Hallo,
genau, schau es Dir an, und geniesse es (mit der Einstellung wird es Dir auch Spass machen)
Nachdem wir unseren ersten Schrecken verwunden hatten, dass es nicht ein Traumstrand ist (was Du ja jetzt schon weisst) haben wir unseren Urlaub sehr genossen.
Du kannst in Pattaya genauso ausgehen, wie in anderen Orten auch, es wird (fast) überall "gebaggert", nur das in Pattaya mehr Kneipen in einer Stadt sind, als vielleicht woanders.
Klar, wenn Du auf "das eine" aus bist, bist Du in Pattaya richtig, aber wenn Du nicht darauf aus bist, kannst Du ebenfalls dort einen tollen Urlaub verbringen. Du wirst nicht permanent angebaggert...
Ihr solltet Euch auf jeden Fall die Alcazar Show (Travestie (auch mit der Schwester, sie weiss ja nicht, dass das alles Männer sind ) ansehen, die "Malibu"-Bar bietet auch ein kleines Travestie Programm (sehr einfach gehalten)
Auf der Second Road in's Kiss (Strassenrestaurant) gehen. Entweder am Dolphin-Kreisel oder auch irgendwo mitten auf der Second Road (ziemlich in der Mitte des Geschehens).
Ebenso sehr schönes (und leckeres) Restaurant, ca. auf der Höhe des Mercure Hotels, das (hoffe das heisst noch so bzw. so ähnlich) Ruen Thai. Also 2nd Rd, Höhe Mercure. Etwas zurück versetzt im Garten, wunderschön gestaltet, mit Bühne auf der (kleine) Shows
geboten werden. Es gibt auch leckere Cocktails.
Auch ansehen, meiner Meinung nach, sollte man sich im Royal Garden auch die "Ripleys, believe it or not" Ausstellung ansehen (Kuriositäten).
Als Ausflug haben wir damals Bangkok gebucht, (gibt es auch mehrtägig), klar ist natürlich auch ein wenig "Shopping" dabei, aber da geht man durch und wieder raus. Man muss ja nichts kaufen. Dann hast Du BKK im Schnelldurchgang.
Dann waren wir auf Koh Samet, Puderzuckerstrand.
Vor Pattaya liegen auch kleinere Inseln (weiss den Namen nicht mehr), wo man mit dem Boot hinfahren kann.
Auch mit der 13jährigen Schwester, mal am Abend in die Walking Street. In eines der vielen Lokale setzen und das Treiben beobachten.
Falls mir noch was einfällt, meld ich mich nochmal.