• peggie
    geschrieben 1157120454000

Hallo,

wir möchten im Febr. nach einer 1 wö. Rundreise 1 Woche auf Koh Samui unseren Badeurlaub verbringen. Was wir suchen:

1.Hotel mit großzügiger, tropischer Außenanlage.

2.Super Pools

3.Frühstücksmöglichkeit unter freiem Himmel

4.günstige Restaurants zu Fuß erreichbar für abends

5.Möglichkeit für schöne Strandspaziergänge.

Wir haben mal das Imperial Samui (Poolanlage sieht super aus),

das Chaweng Regent Beach(allerdings soll der Strand da so überlaufen sein) oder das BandaraResort in die engere Wahl gezogen. Wer kann uns helfen?

Liebe Grüße Peggie

• izix
    geschrieben 1157201127000

Hallo,

beide Hotels sollen super sein. Wenn ihr die freie Wahl habt, nimmt da Imperial, da Chaweng Noi schöner ist als Chaweng. Und die Gegend ist ruhiger als mitten im Trubel. Abends könnt ihr innerhalb von 5 Minuten in Chaweng sein, ist doch super!

Bandara: schöne ruhige Gegend in Bophut, abends ruhig und trotdem kann man schön essen gehen, allerdings nicht direkt am Strand. Zwar auf einer Erhöhung auf kleinem Hang aber am Chaweng und Noi kann man direkt im Sand essen, was total romantisch ist :D

Außdem ist der Chaweng noi viel schöner als der Bophut Beach. Ich fand den Boput zwar auch toll, aber dort kann man seinen Bauch nicht mehr sehen, wenn man bis zur Brust im Bauch steht. Es ist kein weißer Boden im Meer sondern eher dunkler grobkörniger Sand.

Nimmt das Imperial am wunderschönen Chaweng Noi Beach und ihr werdet einen unvergesslichen Urlaub haben!!! (www.samui-photos.com). Vergleicht die Strände doch einmal.

Grüße

Izi

• peggie
    geschrieben 1157292399000

Hallo Izi,

vom Strand her hast Du mich absolut überzeugt. Nur finde ich es sehr schade, dass beim Imperial Samui die Thaiatmosphäre absolut verloren gegagen ist. -das gefällt mir z.B. am Muang Samui so gut, der typische Thaistyl der Hotelgebäuder. Aber der Strand ist natürlich auch total wichtig. Ich weiß ja nicht, wie der am Muang Samui ist. Wir machen gerne Strandspaziergänge. Vor dem Badeurlaub auf Koh Samui werden wir noch eine Kambodscharundreise machen. Warst Du dort auch schon mal? Danke noch mal für Deine Antwort.

Liebe Grüße Peggie

• izix
    geschrieben 1157299610000

Kombodscha? Ne, da war ich noch nicht.

Aber hier eine Alternative: Gut, das Imperial ist schon ein Klotz! Wie wäre es dann mit dem First Bungalow beach Resort am Chaweng Noi Beach?

Das Muang soll toll sein, aber ihr seid da voll im Trubel von Chaweng. Wenn ihr die falschen Zimmer habt, kann es sicherlich bis spät in die Nacht dröhnen, was dann ja echt keine Erholung bietet.

Sieh Dir das First hier mal bei HC an.

Izi

• Kielpinski
    geschrieben 1157376870000

Hallo Peggie,

wir waren im Bandara und in einem Punkt muß ich Izi wiedersprechen, denn das Bandara liegt d i r e k t am Strand (siehe auch Bilder hier bei HC)! Wie Izi aber auch schreibt, ist der Bophut Beach grobkörniger vom Sand her und das Wasser trüber als z.B. Chaweng oder Chaweng Noi. Dafür gezeitenunabhängiger und relaxter. Mehr Möglichkeiten abends etwas zu machen, gibt es widerrum in Chaweng. Eigentlich kann man die Strände schlecht vergleichen, daher ist es die Frage, welchem Apsekt man mehr Gewichtung schenkt...

Das Muang hatten wir damals auch ins Auge gefaßt, hatten aber wg. dem vorgelagerten Riff, Dank dessen man im Sommer bei Ebbe nicht schwimmen kann, Abstand genommen, was wir vor Ort fast etwas bereut haben, denn die Anlage und der Strand gefielen uns super gut. Schaut Euch hier bei HC mal die Fotos zu, dann sehr Ihr gleich auf den ersten Bildern, wie das Meer im "schlimmsten Fall bei Ebbe" aussieht und ob das Thema wäre, falls Ihr im Sommer fahren wollt ? Das Muang ist sehr schön von der Architektur her und der Garten ist schön tropisch angelegt, aber nicht weitläufig. Beim Muang würde ich, wie Izi schon schrieb, einen Zimmerwunsch (ruhig etc.) aufgeben oder eine JS mit Poolblick buchen.

Wollt Ihr pauschal buchen oder würdet Ihr sonst auch das Hotel extra buchen? Was uns nämlich auch noch postiv aufgefallen ist, ist das Buri Rasa Village, das ich aber bei keinem deutschen Veranstalter gesehen habe, so daß Ihr direkt buchen müßtet.

Viel Spaß beim Planen! Gruß, Viola

• izix
    geschrieben 1157378358000

@Viola:

ich habe nicht geschrieben, dass das Bandara nicht direkt am Strand ist.

Ich habe geschrieben, dass man am Bophut Beach nur am Hang essen kann und nicht direkt am Strand, wo wie in Chaweng, wo man im Sand sitzt und seinen Tisch direkt davor hat.

Das Bandara ist direkt am Strand, genauso wie das Samui Palm Beach!

Izi

• heimzler
    geschrieben 1157383086000

Hallo Peggie,

wir waren im Juli 2005 im Banana Fan Sea.Direkt daneben befindet sich das Buri Rasa Village ,dass wir uns dann auch angesehen haben.

Ich kann nur sagen super klasse.

Super schöne kleine Anlage.

Ein kleiner aber schöner Pool direkt am Strand und wir finden das hier der Stand wirklich am schönsten ist ( Baden ist jederzeit möglich )

Das Frühstück nimmt man auch direkt im Restaurant am Strand zu sich.

Die Zimmer und Bäder wunderschön ausgestattet.

Und wir finden die Lage könnte gar nicht besser sein , ach ja und gleich neben dem Hotel befindet sich eines der besten Restaurants ( Eat Sense ) direkt am Strand.

Uns hat es so toll gefallen das wir es für unseren nächesten Urlaub im April 07 schon gebucht haben.

Wir haben uns auch das Muang Samui angesehen super Hotel aber

wenn man einen super schönen Strand und vor allen Dingen auch sofort im schönen Meer Baden möchte , dann kommt eigentlich nur das Buri Rasa in Frage.

Das ist meine Meinung und jeder hat ja auch andere Vorstellungen.

Richtig ist auch das man das Hotel nur direkt oder über Sawadee buchen kann.

• heimzler
    geschrieben 1157383645000

Oh,ich habe bei der ganzen schwärmerei vergessen mich zu verabschieden.

Viele Grüsse

Dagmar

• peggie
    geschrieben 1157385233000

Danke für Eure übermittelten Erfahrungen. Wir wollten eigentlich über einen Veranstalter buchen. 1 Woche RR (immer noch nicht so ganz sicher wohin-kambodscha oder Vietnam), danach eine Woche

"Ttraumhotel". Wir waren im letzten Jahr nach unserer RR im Sofitel Central Hua Hin. Ein Traum. Versuche nun eine ebenso großzügige Hotelanlage auf Koh Samui zu finden.

Toll das Ihr Euch einige Anlagen angeschaut habt. Mit dem Strand das wäre so nicht das Problem, wenn man ein paar hundert Meter weiter geht, kann man doch schwimmen oder? Für uns ist es wichtig am Strand Spaziergänge zu machen. Lotos Reisen hatte mir das Central Samui empfohlen, kennt Ihr die Anlage auch? Wie war es denn im Bandara? Toll finde ich ja das Anantara, allerdings etwas sehr teuer.

Liebe Grüße Peggie

• heimzler
    geschrieben 1157388535000

Hallo Peggie,

ja das Central Samui haben wir uns auch angeschaut .

Uns hat es nicht so toll gefallen, weil es für unsere Begriffe einfach zu gross ist.

Wir finden kleine überschaubare Hotels einfach viel schöner aber das ist ja Geschmackssache.

Und wenn Ihr so wie wir schöne lange Strandspaziergänge macht dann seit ihr am Chaweng Beach bestens aufgehoben.

Wie gesagt uns fiel die Entscheidung am Ende für das Buri Rasa leicht weil es einfach genial liegt und genau unseren Vorstellungen entspricht.

Es ist aber sicher auch einfacher wenn man direkt vor Ort ist und sich selber ein Bild machen kann, deshalb ist für uns auch der erste Aufenthalt immer erst ein Abchecken.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen.

Liebe Grüsse Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!