@ Izi, sorry, hatte mich da irgendwie verlesen und das nicht auf das Essen, sondern auf das Hotel bezogen! (Wenn auch man vor dem Bandara am Strand essen konnte, aber... siehe unten
Hi Peggie,
spazieren kannst Du in Chaweng besser als in Bophut, da in Bophut der Strand zum Meer hin stärker abfällt und man somit immer etwas schräg läuft. Dafür ist es aber auch deutlich ruhiger und relaxter - wie schon geschrieben. Schwere Entscheidung...
Wir fanden das Bandara toll (siehe erste Bewertung bei HC darüber, was insbesondere an der tollen Poolvilla lag), aber auf Grund des trüben Meerwassers würden wir beim nächsten Mal Chaweng oder Chaweng Noi bevorzugen.
Das Anantara können wir Dir nicht empfehlen, da es unserer Meinung nach überteuert ist und dabei auf Grund der Beton-Balkon.-Bauweise architektonisch nicht gerade asiatisch wirkt. Hat zwar einer der schönsten Hotelzufahrten, aber dort hält man sich bekanntlich sehr kurz auf. Außerdem haben wir gehört, daß direkt neben dem Anantara ein Baulücke bebaut wird, so daß man mit Baulärm rechnen müßte. Wenn es Bophut sein sollte, dann deutlich lieber das Bo Phut Beach Resort & Spa - kleines, sehr charmantes Hotel neben dem Bandara, also ruhig ohne Baulärm.
Das Central Samui direkt in Chaweng fanden wir im Katalog auch ganz toll, aber als wir es uns vor Ort angesehen haben, waren wir auf Grund der Größe der Anlage und der Maße der Gäste eher abgeschreckt. Wenn es schon eine größere Anlage sein soll, dann eher wieder das Chaweng Regent, was Du am Anfang auch mal erwähnt hast.
Mir fällt noch ein anderes Hotel, was so etwas in die Richung vom Stil her wie das Buri Rasa ist, das seit neustem über Meiers angeboten wird: das Baan Haad Ngam - hier der Linik http://www.samui-hotels.com/baanhaadngam/ Vielleicht paßt das?
Wie ich über www.giata-hotelguide. de rausfand, wird das Buri Rasa von einem einzigen deutschen Veranstalter angeboten, falls direkt buchen Euch nicht recht wäre: www.ihf-reisen.de Wenn auch wir keine Bedenken hätten mit der Direktbuchung, da dies auch große Vorteile haben kann, wie Dagmar scheibt.
Viel Spaß weiterhin beim Planen! Viola