• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1422452449000

Du sollst die booking.com Preise mit den Veranstalterpreisen hier vergleichen und mit den Preisen auf den Homepages der Hotels, welche den walk in Preisen entsprechen, zumindest in den hier thematisierten Hotels.

Ich kenne die Inseln im südlichen Golf nicht, stelle mir aber vor, daß die Andamansea bis auf Phuket und Ao Nang irgendwo ein Mittelding zwischen südlichem und nördlichem Golf ist, wobei man dann nochmal zwischen Samui/Chang und den anderen Inseln unterscheiden muss und auch dort noch ruhigere Ecken findet.

Werdet Euch erstmal einig, was Ihr wirklich wollt ;)

• Kikidu87
    geschrieben 1422459138000

Ah achso, ja werd ich mal machen... 

Das sollten wir, darin besteht allerdings auch die Problematik... ;)

• Kikidu87
    geschrieben 1422868480000

Habe mir noch mal ein paar Gedanken gemacht und fände folgende Route ganz gut, wir haben 20 Tage in Thailand, da wir ja vorher noch in Dubai sind:

Bangkok- Flug nach Krabi- Koh Lanta- Koh Phi Phi (Tagesausflug oder eine Übernachtung)-Khao Sok Nationalpark- Khao Lak- Phuket, Flug zurück nach Bangkok

Findest du das ist zu viel? 

Wie kommen wir zum jeweils nächsten Ort, Bus, Fähre...? Und wieviel Zeit müsste dafür eingerechnet werden, hab da leider so gar keine Vorstellung. 

Vielen Dank schon mal

Kiki

• Holginho
    geschrieben 1422869033000

Letztlich kannst Du für jeden Transfertag grob gerechnet einen Tag einplanen.

Wie hast Du Dir denn die zeitliche Aufteilung der "neuen" Route vorgestellt?

Und ja, ihr solltet euch tunlichst bald für eine Route entscheiden - "Perfektion" gibt es hierbei "eher selten"!

Und ja, wenn Phi Phi, dann nur im Rahmen eines mehrtägigen Aufenthalts dort, sprich mindestens 1 Übernachtung...es sei den, ihr wollt die Buchten wirklich nur im Ballermann-Modus mit Dutzenden von Schiffen und Booten und Hunderten Urlaubern pro Bucht verbringen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1422883273000

Ich finde es ok, die Phi Phi Geschichte mal außen vor ;)

3 Tage Bangkok, 7 Lanta, 3 Khao Sok und 7 Khao Lak wäre meine Aufteilung. Transfers kannst Du entweder sehr preiswert, aber manchmal etwas zeitintensiv und unkomfortabel in shared minivans machen, oder etwas teurer über Privattransfers, zu buchen vor Ort in allen Touragencies, ganz easy.

Bangkok - Koh Lanta und Lanta - Khao Sok brauchen schon nen guten halben Tag, sodass man an diesen Tagen nicht mehr viel machen kann. Auf Lanta einchecken, Hotel und Strand erkunden und abends lecker essen gehen. Im Sok ginge bei Ankunft am Nachmittag vielleicht noch ne Flusstour und auf jeden Fall eine sehr zu empfehlende Nachtwanderung.

Die Transfers Sok-Khao Lak und Khao Lak-HKT dauern 60-90 Minuten, da kannst Du dann selbst abwägen, inwiefern Euch das mit jeweiligen Check Ins/Outs einschränkt.

Du könntest im Sok noch einen Tag abknapsen, wenn Ihr die Ausflüge gut plant, aber das ist dann nicht so entspannt, wie ich es gerne habe. Bangkok würde ich auf jeden Fall drei Nächte machen und falls Ihr ne Nacht auf Phi Phi und/oder eine in Bangkok vorm Rückflug einbauen wollt, würde ich das bei Lanta und Khao Lak abknapsen.

• Kikidu87
    geschrieben 1422885823000

Ja, die Sache mit Phi Phi ist auch noch nicht abschließend geklärt ;) Das werden wir uns dann spontan überlegen ob wir das mit der Übernachtungstour machen. 

Das mit den Tagen hört sich so schon mal nicht schlecht an. Da wir von hier keine Hotels vorbuchen werden, sind wir da ja auch flexibel.  Das einzige was ich vll vorher raussuchen möchte ggf. auch schon buchen will, ist das im Khao Sok. Hast du da eine Empfehlung? 

Ein oder zwei Nächte Bangkok vor dem Rückflug wollen wir auf jeden Fall noch einbauen. 

Ok, Privattransfers hört sich natürlich besser an ;) Müsste man dann vor Ort schauen was das so kostet. Aber mim Boot gehts nicht?

• Holginho
    geschrieben 1422886760000

Bedenke bitte auch bei recht häufigen Standortwechseln und damit verbundenen entsprechend kurzen Aufenthaltdauern vor Ort, das die Walk-in-Preise bei kürzeren Aufenthalten höher sind.

Wenn Phi Phi, dann nur als mindestens 2-Tages-Tour ... ihr würdet euch sonst schwarz ärgern! Stell' Dir die Kö in Düsseldorf an einem Weihnachtssamstag und als Strand vor...dann hast Du so in etwa eine Vorstellung wie es dort tagsüber aussieht. Entsprechende Bilder findest Du hier im Forum auch mehr als genug.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kikidu87
    geschrieben 1422887418000

Ja, dass mit den Preise kann ich mir denken... vielleicht buchen wir auch von Bangkok aus schon die erste Unterkunft..mal sehen. Ich hoffe es wird dadruch das wir alles vor Ort buchen wollen und uns ggf die Zimemr vorhe angucken wollen nicht zu teuer.... 

Ja, habe die Bilder gesehen, sowas will ich auch auf keinen Fall. Wenn überhaupt dann diese Tour nach Phi Phi Leh : http://www.mayabaytours.com/#!sleepaboard-trekksoft/cm1n

Und auf Phi Phi Don würdet ihr auch nicht bleiben?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1422888036000

Meine Favoriten im Sok sind das Rock & Treehouse, das Khao Sok Resort & Spa und das Las Orquideas. Diese würde ich dringend vorbuchen, sind ja keine Riesenbunker. Und auch für Bangkok solltet Ihr vorbuchen, da mit dem Gepäck rumrennen und ne Unterkunft suchen halte ich für keine gute Idee. Nein, bei dieser Streckenführung machen Boote keinen Sinn, außer die zwei Autofähren nach Lanta, auf die Ihr eh kommt beim Transfer vom KBV und in den Khao Sok.

• Kikidu87
    geschrieben 1422889979000

Die werde ich mir mal anschauen und dann ggf schon buchen. Obwohl ich wegen der flexibilität die natrülich auch am liebsten vor Ort buchen würde oder dann von Lanta/Phi Phi aus. 

In Bangkok brauchen wir kein Hotel, da werden wir bei meinem Schwager schlafen, bevor wir zurück fliegen auch. Das is ganz praktisch, so können wir auch schon Sachen die wir vorher in Dubai oder auch in Bangkok geshoppt haben da lassen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!