn nicht... Muss er halt mal für teuer Geld nehmen was er kriegen kann während ich für umgerechnet 5 EUR satt bis zur Kinnlade bin. ;)

• baduhsa
    geschrieben 1432210001000

Khaolak Nang Thong Beach.

Auf der Hauptstraße findest du Lokale mit deutscher Küche,

sowie ein schwedisches Lokal  mit europäischen Gerichten.

In einer Seitenstraße gibt es einen sehr guten Italiener, dessen

Inhaber ist ein waschechter Italiener.

• vennie
    geschrieben 1432212416000

sehr viele Thai Restaurants bieten auf Ihrer Speisekarte auch " europäisches " Essen an, d.h. Burger, Pizza, Pasta, Steak etc. an - die Auswahl ist zwar im Verhältnis zu den anderen Thai Grichten auf den Speisekarten eher klein, aber es sollte auf jeden Fall irgendwie passen, Verhungern wird er nicht

p.s. wenn wir nach Thailand/Khao Lak fliegen, freuen wir als erstes/zweites auf das Essen, wir haben für den ersten Tag schon den perfekten Plan incl. genaues Restaurant und was wir genau essen werden, die Speisekarte ist überflüssig ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1432212468000

Klick einfach mal hier!

Das sollte reichen, zusätzlich bieten auch fast alle Hotels westliches Essen an und ja, nen Schachtlwirt gibt es auch :disappointed:

Aber ich würde fast darauf wetten, daß auch bei diesem und den westlichen Speisen Geschmacksverstärker verwendet werden, sollte also eine Unverträglichkeit und nicht nur Abneigung bestehen, unbedingt vorher absprechen mit dem Koch/Servicepersonal!

• Bibers
    geschrieben 1432217620000

Hallo Steffi,

Wegen dem essen kannst du deinen Mann ohne bedenken mit nach Khao Lak nehmen. Am besten buchst du eine Hotel in Bang Niang, so ist er richtig an der "Quelle"! In Bang Niang gibt es ein hervorragendes Steakhouse, den deutschen Joe! Weiters findet er mindestens 2 gute Pizzerias geführt von den Italienern Ramon und dem Davide. Der Tom mit seinem Bavariahaus serviert Bayrische Spezialitäten. Nun ist noch mein Favorit, das Thai Life Restaurant, es bietet bürgerliche Schwerizerküche, von Rösti, Zürichgeschnetzeltem zu Wienerschnitzel, Cordon Bleu und und und, aber haben auch sehr gutes und authentisches Thaiessen. Weiters bekommst du in fast jedem Thairestaurant auch Burgers.

Liebe Grüsse

• Truschel
    geschrieben 1432228886000

Achtung : Nächstes Frühjahr ist die Reise geplant.

Ich habe heuer feststellen können , dass doch sehr viele Restaurants am Bang Niang per 1.5. geschlossen sind, vorallem  Joe Steakhaus.

Truschel

• salamander1
    geschrieben 1432386355000

Das viele Lokale anfang Mai schliessen ist ja nichts neues, aber es bleiben auch genug offen.

Zudem ist das Essen in den Hotels auch nicht soooo teuer und die bieten alle internationale Küche an.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Truschel
    geschrieben 1432386687000

Für uns ist das nicht neu, aber evtl. für einen " Khao Lak - Neuling "

Aber ich bin im Mai auch nicht verhungert, die restlichen Lokal hatte sogar die Preise reduziert, ich war allerdings nur Thaifood essen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!