• peggie
    geschrieben 1157389350000

Hallo Dagmar,

eigentlich suchen wir eine große tropische Außenanlage, so dass man auch mal in der Anlage herumgehen kann. Meinst du das Central Samui käme dafür in Frage? Es soll nicht so eng und zugebaut sein. Mir ist die Entscheidung noch nie so schwer gefallen, obwohl wir viel reisen.

Aber wenn man zum 1.mal nach Koh Samui fliegt, kennt man sich halt nicht aus. Dumm, dass wir an den Veranstalter gebunden sind wegen der RR.

Liebe Grüße Peggie

• heimzler
    geschrieben 1157397005000

Hallo Peggie,

ja das Central Samui hat eine grosse tropische Gartenanlage.

An den Reiseveranstalter seit ihr doch nur gebunden wenn ihr eine Pauschalreise bucht.

WIr zum Beispiel haben unsere Flüge ( Bangkok und Samui ) im Reisebüro mit RR ( kann ja immer was passieren vor allen wenn man ein Kind hat ) gebucht.

Und die Hotels sind auch kein Problem selbst wenn wir ganz kurzfristig absagen müssten, würden wir nur maximal eine Nacht zahlen müssen.

In Bangkok z.B. können wir ohne Kosten bis zu 24 Stunden spätestens stonieren.

Ich hatte auch einige schlaflose Nächte, nein ganz so schlimm war es doch nicht,aber man möchte wenn man sich dann entschieden hat doch sicher sein das man alles richtig gemacht hat ( ist ja auch finanziell nicht unerheblich )

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüsse Dagmar

• izix
    geschrieben 1157400449000

Das Central Samui liegt ganz im Süden, es ist sehr weit ab vom Schuss. Mann muss abends ca. 15 - 20 Minuten nach Chaweng fahren. Am Central gibt es leider nicht so viele Restaurants.

Die Gegend ist schön, aber leider zu weit weg, zumindest für mich!

Grüße

izi

• heimzler
    geschrieben 1157402365000

Hallo Peggie,

um Dir mal ein Bild zu machen wo die einzeln Hotels liegen und auch vielleicht die Enffernungen einzuschätzen geht doch mal auf www.sawadee.com

da kannst du Dir auf Karten die genaue Lage der Hotels anschauen.

Liebe Grüsse Dagmar

• Nicki71
    geschrieben 1157402750000

Hallo,

Achtung - es gibt auf Samui einmal das "Central Samui", welches direkt mitten am Chaweng liegt (also sehr zentral) und das "Central Samui Villa (o. village)", welches sich irgendwo "in der Pampa" ;)zwischen Chawang und Nathon befindet.

Dort gibt es aber schon ein paar Lädchen etc. und auch ein Aquarium oder Butterfly Park. Einige Leute die wir kennengelernt haben fanden aber gerade die Ruhe und "Abgeschiedenheit" dort reizvoll - uns allerdings wäre es dort auch zu ruhig gewesen :D

Gruß

Nicole

• heimzler
    geschrieben 1157403590000

Hallo Peggie,

ich meine das Central Samui das genau in Chaweng liegt und meiner Meinung nach sehr zentral liegt.

Viele Grüsse Dagmar

• heimzler
    geschrieben 1157443459000

Hallo Peggie,

habe deine Abkürzung RR ( Rundreise ) leider falsch verstanden war irgendwie bei Reiserücktrittversicherung ( RRV )

Ich war in Gedanken nur noch bei Koh Samui und hab dabei vergessen das ihr ja auch eine RR machen wollt.

Sorry.....mein Fehler tut mir leid.

Liebe Grüsse Dagmar

• Kielpinski
    geschrieben 1157450965000

@ Izi, sorry, hatte mich da irgendwie verlesen und das nicht auf das Essen, sondern auf das Hotel bezogen! (Wenn auch man vor dem Bandara am Strand essen konnte, aber... siehe unten ;=)

Hi Peggie,

spazieren kannst Du in Chaweng besser als in Bophut, da in Bophut der Strand zum Meer hin stärker abfällt und man somit immer etwas schräg läuft. Dafür ist es aber auch deutlich ruhiger und relaxter - wie schon geschrieben. Schwere Entscheidung...

Wir fanden das Bandara toll (siehe erste Bewertung bei HC darüber, was insbesondere an der tollen Poolvilla lag), aber auf Grund des trüben Meerwassers würden wir beim nächsten Mal Chaweng oder Chaweng Noi bevorzugen.

Das Anantara können wir Dir nicht empfehlen, da es unserer Meinung nach überteuert ist und dabei auf Grund der Beton-Balkon.-Bauweise architektonisch nicht gerade asiatisch wirkt. Hat zwar einer der schönsten Hotelzufahrten, aber dort hält man sich bekanntlich sehr kurz auf. Außerdem haben wir gehört, daß direkt neben dem Anantara ein Baulücke bebaut wird, so daß man mit Baulärm rechnen müßte. Wenn es Bophut sein sollte, dann deutlich lieber das Bo Phut Beach Resort & Spa - kleines, sehr charmantes Hotel neben dem Bandara, also ruhig ohne Baulärm.

Das Central Samui direkt in Chaweng fanden wir im Katalog auch ganz toll, aber als wir es uns vor Ort angesehen haben, waren wir auf Grund der Größe der Anlage und der Maße der Gäste eher abgeschreckt. Wenn es schon eine größere Anlage sein soll, dann eher wieder das Chaweng Regent, was Du am Anfang auch mal erwähnt hast.

Mir fällt noch ein anderes Hotel, was so etwas in die Richung vom Stil her wie das Buri Rasa ist, das seit neustem über Meiers angeboten wird: das Baan Haad Ngam - hier der Linik http://www.samui-hotels.com/baanhaadngam/ Vielleicht paßt das?

Wie ich über www.giata-hotelguide. de rausfand, wird das Buri Rasa von einem einzigen deutschen Veranstalter angeboten, falls direkt buchen Euch nicht recht wäre: www.ihf-reisen.de Wenn auch wir keine Bedenken hätten mit der Direktbuchung, da dies auch große Vorteile haben kann, wie Dagmar scheibt.

Viel Spaß weiterhin beim Planen! Viola

• berndbecker
    geschrieben 1157459454000

hallo Peggie,

wir können Dir das Imperial Samui wärmstens ans Herz legen.Dieses schöne Resort vereint fast alles,was Ihr Euch so vorstellt.Schaut doch mal meinen Beitrag zum Imperial an.Geh im Forum zrück auf "Moni31-Bauarbeiten Imperial Samui"am 2.09.06.Meinen Beitrag findest Du auf der Seite 3.Ein ziemlich detailierter Bericht zum Hotel.Die Bauarbeiten am Strandrestaurant dürften auch so weit abgeschlossen sein,daß sie kein Hindernis mehr darstellen.

bernd becker

• Leni2611
    geschrieben 1157460479000

Hallo ihr lieben!

Zu der Diskusion bezüglich den

Bo Phut Beach vs. Chaweng (noi) Beach

möchte ich auch meine Meinung dazu sagen!

Also, ich war heuer auf Koh Samui - im Peace Resort am Bo phut Beach, ich hab mich total leid gesehen, wir ich einige Tage später den Chaweng Beach gesehen habe - ein TRAUM !!

Der Chaweng Beach ist einfach perfekt!

weißer feiner Sand, schönes Meer - sehr flachabfallend usw.

Der Bo phut Beach, ist sehr sehr grobkörnig, dunkler, das Meer ist trüb und es geht gleich tief rein!

Ein Vorteil hat der Bo phut Beach doch, es gibt nicht so einen hohen Wellengang wie es am Chaweng ist!

Obwohl wie ich war, war der Chaweng Beach immer ruhig! (Glückssache)

Ich flieg im Februar 2007 wieder nach Thailand, bin noch am überlegen ob nach Phuket oder wieder nach Samui!

Aber wenn Samui, dann nur am Chaweng Baech oder Chaweng Noi!

Bo phut Beach käme für mich nicht mehr in Frage!

Wenn man nicht jeden Tag im Fitness Studio verbringt, ist es ein Kampf am Bo phut Beach einen Spaziergang zu machen! Durch den krobkörnigen Strand ist es total schwer zu gehen!

Liebste Grüße von mir!

~~~~ Leben und leben lassen ~~~~
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!