• mapet
    geschrieben 1311351316000

@troll

das Evason ist allerdings nicht in Hua Hin, auch wenn die Reiseveranstaler es unter Hua Hin verkaufen, sondern in Pak Nam Pran ?? (Richtung Pranburri). Mit dem Taxi oder Shuttlebus locker 20 Min. Fahrt.

War auch 2x dort, dann wurde mir die Fahrerei einfach zu lästig. 

Außerdem nagt inzwischen auch schon ein bisschen der Zahn der Zeit am Ressort.

Und Strand gibt es am Evason praktisch keinen.

LG

Petra

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1311436321000

Ich schlage auch Hua Hin vor. Nur das Evason ist natürlich schon so ein Ding. Das in Pranburi ist schon sehr abgewohnt, bietet nur wenig Infrastruktur und wie gesagt, man muss immer mit Shuttle oder Taxi in die Stadt hinein.

Dann doch besser in Hua Hin selber, an einem der schönsten Strandabschnitte dort, in der Nähe des Marriott. Alles ist zu Fuss erreichbar, Wochenmarkt, Nachtmarkt, Shopping Mall....

Mein Tipp daher: Hotel Cape Nidhra. Ein All Suite Hotel, immer mit privatem Pool und vor allem bezahlbar. Relativ neu - das Hotel hat schon was. Für ebenso gut halte ich einen Aufenthalt im Hilton Hua Hin - bombastisches Frühstück und ein super Service. Es ist zwar ein weisser Betonbunker, aber innen drin ist gaaaaanz viel Flair.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Troll
    geschrieben 1311443154000

Hi,

kann über die Zimmer im Evason nichts sagen, da wir in den Villen sind. Hab allerdings gerade festgestellt dass die im November auch relativ teuer sind. Wir sind im Oktober dort und da kosten die ein drittel vom dem was Sie im Winterkatalog kosten.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1311443777000

Also sooo schlimm abgewohnt fand ich die Zimmer im Evason nicht - gut, daß Nachbarhotel Hideaway ist natürlich schon schnittiger, aber schlecht sind die Zimmer wirklich nicht......der Strand ist allerdings für mich "kein Strand", aber Geschmacksache....Das Hilton ist wirklich noch ein guter Tipp - hat einfach was....und die Zimmer sind auch super!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1311448757000

Zum Hilton

Yep, wenn man drinnen wohnt sieht man ja nicht die hässliche Bude von aussen :laughing: , innen drin hat es durchaus sehr viel Stil wie auch Helmut schreibt und der Meerblick von den Zimmern ist wirklich klasse.

Kleiner Haken allerdings, ab frühem Nachmittag hat man am Poolbereich kaum noch Sonne durch genau das Hochhaus, die Liegen am Strand sind nicht so sehr der Bringer, wie auch der Strand dort.

Super ist natürlich die Lage mit Kneipen und Shops aller Art direkt wenn man aus der Bude ins Städtchen rausgeht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    geschrieben 1311454440000

Also, das Hilton haben wir nochmal anders erlebt als meine Vorredner hier.

Frühstück absolut gigantische Auswahl, aber riesiger Raum und aufgrund der Menschenmassen keine wirklich schöne Atmosphäre. Extra Kinderecke mit TV beim Frühstück, wirkte auf mich sehr europäisch.

Der Schatten am Pool nachmittags war bei uns nicht vorhanden, immer Sonne. Lag das ev. an der Jahreszeit?

Dafür haben mich dort andere Dinge gestört wie laute Musikbeschallung am Nachmittag und die Kinderrutsche, aufgrund derer man den Pool nicht umrunden konnte (ist aber kein Ding, ist klar).

Der hohen ****** stört wirklich nicht, wenn man am Pool liegt. Aussicht von den Zimmern gigantisch! Hatten ein Upgrade auf eine Suite ganz oben und diesen Blick habe ich sogar heute noch gut im Gedächtnis. Schön!

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1311455953000

@3Nicki

also so wirklich verstehe ich nicht, was du hier über das Hilton schreibst:

"Frühstück absolut gigantische Auswahl, aber riesiger Raum und aufgrund der Menschenmassen keine wirklich schöne Atmosphäre" schreibst du oben, aber in deiner Bewertung über das Hilton im Mai 2010 schreibst du:

"Sehr grosser Frühstücksraum, aber man fand immer eine gemütliche Ecke. Atmosphäre also durchaus ok für so ein grosses Hotel"

Das liest sich anders!

Oder folgendes: 

"und die Kinderrutsche, aufgrund derer man den Pool nicht umrunden konnte"

dagegen steht in deiner Bewertung:

"Eine Rutsche für Kinder, die definitiv zu langsam war und deshalb für unsere schnell uninteressant. Schade! Spass am Pool hatten wir dennoch, durch die Aufteilung und Gestaltung konnte man einiges machen

Das liest sich auch anders.

Wenn du dich nicht mehr erinnern kannst, wie das Hilton dir tatsächlich gefallen hat, hier ein Link....

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • 3Nicki
    geschrieben 1311456588000

Hehe, hast dir ja richtig Arbeit gemacht :D Aber ich war dir schon immer wichtig, weiss ich doch  :laughing:

Nene, passt schon! Hab in meiner Bewertung die Rutsche erwähnt, richtig. Und eben dass man was anders machen könnte mit der Aufteilung. Unterschreibe ich auch heute! Widerspricht sich hier irgendwas? Nein. Wir hatten Spass, richtig! 

Der Raum war riesengross, haben immer nach einer gemütlichen Ecke gesucht-nicht immer gefunden, klar. War aber ok, da wir als GROSSfamilie dort waren. Zu zweit wäre das ein No-go für uns beim Frühstück, zumindest bei mehr als ein paar Tagen.

Nicht vergessen: Wir waren damals mit 3 Kindern dort und OHNE Kids würden wir das Hotel nicht unbedingt nochmal buchen. Vielleicht für ein paar Tage, da die Lage, wie du richtig sagst, total klasse ist.

Hab jetzt aber keine Lust, mich zu streiten. Sehe das aktuell vielleicht auch ein bisschen anders, da wir inzwischen einige kleine Inseln kennenlernen durften. Mich sieht Phuket z.B. auch so schnell nicht wieder-du magst es. Jedem das Seine und das ist auch gut so.

Übrigens hatten wir das Hilton kurz vor knapp gebucht aufgrund der damaligen Unruhen in BKK.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1311458258000

Es liegt mir fern zu streiten und viel Arbeit habe ich mir nicht gemacht - aber schon wieder, jetzt lese ich:  "Der Raum war riesengross, haben immer nach einer gemütlichen Ecke gesucht-nicht immer gefunden, klar" 

und ich wiederhole aus deiner Bewertung:

"Sehr grosser Frühstücksraum, aber man fand immer eine gemütliche Ecke"

Für mich als Leser sind das gravierende Unterschiede. Und wenn du es aktuell ein wenig "anders" siehst, ok, aber woher soll ich als Leser denn wissen, was stimmt?

Ich war bisher vier Mal im Hilton Hua Hin - immer für 3 Wochen und immer zu zweit. Wir hatten nie Probleme einen angenehmen Platz für uns zu finden, ganz im Gegenteil.

• 3Nicki
    geschrieben 1311458375000

Das ist schön und das freut mich für euch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!