Hallo,
wir waren in den letzten zwei Jahren auch im November in Hua Hin. Mit dem Wetter hatten wir m.E. Glück. so gut wie kein Regen, allerdings letztes Jahr Anfang November noch relativ kalter Wind. Im Oktober waren ja letztes Jahr die starken Überschwemmungen in Thailands Süden und die Ausläufer dieses schlechten Wetters waren in Form eines relativ kalten Windes auch in HH noch zu bemerken. Ab Mitte November war aber wirklich alles wieder bestens.
Für Strandspaziergänge sind die Strände in HH bestens geeignet. Sehr schön ist aber auch der Abschnitt am Veranda Resort in Cha Am, da kann man auch schöne lange Spaziergänge machen (Richtung Regent Cha Am). Der Strand ist da auch schön breit. Das Veranda Resort hat auch einen sehr schönen Strandabschnitt mit eigenen Liegen am Strand. Und natürlich auch am schönen Pool.
Ich persönlich ziehe es jedoch vor, direkt in HH zu wohnen und mir die 15-20 Min. Shuttle (mit Hotelbus oder Taxi) in den Ort jeden Abend zu ersparen. Wobei man auch in der Nähe vom Veranda sehr nette kleine Lokale zum Essen hat. Aber ansonsten ist halt nicht viel los.
Ich mag halt das quirlige Leben im Ort sehr. Dies ist allerdings reine Geschmacks-sache. Nur zum relaxen würde ich das Veranda empfehlen, wer allerdings abends öfters weggehen, dem ist eher HH anzuraten.
Der kurze Transfer (ca. 2 bis 2,5 Std.) ab BKK spricht auch für HH .
LG
Petra