Hallo Peggie,
wir waren im Bandara und in einem Punkt muß ich Izi wiedersprechen, denn das Bandara liegt d i r e k t am Strand (siehe auch Bilder hier bei HC)! Wie Izi aber auch schreibt, ist der Bophut Beach grobkörniger vom Sand her und das Wasser trüber als z.B. Chaweng oder Chaweng Noi. Dafür gezeitenunabhängiger und relaxter. Mehr Möglichkeiten abends etwas zu machen, gibt es widerrum in Chaweng. Eigentlich kann man die Strände schlecht vergleichen, daher ist es die Frage, welchem Apsekt man mehr Gewichtung schenkt...
Das Muang hatten wir damals auch ins Auge gefaßt, hatten aber wg. dem vorgelagerten Riff, Dank dessen man im Sommer bei Ebbe nicht schwimmen kann, Abstand genommen, was wir vor Ort fast etwas bereut haben, denn die Anlage und der Strand gefielen uns super gut. Schaut Euch hier bei HC mal die Fotos zu, dann sehr Ihr gleich auf den ersten Bildern, wie das Meer im "schlimmsten Fall bei Ebbe" aussieht und ob das Thema wäre, falls Ihr im Sommer fahren wollt ? Das Muang ist sehr schön von der Architektur her und der Garten ist schön tropisch angelegt, aber nicht weitläufig. Beim Muang würde ich, wie Izi schon schrieb, einen Zimmerwunsch (ruhig etc.) aufgeben oder eine JS mit Poolblick buchen.
Wollt Ihr pauschal buchen oder würdet Ihr sonst auch das Hotel extra buchen? Was uns nämlich auch noch postiv aufgefallen ist, ist das Buri Rasa Village, das ich aber bei keinem deutschen Veranstalter gesehen habe, so daß Ihr direkt buchen müßtet.
Viel Spaß beim Planen! Gruß, Viola