• peggie
    geschrieben 1157471217000

Danke für Eure vielen Tipps zwecks Hotelsuche. Ich meinte das Central Samui in Chaweng. Das liegt doch sehr zentral.

Nun haben wir auch noch das nächste Problem: Da wir eine 1wö. Rundreise durch Vietnam machen wollen, käme dann auch noch der Flug von BKK nach Koh Samui hinzu. Puhhh, wird ziemlich teuer. Darum riet man uns nun in Hua Hin dieWoche Badeurlaub zu verbringen im Hyatt. Wir waren im letzten Jahr nach einer RR in Hua Hin. Hat uns super gut gefallen(Sofitel), der Strand war ideal zum laufen. Das Hyatt schaut auch gut aus-- zumindest im Prospekt.

Die Hotels sind auch billiger als auf Koh Samui finde ich. Hilfe ich weiß nicht was ich machen soll!!!!!!!!!!!!!

So schwierig fiel mir die Wahl noch nie, aber wir wollten nicht nur 2 Wochen Badeurlaub machen.

LG

Peggie

• Kielpinski
    geschrieben 1157475130000

Hi Peggie,

mit www.Bangkokair.com kostet ein Flug BKK - USM (Koh Samui) zwischen 80 und 130 € pro Person hin- und zurück, so daß Ihr überlegen müßt, ob das für Euch preislich noch ok wäre, wenn Ihr dafür nicht die lange Tranferzeit hättet und ein neues Ziel entdecken würdet...

Eine schwere Entscheidung :=)

Viele liebe Grüße, Viola

• peggie
    geschrieben 1157475778000

Hallo Viola,

da hast Du natürlich recht, mein Vernstalter hatte mir den Flug für 180 Euro angeboten. Ich bin aber schon bei einem stolzen Gesamtpreis, da Vietnam durch die Inlandflüge nicht gerade preiswert ist. Allerdings sind die 3 Std.Busfahrt bis Hua Hin auch nicht so ganz ohne.

Peggie

• peggie
    geschrieben 1157476637000

@'berndbecker' sagte:

hallo Peggie,

wir können Dir das Imperial Samui wärmstens ans Herz legen.Dieses schöne Resort vereint fast alles,was Ihr Euch so vorstellt.Schaut doch mal meinen Beitrag zum Imperial an.Geh im Forum zrück auf "Moni31-Bauarbeiten Imperial Samui"am 2.09.06.Meinen Beitrag findest Du auf der Seite 3.Ein ziemlich detailierter Bericht zum Hotel.Die Bauarbeiten am Strandrestaurant dürften auch so weit abgeschlossen sein,daß sie kein Hindernis mehr darstellen.

bernd becker

Hallo Bernd,

habe Deinen Beitrag gelesen. Werden die Zimmer nicht auch renoviert? Was ich an der Anlage nur nicht so toll finde ist der mediterrane Baustil. Ich finde Anlagen im typischen Thaistyl ansprechender, aber ansonsten schneidet das Hotel auch bei den Bewertungen gut ab. Besonders schön ist sicher auch der Pool am Meer.

Peggie

• berndbecker
    geschrieben 1157528098000

Hallo Peggie,

wir wollten zuerst auch nicht ins Imperial wegen des mediteranen Baustils,da wir im Herbst 2004 im Sofitel Magic Lagoon in Khao Lak waren.Das war ein absolutes Traumhotel im Thaistil.Wir lieben auch den Thaistil.Da uns das Imperial von Freunden empfohlen wurde,sind wir nach Abwägung aller Vor u.Nachteile doch ins Imperial und waren begeistert.Du wirst durch alles andere entschädigt,was Dir das Hotel bietet.Die Lage,der schöne ruhige Strandabschnitt,der wunderschön eingewachsene Garten und vor allen Dingen der Service des wahnsinnig freundlichen Hotelpersonals haben uns überzeugt.Wenn wir wieder nach Koh Samui kommen,werden wir wieder ins Imperial gehen.Die Zimmer sind alle schon renoviert.Wir hatten ein traumhaft schönes,neu renoviertes Premier Seafacing Zimmer.Wir haben auch mit Gästen vom Central Samui gesprochen und die waren nicht so zufrieden.Aber das ist Ansichtsache,es ist halt eine riesig grosse Hotelanlage,der Strand ist nicht so schön.Uns hat es am Chaweng Noi Strand besser gefallen.Schaut Euch alle Bilder bei Holidaycheck an,sind ja genügend drin.

Wir planen zur Zeit für 2007 einen Urlaub in Khao Lak.Dort ist es noch nicht so überlaufen.Wie alt seid Ihr?Das ist auch entscheident,ob man mehr Action und Trubel will,oder doch mehr Ruhe.

bernd

• berndbecker
    geschrieben 1157529758000

hallo Peggie,

ich bin's noch mal.Habe eben noch mal kurz Deine Beiträge gelesen.Du hast ja das Chaweng Regent in der engeren Auswahl.Da sind wir mal durchgelaufen als wir am Strand entlang nach Chaweng gingen.Die Hotelanlage ist meiner Meinung nach veraltet und der Strandabschnitt total überlaufen.Die Bademöglichkeit im Meer ist wegen des Riffes sehr schlecht.Wenn Du zwischen Regent u.Imperial aussuchen willst,dann nimm auf jeden Fall das Imperial.

Bernd

• peggie
    geschrieben 1157549845000

Hallo Bernd,

habe mir nun auch den Lageplan angesehen. Hast ja Recht, das Central ist scheinbar wirklich total im Trubel. Wir sind 47/ 48,

wohnen gerne ruhig, aber notwendig ist ein Ort in unmittelbarer Nähe für den abendlichen Bummel. Außerdem finde ich es immer lustiger abends außerhalb zu essen, ist natürlich auch viel billiger.

Also denke ich mal werden wir das Imperial Samui nehmen.

Nach dem Tsunami habe ich immer noch irgendwie ein komisches Gefühl und meide die damals betroffenen Strände. Khao Lak ist bestimmt toll, aber.....Darum waren wir im letzten Jahr auch in Hua Hin am Golf v. Siam. Bin eigentlich nicht der ängstliche Typ, wir reisen sehr viel, aber da kann ich mich irgendwie nicht überwinden.

Vielen Dank für Deine Tipps

Liebe Grüße Peggie

• berndbecker
    geschrieben 1157560234000

hallo peggie,

meine frau und ich sind auch in Eurer Altersklasse.(46+49 Jahre)Wir müssen immer wieder feststellen,daß in unserem Alter die Vorstellung von Urlaub ähnlich gelagert sind.Wir haben immer wieder Menschen unserer Altersklasse kennengelernt,die gleich dachten.

Wenn Du noch Fragen hast,kannst Du Dich auch per Email an mich wenden.

Bernd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!