kieka - eine Idee wäre auch noch - falls dir Samui UND Krabi gleichzeitig gut gefallen, dass du den Urlaub splittest - zuerst Zielflughafen Krabi - paar Tage am Klong Muang+Ausflüge - danach kurzer Flug (ca. 35 Min.) direkt nach Samui und dort die restlichen Tage verbringen.....also wie du siehst - Ziele und Ideen stünden dir genügend offen....ob du natürlich an nur einem Platz bleiben möchtest oder zwei Ziele abgrasen, musst du dir überlegen - "technisch" auf alle Fälle machbar.....oder du steuerst direkt von BKK aus Phuket an - vielleicht paar Tage dort in einem ruhigeren Resort - z.B. Bangtao Beach, Kata Noi etc...und dann rauf nach Khao Lak....oder direkt nur Khao Lak und die dortigen Ausflüge+Touren mitnehmen....der Khao Sok Nationalpark wäre auf alle Fälle sehenswert, wenn du auf Natur stehst.....guck dir am besten mal alle Vorschläge in Ruhe an - schau auch Videoclips auf Youtube, hol dir paar Reisekataloge als Inspiration, dann kommen deine Vorlieben von ganz alleine:)
1.Thailandurlaub...Hilfe.....:-)
-
geschrieben 1465726193000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1465733852000
...Danke für eure Mühe !!..ihr machts uns aber auch nicht leichter aber wir kommen der Sache schon näher, werde mir nochmal Khao lak +Nationalpark anschauen..die Kombi Krabi+Samui klingt aber auch gut..oh man,wir bleiben am besten 3 Wochen und machen beides .
Ja wir mögen vielfältige Natur,Meer,Kultur,auch das man mal das echte Leben auf sich wirken lassen kann, aber natürlich auch mal Trubel wenn man möchte.
Mit den Flügen wirds wohl eh Abstriche geben durch unseren Zwischenstop. Mit was für Airlines seit ihr so unterwegs?Thai + Emirates soll ja echt gut sein vom Platz her. Ich find den Gedanken wieder 10h nonstop in so ner "Büchse" zu sitzen gruslig und an Schlaf ist da gar nicht denken. Beneide die Leut die da mal so eben den Flug "verpennen" können..
einen gemütlichen Sonntag euch allen
Gruß kieka
-
geschrieben 1465736128000
Hallo Kieka,
den Choeng Mon auf Samui kann ich Dir wärmstens empfehlen, bin selber jedes Jahr Feb/März dort im Imperial Boathouse...
Flugtechnisch gabs für nächstes Jahr vor kurzem ein Angebot von Qatar, München-Qatar-Krabi-Samui für 525 Euro Eco/1.500 Euro Business, somit bin ich erstmal 2 Nächte in Krabi und dort im Dusit Thani Krabi Beach Resort, dann gehts 3 Wochen nach Samui.
Bin dieses Jahr mit Turkish Airlines geflogen, war auch ok, aber beim Hinflug 8 Std Wartezeit in Istanbul
Wenn Du über BKK fliegen willst, empfiehlt sich wohl ein Aufenthalt, da aufgrund der neuen Regelungen zum Gepäck sowieso eine Transferzeit von mind. 3 Std einzuplanen ist.
nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub -
geschrieben 1465743017000
Die Airlines nehmen sich nicht viel....mit mit allen schon geflogen - am schnellsten ginge es halt direkt mit der Thai ab MUC o. FRA oder mit der LH ab FRA....aber da du einen Zwischenstopp einlegen willst, kannst mal um günstige Angebote auf den jeweiligen Airline-Webseiten oder beim Suchportal swoodoo pokern....bin im Februar mit Oman komplett bis nach Samui geflogen - 680 Euro Gesamtpreis...was will man mehr zur Hauptsaison....jetzt soeben mit der Qatar unterwegs - auch alles super gewesen....
Reisefan - mußte grad schmunzeln, da du Imperial Boathouse geschrieben hast - jetziges Melia Boathouse....nur damit sie es findet, falls sie danach sucht....aber du bist ja Profi, was das Hotel betrifft....ach ja - war auch schon im Dusit Krabi - sehr schönes Haus, ruhiger Strand....direkt gegenüber ist ein gutes Thai-Lokal - aber wirst eh sehen, so gross ist das Kaff Klong Muang ja nicht:)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1465745187000
Oder kieka wie wäre es denn damit in Thailand mit einem Flug von Bangkok nach Krabi zu starten wenn dir dort die Landschaft so gut gefällt und einige Tage in oder um Ao Nang verbringen.
Von dort per problemlos buchbarem Minibus-Transfer mit einen Zwischenstopp im Khao Sok NP für das 'Natur- und Tierprogramm' zum abschliessenden Badeaufenthalt an einem der schönen Strände nach Khao Lak.
Die Flüge Deutschland - Bangkok und von Phuket ohne nochmaligen Zwischenstop in Bangkok lassen sich mit Emirates als Gabelflüge buchen, von Bangkok nach Krabi kommst du sehr preiswert z.Bsp. mit Air Asia.
Edit:
mk, derartige hoaxes sind hier mittlerweile längst nicht mehr ungewöhnlich ...
Life is too short to limit your vision ... indeed -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1465748394000
...also Khao Lak ist auch super,der Khao Sok schaut traumhaft aus.Ich denk wir werden Phuket,Khao Lak mit Naturpark machen und beim nächsten Trip Krabi+Samui
danke für die Flugtips, aber ich hasse es so lange im Flieger zu sitzen,deshalb den Flug "geteilt"...Zwischenstop in Dubai mit Übernachtung. Business wo man ja schlafen könnte find ich echt zu teuer.Muss mal stöbern wie das am besten machbar ist
-
geschrieben 1465750839000
wie Bernhard erwähnte geht es auch mit Emirates von Phuket über Dubai zurück. Qatar Airways fliegt nun auch von Doha direkt nach Krabi. Als Multistop geht es auch nach BKK und von Krabi zurück oder umgekehrt.
Weiss aber nicht ob die Umsteigezeiten in Doha passen.
Wie vom TE erwähnt, Übernachtung in den Emiraten ist ja auch eine gute Idee.
Für die Ansprüche würde ich auch Krabi - Nationalpark und Khao Lak empfehlen. Nur wandern könnt ihr vergessen, viel zu heiss. Kultur gibt es in Bangkok.
LG
Truschel
-
geschrieben 1465751101000
kieka, dann schau mal für zahlreiche Infos und ggfls. weitere Fragen in die beiden ausführlichen Threads zu Khao Lak und zum Khao Sok NP rein.
Life is too short to limit your vision ... indeed