• Zen-master8
    geschrieben 1447329763000

Hallo

da wir so gut wir nur in Europa unterwegs waren, haben wir uns entschlossen nächstes Jahr das erste mal nach Thailand zu fliegen.

Reisezeitraum : Februar - März

Reisedauer : 14 Tage ca.

Personen : 4 (Meine Freundin u. Ich + 2 Kumpels) Durchschnittsalter 24 Jahre.

Wir waren im Reisebüro,haben unsere Wünsche geäußert und haben folgendes Angebot bekommen :

5.März Flug nach Bangkok ins Hotel Ibis Riverside

8.März Flug nach Phuket ins Hotel Centara Grand Beach Resort (Karon)

14.März nach Phi Phi ins Holiday Inn

19. oder 20 März Rückflug von Phuket

Discos, Clubs brauchen wir nicht wirklich aber zu wenig los sollte Abends auch nicht sein. Also die ein oder andere Bar zum gemütlichen trinken wäre wünschenswert. Urlaub soll eher dem erhohlen,genießen und erkunden dienen.

Denkt ihr der Urlaub entspricht unseren Wünschen? Wie würdet ihr die 12 Übernachtungen verteilen zwischen Phuket / Phi Phi?

Was mich bisschen stört ist, das man doch einiges negatives über Phuket liest :/ und auch Kata Beach besseres Feedbak besitzt als Karon.

Über Erfahrungen/Tips aus den Hotels oder Regionen wäre ich sehr dankbar.

• vennie
    geschrieben 1447342587000

mein spontaner Eindruck:

Reisezeit passt

3 Ziele / 14 Tage sollte mit 24 auch passen

Bangkok: fast schon ein " must have "

Karon: Restaurants und Bars überhaupt kein Thema / Hotel ist so glaube ich auch nicht schlecht

Phi Phi. ( war nur mal " Kurz " zu Besuch ) aber so als " Ersttäter " schon OK, evtl. ein wenig zu lange die 5/6 Tage

und auch zu Phuket gehen die Meinungen weit auseinander, aber ich finds OK, die Insel ist so gross, man kann dem Trubel aus dem Weg gehen

Gruss

• bernhard707
    geschrieben 1447344974000

Von den 12 Übernachtungen würde ich max. 3 oder 4 Nächte auf Ko Phi Phi und den Rest auf Phuket verbringen.

Das Centara Grand ist an einem sehr schönen Strandabschnitt des Karon Beach gelegen und wie auch das Holiday Inn auf Phi Phi im doch etwas gehobeneren Stil.

So ganz passt ja das Ibis Riverside als eher Budget Hotel in Bangkok nicht so recht dazu.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • layla2
    geschrieben 1447346396000

Mich würde interessieren was dieses gesamt Angebot vom Reisebüro kostet?

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1447349830000

Ich würde es etwas anders machen - mir wären 2 Nächte BKK zu wenig und würde eher 3 Nächte - und die im Chatrium Riverside - verbringen.

Wenn es auf Phuket denn der Karon sein muss dann würde ich eher die südliche Seite wählen - im Beyond Karon oder im Marina Resort. Von dort aus habe ich sehr gut die Wahl auch fußläufig zu entscheiden ob ich abends nach Karon oder etwa auch nach Kata runter möchte.

Kombinieren mit Phuket kann man ideal Khao Lak.

Dinge wie PhiPhi etc. dann vielleicht besser in Form von Tagesauflügen......

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1447368400000

@Zen-master: Kata ist ruhiger als Karon - aber ich finde anhand deiner Beschreibung, daß definitiv Karon besser zu euch passen würde.....am Ende der Bucht - sprich am schon genannten Beyond Karon+Marina Phuket - wohnst du ruhiger und hast fußläufig ein bißchen was außenrum....weiter ins Zentrum rein findest dann gehäuft Lokale, Supermärkte, Massagen undundund.....Kata ist da eher "spärlicher".....als ich kürzlich dort war, waren sogar viele Geschäfte schon wieder geschlossen bzw. Bauten standen leer.....da ist Karon definitiv attraktiver.....sehr schön liegt auch das Centara Villas oben am Hügel vor Karon - kannst dir mal anschauen....im Le Meridien war ich ebenso kürzlich erst über eine Nacht - dies liegt in Alleinlage an einem wunderbaren Strand - allerdings braucht man ein fahrbaren Untersatz oder Taxi, um nach Karon o. Patong zu kommen (Fahrzeit ca. 10 Min.) - kannst dir ebenso mal anschauen......aber das von dir schon ausgewählte Centara paßt auch - hätte es mir anhand der Kataloge schlimmer vorgestellt, als es im Endeffekt war - mir hats sogar sehr gut "in live" gefallen - auch der Strand ....also - egal was du dort nimmst an den Vorschlägen hier, du bist auf alle Fälle immer auf der sicheren Seite:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1447379147000

Zen-master, ihr solltet euch beim Holiday Inn auf Ko Phi Phi natürlich darüber im Klaren sein, das Resort ist ziemlich abgelegen und nur mit dem Boot erreichbar, mit Abends schnell mal 'Rausgehen' ist da nix.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Zen-master8
    geschrieben 1447396406000

Vielen Dank erstmal :).

@bernhard707

Da wir in Bangkok eigentlich nur zum schlafen in das Hotel kommen, legen wir dort nicht soviel Wert auf das Hotel wie in Phuket oder Phi Phi.

Wir werden dann wahrscheinlich doch weniger Tage auf Phi Phi verbringen 3 oder 4 und die restlichen Tage länger auf Phuket verbringen. Ja uns ist bewusst das es auf Phi Phi nicht so sein wird wie in Phuket was Unternehmensmöglichkeiten angeht, was für ein paar Tage nicht weiter schlimm für uns ist.

@layla2

Wird ca. 1300-1400€ kosten inkl. Transfer

@Helmut&Ulla

Vielen Dank für den Tipp mit der Südseite, werden wir uns mal überlegen. Es muss nicht der Karon sein, wurde uns nur mal so vorgeschlagen vom Reisebüro. Du scheinst nicht so begeistert von Karon zu sein?:D. Das mit Khao Lak werden wir uns auch mal überlegen ob uns das eher zusagt.

@palme30

Danke für deine Meinung :)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1447397661000

Wenn Khao Lak, dann für Phi Phi wie Helmut sagt und Tagesausflüge z.B. nach Tachai, welches weniger überlaufen ist als Phi Phi und/oder in den Khao Sok Nationalpark.

Phi Phi und Khao Lak in der Kürze der Zeit wäre keine gute Idee, sollten die Kumpels nicht auch ein Paar sein. Die gleiche Kombi Paar+2Kumpels habe ich gerade auf Chang am Klong Prao kennengelernt, wo die Kumpels mehr Zeit am Lonely Beach und in Chai Chet verbrachten...

Edit und OT: Palme, keine Bewertung fürs Le Meridien geschrieben? Schade, hätte mich wirklich interessiert :disappointed:

• Zen-master8
    geschrieben 1447398920000

Werden uns mal überlegen ob wir es so in die Richtung lieber machen :

6 Nächte Phuket (Tagesausflug nach Phi Phi)

6 Nächte Khao Lak ( Tagesausflug Tachai + Khao Sok Park)

Vielen Dank für eure Tips

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!