...und genau die Curry Pasten, aber auch andere Pasten wie beispielsweise für Phad Thai enthalten Glutamat.
"europäische" Restaurants Khao Lak
-
geschrieben 1432678677000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1432680305000
Ok, dann lass ich mich da gerne belehren.
Ich mache hier teilweise Currypasten selbst, da kommt ausser Chilis, Kräutern usw. nichts rein, ganz sicher kein Glutamat. Daher hätte ich das von "einheimischen" Pasten eher nicht gedacht. Aber es kommt ja auch nicht an jedes Gericht Currypaste.
-
geschrieben 1432681110000
Genau deshalb schmecken die Curries in Thailand ja auch immer ganz anders, um nicht zu sagen viiiel besser, ist irgendwie wie mit alkoholfreiem Bier
-
geschrieben 1432686934000
In ner Tüte Chips ist auch nicht zu wenig Glutamat. Genau wie in TK-Pizza oder in z.B. Grillsaucen, Fix-Produkten. Selbst wenn explizit draufsteht, es sei kein Glutamat hinzugefügt, ist doch welches drin. Nämlich als Hefeextrakt.
Ein "europäisches Restaurant" wird da auch nicht viel helfen. Falls es wirklich nur ums Glutamat geht.
-
geschrieben 1432687253000
Die Frage stellte ich (mir) ja schon vorher und bin zu dem Schluss gelangt, es geht nur um abbaubare Vorurteile
-
geschrieben 1432687515000
Das besser schmecken liegt wahrscheinlich bei den losen Curry Pasten obendrein noch am sehr hohen Protein-Anteil, du weisst ja wie sehr die Currypasten Berge auf dem Markt in Thailand von Fliegen umschwärmt sind doc - das Curry lebt...
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1432712104000
Ich koche meine Curries zu Hause zu 99% mit diese lose gekauften Pasten aus Thailand. Wenn die Fliegen den guten Geschmack ausmachen - so sei es
Habe jetzt eine der gängigsten in D erhältlichen Marken im Kühlschrank und nachgesehen, Glutamat ist da nicht deklariert.
Und Back to topic finde ich es umso mehr schade, dass es bei Steffis Mann gar nicht um das geschmackliche geht, wenn er das Essen verschmäht. Es entgeht ihm unglaublich viel.
Aber jeder nach seiner Facon....vllt wird er ja bekehrt.
-
geschrieben 1432723697000
Dass man das Essen dort nicht mit den Maggi-Asia-Thai-Nudeln vergleiche kann ist auch hier durchaus klar
Also für mich kommt nur ein Hotel mit Frühstück in Frage, ich denke dort mehr oder gar AI zu buchen ist verbrannte Kohle wenn ICH dort an jeder Ecke was leckeres zu Essen bekommen. Welches genau ist noch nicht klar. Wir schauen noch in Ruhe. Nur die Hotelsuche macht ja vorab keinen Sinn wenn das Ziel nicht klar ist.
Der Vorschlag mit den Scampis und dem Octopus klang schonmal gut. So was isst er. Ich zwar nicht, aber ich finde genug anderes
-
geschrieben 1432723705000
Bernhard, hör uff, Du zerstörst die heile Welt aller Veganer
Michi, da steht eigentlich nie Glutamat, meistens irgendwelche E6xx Nummern.
Edit: Steffi, in Khao Lak macht nur Frühstück Sinn, außer vielleicht in den neuen Hotels gaaanz im Norden, wenn man nicht motorisiert ist, aber da willst Du nicht hin
Zur Hotelsuche melde Dich am besten nochmal im Khao Lak Thread.