• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1422368304000

Kiki, Ihr habt ja schon so Einiges an Destinationen, vor allem auch relativ viel "ohne wirklich Strand", deshalb würde ich wahrscheinlich auch Chiang Mai streichen und bei Thaivirusbefall für eine nächste Reise einplanen. Werdet Ihr nicht vom Thaivirus befallen, wäre Chiang Mai m.E. eh nicht das Richtige.

Fürs Wetter gibt es oben den Wetterthread mit vielen Links zu den Klimatabellen, kurz, es ist heiß, etwas höhere Luftfeuchtigkeit und die Regenwahrscheinlichkeit nimmt zu, aber immer noch im Rahmen, daß man nicht mit Land unter und wochenlangem Dauerregen rechnen muss. 1-2 Tage kann allerdings schonmal vorkommen, finde ich jetzt aber in Thailand nicht so schlimm und sowas kann in den Tropen zu jeder Jahreszeit passieren, hatten wir auch schon im Februar oder Dezember.

• Kikidu87
    geschrieben 1422368527000

Oh man, manchmal sieht man aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... hab ja als Überschrift geschrieben 1. Mail Thailand... sollte natürlich 1. Mal heißen... naja... 

Das es so günstig ist, ist natürlich echt mal nen Vorteil und spricht für die Route ;)  

Hast du einen Tipp für mich wo in Khao Lak am besten unterkommen sollte?

Ne, wenn es jetzt 1-2 Tage mal regnet ist jetzt wirklich nicht das schlimmste, nur bei ner Woche Dauerregen wäre das schon was anderes... 

Also würdest du jetzt Bangkok, Puhket , Koh Phi Phi,  Ko Lanta, Krabi ,Khao Lak- Khao Sok Nationalpark empfehlen? Wahrscheinlich auch schon wieder zu viel oder? 

Ich muss mich die Tage echt mal mit "der Seite" des beschäftigen..... :shock1:

Ich bin gespannt ob  Thaivirusbefall, ja oder nein ;) Ich könnte es mir aber gut vorstellen...;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1422369864000

Hängt vom Budget und den Wünschen ab. Eher preiswert, sehr gute 4 Sterne, relativ zentral, also fussläufig beste Anbindung, adult only(!), schöner Strand, günstige Inhousepreise und sehr sauber, dann das Sensimar.

Nachteile, es ist eher modern, also wenig Thaiflair und am Strand kann es in Stoßzeiten mal eng werden. Aber uns hat das nie gestört, mögen es modern/sauber und haben auch immer zu jeder Tageszeit ne Liege bekommen, bei 3 Personen, zweimal im April. An den Pools war eh immer genug Platz.

Gehobener, etwas ausserhalb, fussläufig nur ein paar Beachrestaurants, ein paar Restaurants sowie ein Minimarkt am Gate erreichbar und tolle (Pool-)Villen, der Katiliyabereich des Pullman am Pakweepbeach, welcher heller und noch ruhiger ist.

Höchstkomfortabel, klein, Thaistyle, exklusiv aber auch hochpreisig und ähnliche Lage wie das Pullman, das The Sarojin am White Sand Beach.

Das wären so meine Favoriten, wobei das Sensimar für Thailandeinsteiger mit einem gewissen Budget absolut ausreichend ist und man sich ja auch noch ein paar Stufen nach oben für spätere Urlaube aufsparen kann ;)

Am Sunset Beach, etwas südlich vom Sensimar, aber immer noch relativ zentral und beide klein,preiswerter(Vergleich zum Sarojin) und im Thaistyle, das Wanaburee und das Paradise, wobei man dort schon ein wenig auf die Zimmerkategorien achten sollte. Am Bang Niang wäre natürlich noch das Ramada zu erwähnen, finde ich aber im April in Sachen Preisleistung mit den genannten ersten drei Resorts nicht konkurrenzfähig, da sie die Preise wohl erst zum 1.Mai senken. Am Pakweep auch noch das Beyond, aber wenn es finanziell passt, würde ich da ganz klar das Pullman bevorzugen, wo wohl Einiges getan wird und das Haus wieder im alten Glanz erstrahlen könnte, da es für mich eindeutig die schönste Gesamtanlage in Khao Lak hat.

Edit zum Edit: Ich würde nach Krabi fliegen, entweder dort bleiben oder nach Lanta weiter, nach Phi Phi maximal nen Tagesasuflug machen, über den Khao Sok nach Khao Lak und von Phuket zurückflegen! Aber ich mag es auch eher ruhig, mir reichen ein paar Restaurants und Bars, Shoppen kannste in Bangkok und der Touridriss ist eh überall gleich. Programm haste eigentlich genug und Ausflüge kannste von den Destinationen täglich machen und schaffst dennoch nicht alles!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1422371587000

Nachtrag, achte darauf, daß der Aufenthalt im Khao Sok nicht auf Songkran fällt, den Fall hatten wir letztens noch... Die Thais sind auch sehr reisefreudig an Songkran, der Khao Sok dann ziemlich voll und laute, feiernde Thais im Nationalpark sind jetzt nicht meine Vorstellung von "unberührter" Natur.

Etwas mehr wird in Krabi/Ao Nang los sein, in Khao Lak spürt man ihn als Tourist eigentlich nur am 13.4., ganz lustig, aber nicht übertrieben. Den 13.4. solltest Du auch unbedingt als Transfertag meiden, es gibt "Paraden" und Umzüge, dazu noch viele angetrunkene Fahrer, also am besten einfach mal vom Hotel aus in den Ort, fand ich vom Sensimar aus recht entspannt.

• Kikidu87
    geschrieben 1422433489000

Sensimar hab ich mir mal angeschaut, ist nicht schlecht und man liegt so bei 52 € die Nacht für 2 Personen. Bei dem Pullmann liegt man bei 66€ die Nacht für 2, sieht gut aus ;) Ist doch das Pullman Khao Lak Katiliya Resort and Villas oder?

Das Sarojin ist definitiv zu teuer mit 220€ die Nacht :) Das Wanaburee find ich schön, liegt allerdings auch bei 93€ die Nacht....

Meinst du das Beyond Resort Khaolak? Also das sieht schone echt gut aus find ich :) Das kostet um die 100 € die Nacht. 

Naja, mal sehen ich denke wir, werden uns dann was direkt vor Ort suchen. Ich hab ja die Hoffnung, dass es dann noch was billiger ist. 

Das hört sich ganz gut an und dann wäre ja auch der Übernachtungsausflug nach Maya Bay den mein Freund gerne machen würde möglich... 

Ah ok gut zu wissen. Wir kommen am 09.04 in Bangkok an, dann sollten wir zusehen, das wir ggf. am 12.04 nach Krabi fliegen, da am 13.04 ja Songkran ist. Im Nationalpark möchte ich jetzt auch nicht unbedingt laut feierende Thais haben... aber zu dem würden wir dann ja auch erst später fahren. 

Also du würdest auf jeden Fall diese Tour empfehlen und bevorzugen anstatt die Golf Seite mit Samui/Phangan/Tao? 

Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe  :D

• Holginho
    geschrieben 1422434449000

Die Hoffnung auf günstigere Preise vor Ort kannst Du m.E. direkt wieder begraben, da i.a.R. Walk-in-Preise (ausgenommen Guesthouses, Hostels, einfache Anlagen) teils deutlich höher sind.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kikidu87
    geschrieben 1422435551000

Na toll.... Wollen uns vorher aber noch nicht festlegen... Sondern da bleiben wo es uns gefällt...Ggf. dann vorher vor Ort im Internet buchen.. aber ob das dann was bringt ist fraglich.

• chriwi
    geschrieben 1422437300000

Ob "das was bringt", kannst Du ja jetzt schon überprüfen. Einfach hier für ein paar Hotels die Veranstalterpreise abfragen und (z.B. bei booking.com) eine Testbuchung für 29.1. machen.

Vor Ort ist booking sehr praktisch. Buchungsbestätigung kommt sofort (!) und auf Wunsch auch als Bilddatei in die Galerie vom Smartphone. Adresse und Wegbeschreibung in Landessprache inklusive.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1422451033000

Ja, das Pullman hatte ich gemeint, aber schau Dir bei den Preisen genau die dazugehörigen Unterkünfte an, das macht beim Pullman und Wanaburee einen Riesenunterschied. Beim Beyond und Sensimar sind die Unterschiede nicht so groß und reichen die Standardunterkünfte. Noch ein Tipp, für ein internationaleres Bild schau`Dir Hotels auch immer mal bei Tripadvisor an.

Thema walk in, Flexibilität hat ab einer gewissen Qualität immer ihren Preis und ja, ich würde die Andamansea zu der Zeit bevorzugen, vergleich doch einfach mal die Preise vergleichbarer Hotels im südlichen Golf.

Aber um Dich jetzt komplett zu verwirren, schaue Dir doch auch nochmal die Inseln Koh Chang, Mak und Kood an, sind noch etwas ursprünglicher und vielleicht ist das ja für Euch noch eine Alternative, die Wetterstatistik spricht übrigens auch klar zu deren Gunsten ;)

• Kikidu87
    geschrieben 1422451713000

Naja, wie soll ich das testen.... kenn ja nicht die "Walk in" Preise für den 29.01... 

Aber das mit booking.com ist gut zu wissen. 

Ja, hätte mir das am WE eh mal alles in Ruhe beim Tripadvisor angeschaut und vll mal mit nem groben Plan angefangen... 

Danke fürs verwirren ;) Davon hat mein Schwager auch schon erzählt...anstatt fleißig zu studieren fährt der nämlich durchs Land ;) Er war jetzt vor ner Woche auf Koh Chang und war sehr begeistert und meinte, dass wir dahin müssten. Dann haben wir gesagt das wir eher ind en Süden wollen Koh Samui etc.. Da meinte er auch direkt ob wir wirklich in diese doch sehr touristischen Gebiete möchten...Ach man, also einfach ist das jetzt wirklich nicht mit der Entscheidung... Im meinem Kopf sind immer mehr  :frowning: .....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!