• Kikidu87
    geschrieben 1422018508000

Hallo zusammen,

ich hoffe die "erfahrenen Hasen" unter Euch können mir einige Tipps und Anregungen geben.

Mein Freund und ich fliegen im April das erste Mal nach Thailand. Die Flüge sind gebucht, los gehts am Sa den 04.04.15 und zurück fliegen wir am Di den 28.04.15. Wir werden eine Stoppover in Dubai haben, dort werden wir noch 3 Nächte bleiben und am 08.04.15 abends nach Bangkok fliegen wo wir morgens um 8.00 Uhr landen werden. Von Bangkok aus fliegen wir auch am 28.04.15 um 2.25 Uhr zurück nach Dubai und dann weiter nach Deutschland.

In Bangkok werden wir bei meinem Schwager schlafen, der dort ein Auslandssemester macht, also müssen wir uns dort schon mal nicht um eine Unterkunft kümmern. Wir hatten dann vor 3-4 Tage dort zu bleiben und uns einiges anzuschauen (Tipps wo man UNBEDINGT hin muss? Ich denke aber auch, dass er uns ein wenig rumführen wird ;) ).

Wahrscheinlich werden wir dort den Songkran noch miterleben, der meines Wissens am 13.04 beginnt. Vielleicht ziehen wir aber da auch schon weiter, das ist noch nicht klar (wenn das in der Zeit überhaupt Möglich ist).

Jetzt ist die Frage, welche Route nehmen wir? Ich hatte eigentlich immer im Kopf, das wir nach Koh Samui fliegen (Inlandsflüge wollen wir dann kurz vorher vor Ort buchen, ich hab gelesen, das soll kein Problem sein?) von dort nach Koh Phangan (Full Monn Party brauchen wir auf keinen Fall, ist auch zu der Zeit glaube ich keine) und von dort dann nach Koh Tao und der Rückflug nach BKK dann ggf von Koh Samui oder von Chumphon.

Die ist halt die typische Route. Und ich denke für Thailandanfänger auch zu bewältigen und in der Zeit zu schaffen? Mein Freund fände aber auch eine andere Route nicht schlecht.

Mich würde aber auch vorher noch Chiang Mai interessieren. Wäre das zeitlich noch mit drin und wie kommt von dort dann in den Süden? Gerne würde ich auch einen National Park besuchen, mit Wasserfällen und Elefanten, vll den Khao Sok Nationalpark und da ggf auch eine Nacht verbringen.

Was gäb es als Alternative Routen in der Andamansee? Mein Freund würde so gerne nach Ko Phi Phi und die Maya Bay sehen. Er weiß das es da nur von Touristen wimmelt und mich schreckt das auch eher ab, aber er würde es gerne sehen. Jetzt haben wir gestern per Zufall eine Internetseite entdeckt wo Touren dorthin angeboten werde, dass man dort (auf einem Boot) übernachten kann, abends ein BBQ am Strand macht, Nachts dort schnorchelt und morgens Frühstückt. So hat man dann den wunderschönen Blick vom Strand ohne die ganzen Touristen und Boote in der Bucht. Hat das schon mal jemand gemacht?

Ich weiß, das man in der Zeit wo wir dort sind nicht alles sehen kann und man sich nicht zu viel vornehmen sollte. Ich würde mich sehr über Routen Empfehlungen freuen die in dieser Zeit machbar sind ohne das man sich zu viel hetzen muss. Also entweder Golf oder Andamansee, bei beiden fände ich es gut, wenn man den Nationalpark mit einbauen könnte. Chiang Mai wäre auch schön, aber ich sehe es ein, wenn dies ggf. zu viel wäre.

Ich Danke Euch schon mal herzlich für Eure Meinungen und Vorschläge,

Liebe Grüße

Kiki

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1422026692000

Willkommen im Forum :D

Ihr könntet von Bangkok sehr günstig mit Air Asia nach Chiang Mai, von dort mit dem Mittagsnonstopflug wiederum mit AA günstig nach Surat Thani, von wo Ihr dann nur noch eine Stunde Landtransfer in den Khao Sok habt, entweder mit shared minivans oder etwas teurer mit einem Privattransfer rüber, dort dann aber mindestens zwei Nächte bleiben, damit Ihr wenigstens einen vollen Tag für den Khao Sok habt, um bei einer full day lake tour das zu sehen, was den Sok ausmacht, der Cheow Lan Lake.

Von dort dann wieder per Landtransfer nach Phuket oder Krabi/Lanta, von wo aus Ihr Phi Phi machen könnt, in welcher Form auch immer. Zurück nach Bangkok dann entweder von Krabi oder Phuket, da gibt es genügend Auswahl an Budgetairlines.

Sollte es die Golfroute werden, könnt Ihr Chiang Mai und den Khao Sok ebenso einbinden, müsst halt nur schauen, wie Ihr es zeitlich macht und ob Ihr dann alle drei Inseln mitnehmen müsst.

• bernhard707
    geschrieben 1422033676000

Nur mal kurz von 'aussen' Kiki, aber frag wirklich mal deinen Freund warum er unbedingt die Maya Bay sehen möchte...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Katrinsche1
    geschrieben 1422096137000

Macht auf jeden Fall Chiang Mai! Lasst lieber eine der vielen Strand-Ziele weg.

21.10.-13.11.16 Thailand
  • Kikidu87
    geschrieben 1422258950000

Danke Doc3366 :) 

Das hört sich schon mal gut an, mit Chiang Mai und Khao Sok. Was meinst du mit "günstig", mit wie viel p.P. kann man ca. rechnen für einen Inlandsflug? 

@bernhard707, dass ist eine gute Frage... wegen dem Film interessiert es ihn einfach... ich weiß es nicht. Aber die "normale" Tour will er ja mitleriweile auch nicht mehr machen, nachdem ich ihm da ein paar Bilder im Internet gezeigt hab. Wenn würde ihn das mit der Übernachtung interessieren... 

@Katrinsche1, würde ich auch gerne machen. Wie viele Tage würdest du für Chiang Mai einplanen? 

Und welche Route würdet ihr eher empfehlen, Golf oder Andamansee? 

Danke, für Eure Antworten, 

LG Kiki :D

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1422277761000

Flugpreise musst Du mal auf der Air Asia Homepage checken, kannst auch mal bei Nok Air schauen, wobei ich nicht weiß, ob die CNX-URT bedienen. Schätze mal die Preise liegen um Songkran etwas höher, so 2-3000 Baht inkl. Gepäck.

Chiang Mai ist die Hochburg des Songkran, viele wollen das dort erleben und danach weiter, da Eure Reisezeit auch in der Kante liegt, nicht trödeln bei den Flügen und Unterkünften. Chiang Mai mindestens 3, eher 4 Nächte.

Ich würde die Andamansea vorziehen, schon allein wegen der oft günstigen Aprilpreise ;)

• Kikidu87
    geschrieben 1422284556000

Dann schau ich da mal... 

Eigentlich wollen wir den Songkran eher mit nem gewissen Abstand erleben und dann nicht noch unbedingt in der Hochburg sein. Hmm.... dann ist es vielleicht keine gute Idee zu erst nach Chiang Mai zu fliegen und dies ggf. für den Schluss einzuplanen bevor es wieder nach BKK geht? 

Ah ok, sind da die Preise im April so gut? Was würdest du uns dort für eine Route empfehlen? Ich hab mich eigentlich die ganze Zeit eher mit der Koh Samui/Koh Phangan/Koh Tao Sache auseinander gesetzt, weil ich irgendwie dacht es wäre schön und am einfachsten... 

Irgendwie denk ich, das es mit Chaing Mai und Khao Sok und 2-3 Inseln alles was knapp wird... bzw. man sich zu viel hetzen muss.

Inlandsflüge wollen wir alle vor Ort buchen, ich hörte das sei kein Problem??? Damit wir uns jetzt noch nicht festlegen müssen, wann wir wohin wollen und wo wir wie lange sein wollen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1422288450000

Ok, dann macht es doch andersrum, z.B. Bangkok-Krabi-Khao Lak-Khao Sok-Chiang Mai-Bangkok. Man könnte auch Khao Sok und Khao Lak tauschen und dann von Phuket nach Chiang Mai fliegen. Mehr als zwei Badedestinationen würde ich auf keinen Fall einbauen, dann eher Tagesausflüge von dort auf die Inseln, da bietet sich Krabi an, alternativ vielleicht Koh Lanta. Wie lange Ihr wo bleiben wollt, oder ob Ihr alle Destinationen braucht, ist absolut typenabhängig, aber 3 Nächte Bangkok, 5 Krabi/Lanta, 2 Khao Sok, 5 Khao Lak, 3 Chiang Mai und die letzte Nacht in Bangkok würde einigermaßen passen. Wobei mir persönlich das schon zuviel wäre, ich würde entweder Krabi/Lanta oder Chiang Mai streichen und auf die anderen Destinationen verteilen, bin aber auch eher der gemütliche Typ und Khao Lak passt halt gut wegen der kurzen Verbindung zum Khao Sok und Phuket. Wobei Ihr auch Khao Lak streichen könnt und von Krabi/Lanta über den Khao Sok dann nach URT zum Flug nach Chiang Mai.

Klar kannst Du die Flüge vor Ort buchen, aber meistens werden sie teurer und es kann schonmal vorkommen, daß Flüge dann ausgebucht sind, z.B. die begehrten Mittagsverbindungen von/nach Chiang Mai.

Edit: Auf der Andamanenseite bieten viele Hotels im April schon Greenseasonpreise an, da es der Übergangsmonst zur Monsunzeit ist, sind oftmal bis zu 50% günstiger und das Wetter ist dennoch recht stabil.

• Kikidu87
    geschrieben 1422346855000

Das hört sich ganz gut an. Müsste mich über die Orte mal ein wenig informieren, was man so machen kann und so... 

Hab gestern mal kurz mit meinem Freund gesprochen... ob das mit Chiang Mai was wird weiß ich noch nicht... er will irgendwie nicht so viele Inlandsflüge machen bzw. ihm ist es zu stressig. Du meinstest ja auch, dass dir das zu viel wäre... von Phuket aus kommt man dann nach Ko Phi PHi? 

Tu mich jetzt irgendwie ein bisschen schwer mit der Route... weiß auch nicht... 

Ok gut zu wissen mit den 50 % günstiger :) Wetter ist "recht" stabli heißt? ;)

• shatta
    geschrieben 1422357941000

D.h. das es ab und an mal regnen kann, wir sind auch im April in Khao Lak, die Hotelpreise sind dann je nach Destination schon extrem günstig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!