Mal schauen ob von @SteffiOnHoliday "Frühjahr ...vermutlich Khao Lak" überhaupt noch etwas genauer definiert und antwortet, ihr letzter Thread zur geplanten Thailandreise ist ja irgendwann kommentarlos versickert...
"europäische" Restaurants Khao Lak
-
geschrieben 1432396382000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1432591217000
Ich danke Euch vielmals für die zahlreichen Antworten und Hilfen.
Definitiv werde ICH nicht verhungern, und bei der Auswahl wohl auch der Mann nicht
Als Reisezeit schwebt uns momentan Feb./März vor. Wir sind noch nicht 100% festgelegt und müssen auch die Urlaubsplanung auf der Arbeit noch abwarten. Müssen wir uns zu der Zeit auch Gedanken über geschlossene Restaurants machen?
@berhard707, entschuldige für die verspätete "Rückmeldung", aber wir sind gerade erst aus dem Pfingsturlaub zurück gekommen.
-
geschrieben 1432591897000
Nein, eher Tische reservieren - ist Hauptsaison.
-
geschrieben 1432593372000
Die Variante ist mir lieber als "closed"
-
geschrieben 1432645373000
Bibers:
Hallo Steffi,
Wegen dem essen kannst du deinen Mann ohne bedenken mit nach Khao Lak nehmen. Am besten buchst du eine Hotel in Bang Niang, so ist er richtig an der "Quelle"! In Bang Niang gibt es ein hervorragendes Steakhouse, den deutschen Joe! Weiters findet er mindestens 2 gute Pizzerias geführt von den Italienern Ramon und dem Davide. Der Tom mit seinem Bavariahaus serviert Bayrische Spezialitäten. Nun ist noch mein Favorit, das Thai Life Restaurant, es bietet bürgerliche Schwerizerküche, von Rösti, Zürichgeschnetzeltem zu Wienerschnitzel, Cordon Bleu und und und, aber haben auch sehr gutes und authentisches Thaiessen. Weiters bekommst du in fast jedem Thairestaurant auch Burgers.
Liebe Grüsse
Hallo,
seid mir nicht Böse, aber wenn ich obige Passage lese und dann an Thailandurlaub denke wird mir richtig übel.
Schöne Strände und schöne Landschaften gibt es zuhauf auf der Welt, ich schätze mal so ca. 90 % der Thaiurlauber fahren wegen des guten Essens dort hin, aber du kannst Dir ja nicht die Essgewohnheiten deines Mannes aussuchen, eigentlich schade.
Gruß Dirk
-
geschrieben 1432652071000
Jeder wie er mag, es ist ja auch keine Pflicht nach Khao Lak oder Bang Niang im Speziellen zu fahren. Es wird in Thailand auch noch genug Zielgebiete ohne westliches Essen im Überfluss geben und ebenso bieten auch die o.g. Zielgebiete noch genügend Thaiküche an. Welche ich übrigens auch als einen Grund für meine Thailandliebe sehe, aber ganz ehrlich, irgendwann braucht es auch bei mir mal wieder ein ordentliches Stück Fleisch und die meisten Thaigerichte wiederholen sich in meinen Augen oft ein wenig. Ich esse auch zu Hause nicht immer nur in einer Richtung, wieso sollte ich mich da in Thailand einschränken, wenn es mir da gerade mal nach einem leckeren Steak, oder sogar Schnitzel an Rösti gelüstet?!
Ich denke, eine Diskussion um den besseren Thailandurlauber führt zu nix, Steffi`s Anfrage wurde ausführlich beantwortet und das sollte doch der Sinn sein.
-
geschrieben 1432656382000
Kann Doc nur zustimmen. Natürlich ist es schade, dass dein Mann das Essen nicht mag. Aber vielleicht kommt er ja dort auf den Schmack.
Kenne Leute die haben auch Angst vor anderem Essen und fahren deswegen seit 15 Jahren immer nach Italien auf Urlaub. Finde ich auch schade, wenn man sich nur wegen dem Essen sich nicht traut mal woanders hinzufahren.
Auch nicht jeder Tourist, traut sich beim ersten Thailandurlaub gleich an der Garküche zu essen und tasten sich langsam ran. Wir waren auch im letzten Thailandurlaub einmal Indisch essen, weil gerade Andamanseite es viele indische Einwanderer gibt und ich liebe indisches Essen. Außerdem auf Koh Lanta hatte mein Freund dann mal Lust auf ein Steak und so sind wir in der Pizzeria gelandet. Muss sagen selten so gute Pizza bekommen wie dort.
@Steffi isst er auch keinen Fisch? Den fand ich meist nicht so stark gewürzt.
-
geschrieben 1432662499000
@Steffi isst er auch keinen Fisch? Den fand ich meist nicht so stark gewürzt.
Ich WETTE wenn er es probiert, wird er es mögen. Zu seinem Glück zwingen kann und werde ich ihn nicht. Und nur vom Essen mach ich meinen Urlaub eh nicht abhängig.
Fisch isst er. Das machts vermutlich schon wieder einfacher.
Das Hauptproblem ist wirklich das *Glutamat*, Curry, Hähnchen, Reis...
Er wird garantiert nicht verhungern. Und Dank Euren Tips und Ratschlägen werde ich ihn genug überzeugen können.
-
geschrieben 1432663089000
Wer mit Geschmacksverstärkern bei Fast Food Ketten leben kann, sollte sich in Thailand keinen Kopp machen. Curries sind Gerichte, nicht die Gewürzmischung, die Du bei uns kennst. Er soll sich einfach mal über Pad Thai mit Shrimps an leckeren Octopus in garlic & pepper machen, oder halt Rindfleisch in Austernsauce. Reis ist keine Pflicht, gegen kleinen Aufpreis bekommt er auch fast überall gebratene Nudeln. Ich könnte wetten, so kommt er langsam auf den Geschmack, dazu noch ein leckeres Chang und es wird passen, garantiert
Ach ja, keine Ahnung, welches Hotel Ihr im Blick habt, aber die meisten haben schon beim Frühstück warme Thaigerichte, die geschmacklich oft auf Europäer abgestimmt sind, vielleicht kann er da die ersten Gehversuche starten, wenn es nicht schmeckt, übernimmst Du und er holt sich Brötchen mit Nutella oder Blutwurst
-
geschrieben 1432676161000
"Das Hauptproblem ist wirklich das *Glutamat*, Curry, Hähnchen, Reis...
Er wird garantiert nicht verhungern. Und Dank Euren Tips und Ratschlägen werde ich ihn genug überzeugen können."
Also ich habe Kochkurse in Khao Lak mitgemacht. Wir haben verschiedenste Gerichte gekocht und nirgends war Glutamat drin. Bestenfalls könnte es in der Currypaste sein, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Leider haben viele Leute die Vorstellung, asiatisches Essen = Glutamat. Das ist Unsinn.
Es gibt genug ohne.