• Bifi44
    geschrieben 1262585793000

Ob einem Pattaya gefällt oder nicht, bleibt Geschmacksache.

Aber mit dem Green Park Resort habt ihr eine ruhige jedoch recht zentrale Lage gefunden. Der Pool im Garten ist das Highlight der Anlage. Aus dem Hotel raus nach rechts seid ihr nach zweihundert Metern auf der Naklua Road. Ab dort findet ihr überall Lokale für jeden Geldbeutel und Geschmack. Am Dolphin Circle beginnt dann auch die "Haupt" Bathbusstrecke.

MfG  Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • weltenbumler
    geschrieben 1262617269000

Hallo blaumane200,

über Pattaya kann man geteilter Meinung sein. Für mich war es immer nur ein Sprungbrett für andere Länder.

Wir waren selbst 3x im Green Park Resort. Die Zimmer sind eher Durchschnitt, der Pool und der Garten sind dafür wirklich gut. Das Hotel hat einen kleinen Supermarkt, ca. 5min die Straße runter gibt es Restaurants und einen großen Supermarkt.

Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe:

Eimal gibt es den Tigerzoo und dann noch Nong Nooch. In beiden war ich schon und kann dies auch weiter empfehlen.

Strand kannste eherlich vergessen. Die Wasser qualität hat sich zwar die letzten Jahre verbessert, nur zum baden ist die nicht unbefingt geeignet. Wenn du baden möchtets dann solltets du dir ein Boot mieten und auf eine der vorgelagerten Inseln fahren.

Gruß Bernd

• sawadeka
    geschrieben 1262618807000

Hallo blaumane 200! Wir waren vor paar Jahren im Green park Resort und das Hotel ist sehr schön mit dem großen Pool.Besser sind die Zimmer in den oberen Etagen.Wir waren die erste

Nacht im Erdgeschoß und die Zimmer sind sehr dunkel und man kann vom Pool aus in die Zimmer schauen.Das Umziehen in ein höheres Zimmer war kein Problem. Als Badeort ist Pattaya nicht so gut geeignet.Ihr könnt vom Green Park links rausgehen und zum Wongamatstrand runtergehen.Ist in jedem Falle der bessere strand als der Pattaya Beach.

Bekannte von uns  fahren zum Jomtienstrand.Aber das muß man wohl ausprobieren.Damit das pattaya ein einziger **** ist,damit kann ich nichts anfangen.Man muß sich wohl in jedem Falle auf pattaya einlassen ohne vorurteile,nur dann hat pattaya auch als Urlaubsort eine chance.viele grüße gundula... :laughing:

• blaumane200
    geschrieben 1262622451000

Hallo, weltenbumler und sawadeka danke für eure tips, da bin ich ja mal froh das es auch noch leute gibt die nicht nur negatives schreiben wie ist den der supermarkt im hotel kann man ihn mit einem family markt vergleich oder ist es nur ein ganz kleiner. Danke schon mal im vorraus ;)

• weltenbumler
    geschrieben 1262627559000

Hallo blaumane200,

der Supermarkt im Hotel ist ein ganz kleiner, hier kannst du was zum trinken und ein eis kaufen oder nee Kleinigkeit, wie schon gesagt ein ganz kleiner ;)

Der Supermarkt der 5 min entfernt ist ist dafür ein richtig großer, da kriegst du eigentlich alles.

Hab da noch einen Tip zum Essen.

Der eine ist wenn du die Straße vom Hotel vor läufst siehst du auf der anderen Seite der Hauptstraße ein großes Schneidergeschäft. Das Restaurant rechts daneben ist echt gut, war auch immer gut besucht zumindestes als ich das letzte mal dort war.

Die Hauptstraße links hoch kommt dann auf der rechten Seite ein sehr gutes Restaurant für frischen Fisch. Das Restaurant liegt direkt an einer Ecke. Den Namen weiß ich jetzt nicht mehr du erkennst es aber an der Menge von Gästen, ist immer voll.

Gruß Bernd

• sawadeka
    geschrieben 1262629780000

also wir waren in dem Supermarkt beim Green park nur mal ein Eis kaufen.Für die Not zum einkaufen ist es o.k.Wenn man mal was vergessen hat,Wasser oder Bier,aber sonst ist schon wie Weltenbummler sagt der "Best Supermarket" vorn an der Ecke zu empfehlen.Da gibt es wirklich alles und günstig noch dazu.Da kann man jeden Tag frisches  deutsches Brot und Semmeln kaufen und deutsche Wurst gibt es auch.Einen Tip hab ich noch.Wir sind immer im Woodlands,ist direkt an der Strasse wo Ihr vom Green park zur Hauptstrasse vorlauft.Geht mal an der Hauptstrasse vor zum woodlands und lasst Euch in der hauseigenen Bäckerei ein lecker Törtchen schmecken. Wir werden da täglich schwach.Viele Grüße Gundula ;)

• blaumane200
    geschrieben 1262631926000

Danke für eure guten empfehlungen wir freuen uns schon so auf den Urlaub, deutsche Sachen werden wir die zwei wochen nicht vermissen, da es ja in Thailand einer besten Küche gibt aber ein Stück kuchen werden wir uns schon mal gönnen.Wegen den Vorurteilen von Pattaya da werde ich mir dann meine eigene Meinung bilden und ich hoffe es sind dann auch gute.

• weltenbumler
    geschrieben 1262640316000

Da geb ich dir recht blaumane, wenn ich eins in Thailand nicht vermißt habe dann war das Deutsches Essen.

Einen leckeren Kuchen ess ich auch immer gerne :D

• Holginho
    geschrieben 1262644044000

Hallo blaumane!

Sorry, ich wollte Dir keinesfalls Deinen Urlaub "vermiesen"...deswegen habe ich auch extra nochmal geschrieben, das Geschmäcker (zum Glück) unterschiedlich sind.

"Wir" sind hier aber auch schon ziemlich blöde angemacht worden a la "warum hat mich vorher niemand vor Pattaya bzw. v.a. dem Starnd gewarnt?"...und eines steht mal fest:

Pattaya hat mit dem was man sich unter einem tropischen Strand-Traumurlaub bzw.Thailand im allgemeinen ungefähr soviel zu tun, wie DSDS oder BSF mit Arte!

Fahrt hin, macht euch ein eigenes Bild und genießt auf jeden Fall euren Urlaub!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • blaumane200
    geschrieben 1262685197000

Hi Holginho, nein den Urlaub lassen wir uns ja sowieso nicht vermiesen dafür ist die vorfreude zu gross.Mir ist schon klar das man Pattaya nicht mit einem Traumurlaub vergleichen kann mit Traumstränden und so wir möchten ja dann Tagesausflüge machen auf die schönen Strände damit wir ja nicht im oder um das Hotel rum bummeln , deswegen möchte ich mir ja mal ein eigenes Bild davon machen und wenn es uns gar nicht gefällt was ich mir nicht vorstellen kann dann können wir ja immer noch auf Koh Samui fliegen und dort die restlichen Tage verbringen und wenn Pattaya so schrecklich wäre dann würden doch auch nicht so viele Menschen (Paare,Familien) dort ihren Urlaub verbringen und es gibt auch schöne Bilder davon und mein Motto ist der Urlaub ist nur so schön wie man ihn gestaltet.

Habe aber noch ne frage warst du  selbst schon mal in Pattaya weil wenn ich mir deine Hotelbewertungen ansehe dann sehe ich nur eine Bewertung von Hamburg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!