• Zimmerer
    geschrieben 1447712599000

Hiess es nicht am Anfang, die Reise wäre nach den geäußerten Wünschen zusanmmengestellt? Und da ist eben ausdrücklich PhiPhi dabei. Daher mein Posting; ich würde es so machen (wenn ich je meinem angeheirateten Bremsklotz soweit bringe) und ich würde dann evtl. noch ein bißchen upgraden beim Wohnen. Früh aufstehen an einem perfekten Tropentag kann auch mal schön sein. Das liefe dann unter dem Motto: Ich will es auch mal gesehen haben.

Ob jetzt Phuket ausdrücklich so gewünscht wurde? Warum nicht; Mega-Rummel ist ja nicht überall. Es gibt ruhige Ecken, viel zu sehen und genug Möglichkeiten, die Abende angenehm zu verbringen. Aber jedem das Seine.

Khao Sok ist natürlich schön, und ich würde das gerne mal machen. Läuft ja nicht weg. Das Sensimar mag sein wie es will, die Lage gefällt mir nicht. Und ich glaube auch nicht, dass man da gewohnt haben muss. Khao Lak an sich ist natürlich schön und bietet ziemlich alles was der geneigte Touri so braucht. Und auch hier bin ich der Meinung, es ist nicht das Passende für jeden. Daher mein Widerspruch ;)

Warum soll man sich nicht auch mal was "hochtouritisches" anschauen, wenn es schön ist? Oder Trubel haben wollen, der international daher kommt? Das ist ja das schöne in Thailand. Wirds mir zuviel, finde ich leicht was ruhiges.

Und den Tipp, in BKK ein anderes Hotel in besserer Lage mit Pool zu nehmen, kann ich nur unterstützen! Würde ich auch so machen; ist ja gsd in BKK auch alles gut bezahlbar.

Ich sammle das ganze Jahr Infos über Regionen und Sachen, die ich gerne machen würde, wenn mir mal mehr Zeit für Urlaub bleibt UND GöGa nicht meckert :? . Da bin ich ganz Junkie wie@doc; ich recherchiere gern. Und manchmal muss ich meinen Senf dazu geben.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1447743806000

Ich habe es so verstanden, daß der TO sich noch orientiert, wäre übrigens schön, wenn er sich nochmal meldet.

Ein "Muss" sehe ich bei keinem Hotel, die sind alle austauschbar m.M.n., wobei ich es missen würde, hätte ich nicht das Layana mal genießen dürfen ;) Ich versuche mich immer an den Vorgaben zu orientieren und dann das zu empfehlen, was m.E. am besten für den Fragesteller passt, am besten noch, wenn ich es aus eigener Erfahrung kenne.

Das einzige, was m.E. in Richtung must see geht, wenn man schonmal in der Kante ist, ist der Cheow Lan Lake, aber auch das ist natürlich subjektiv.

Und klar kann man sich auch Touristenhochburgen anschauen und darin von mir aus auch gerne wohnen, ich hatte TO nur anders verstanden und versucht auf seine Vorgaben einzugehen.

Was ich nicht verstehen kann, wie man beim Sensimar die Lage nicht mögen kann(vielleicht ja noch die Farbe des Sandes ;) ), die ist nun wirklich mit die beste in Khao Lak, außer man will ein gewisses Robinson Crusoe Feeling am Bangsak, was ich mir aber für den TO und seine Kombo kaum vorstellen kann.

• Zimmerer
    geschrieben 1447833250000

@doc

Die Lage des Sensimar kenne ich, weil wir 2x im damals noch KL-Resort, jetzt Moracea, gewohnt haben und da es gleich um die Ecke liegt, auch da am Strand waren. Allerdings war da noch die Ruine des alten Hotels im Hintergrund. Was nichts daran ändert, dass es uns da nicht gefiel. Malerisch ist es, ja, aber zuviel Felsen für einen echte Badefreak :D . Und zu eng für entspanntes Liegen. Wir mussten ja sogar im KL Resort beim zweiten Besuch einen Strand-Bungi nahe beim Wanaburee nehmen, weil da kaum Felsen das Baden stören. Beim ersten Mal waren wir gleich nach der nördlichen Pool-Villa; das war IHM zu steinig.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1447955525000

Ok, die stören mich überhaupt nicht, eher im Gegenteil, finde sie sehr schön und beim Schwimmen im Meer stören sie auch nicht. Nur einmal war da was, mit ner bluecrab, aber das war meine eigene Blödheit :? :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1447957753000

Yep, im Restaurant so'n Teil bestellen ist erwiesen gefahrloser als auf glitschigen Felsen rumklettern um sie zu fangen ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!