Die Frage ist, wie überhaupt gebucht werden soll, kieka. Leernächte bucht man, wenn man pauschal über einen Veranstalter bucht, das schafft jedes gute Reisebüro, oder eine Anfrage über den Veranstalter selber.
Allerdings wird das oft teurer und ich bevorzuge die Variante alles getrennt zu buchen.
In Eurem Falle würde ich es davon abhängig machen, wie lange Ihr bleiben wollt. Bei zwei Wochen (mach was länger, wenn Ihr schon so lange Strecken fliegt ) und den genannten Voraussetzungen würde ich einen Gabelflug mit einer der arabischen Airlines buchen, für Zwischenstopp in Dubai ist natürlich Emirates perfekt.
Also Flug D-DBX Stopover DBX-BKK Stopover, dann einen Budgetflug von Bangkok nach Surat Thani separat dazu buchen und ca. 1h Transfer in den Khao Sok, danach wieder ca. ne Stunde nach Khao Lak, dort Badeaufenthalt und Rückflug von Phuket über Dubai nach Deutschland.
Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht!
Solltet Ihr mehr Zeit haben, dann würde ich, wie Bernhard empfiehlt, auch zwei Hotels in Khao Lak nehmen und den Khao Sok dazwischen einbauen, vielleicht am Anfang etwas zentraler am Nang Thong Beach und zum krönenden Abschluß etwas Ruhiges an den nördlichen Stränden. Hier wäre dann der Inlandsflug nach Phuket statt Surat Thani angesagt.
So hättest Du kurze, preiswerte und entspannte Inlandsflüge und auch immer Transfers von ca. ner Stunde, könntest aber Eure Ansprüche bestens befriedigen.
Überlegenswert wäre auch der Stopover in Dubai auf dem Rückflug. Ich mag gerne die Erholung mitnehmen und mit der Vorfreude im Gepäck kommen mir die Hinflüge irgendwie immer kürzer vor als die Rückflüge