• dragomar
    geschrieben 1262693950000

Hallo,

genau, schau es Dir an, und geniesse es (mit der Einstellung wird es Dir auch Spass machen)

Nachdem wir unseren ersten Schrecken verwunden hatten, dass es nicht ein Traumstrand ist (was Du ja jetzt schon weisst) haben wir unseren Urlaub sehr genossen.

Du kannst in Pattaya genauso ausgehen, wie in anderen Orten auch, es wird (fast) überall "gebaggert", nur das in Pattaya mehr Kneipen in einer Stadt sind, als vielleicht woanders.

Klar, wenn Du auf "das eine" aus bist, bist Du in Pattaya richtig, aber wenn Du nicht darauf aus bist, kannst Du ebenfalls dort einen tollen Urlaub verbringen. Du wirst nicht permanent angebaggert...

Ihr solltet Euch auf jeden Fall die Alcazar Show (Travestie (auch mit der Schwester, sie weiss ja nicht, dass das alles Männer sind ;-)) ansehen, die "Malibu"-Bar bietet auch ein kleines Travestie Programm (sehr einfach gehalten)

Auf der Second Road in's Kiss (Strassenrestaurant) gehen. Entweder am Dolphin-Kreisel oder auch irgendwo mitten auf der Second Road (ziemlich in der Mitte des Geschehens).

Ebenso sehr schönes (und leckeres) Restaurant, ca. auf der Höhe des Mercure Hotels, das (hoffe das heisst noch so bzw. so ähnlich) Ruen Thai. Also 2nd Rd, Höhe Mercure. Etwas zurück versetzt im Garten, wunderschön gestaltet, mit Bühne auf der (kleine) Shows

geboten werden. Es gibt auch leckere Cocktails.

Auch ansehen, meiner Meinung nach, sollte man sich im Royal Garden auch die "Ripleys, believe it or not" Ausstellung ansehen (Kuriositäten).

Als Ausflug haben wir damals Bangkok gebucht, (gibt es auch mehrtägig), klar ist natürlich auch ein wenig "Shopping" dabei, aber da geht man durch und wieder raus. Man muss ja nichts kaufen. Dann hast Du BKK im Schnelldurchgang.

Dann waren wir auf Koh Samet, Puderzuckerstrand.

Vor Pattaya liegen auch kleinere Inseln (weiss den Namen nicht mehr), wo man mit dem Boot hinfahren kann.

Auch mit der 13jährigen Schwester, mal am Abend in die Walking Street. In eines der vielen Lokale setzen und das Treiben beobachten.

Falls mir noch was einfällt, meld ich mich nochmal.

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • Bifi44
    geschrieben 1262706719000

bevor ich von Pattaya nach Koh Samui "fliehe" würde ich lieber Koh Chang wählen. Der Weg ist eindeutig näher...

MfG  Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • bernhard707
    geschrieben 1262708026000

Rainer

dragomar schrieb Ko Samet ;) , aber dorthin "fliehen" auch unheimliche viel Thai aus Bangkok am Wochenende.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • dragomar
    geschrieben 1262710874000

@blaumane200 sagte:

... dann können wir ja immer noch auf Koh Samui fliegen und dort die restlichen Tage verbringen...

blaumane200 hat selbst von Koh Samui "gesprochen".

Mir wäre der Weg nach Koh Samui dann auch zu weit/umständlich.

Und, ob ich jetzt jede Menge Thais am WE (Koh Samet) oder jede Menge Deutsche, Österreicher usw. jeden Tag um mich habe (Koh Samui), spricht ja dann auch für Koh Samet.

Da ist es (vielleicht) unter der Woche etwas ruhiger.

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • bernhard707
    geschrieben 1262711824000

Ja OK ;) , meine Tendenz ist eher, nicht mehr ALLES in Pattaya Threads zu lesen. :p :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • blaumane200
    geschrieben 1262713642000

Hallo,

ich habe gerade mal nachgeschaut nach Koh Samet könnte man ja dann mit dem Taxi hinfahren wäre dann auch noch günstiger als Koh Samui nur wie lange ist den die Fahrzeit.

• keksl
    geschrieben 1262723756000

Hi Blaumane,

ich war im Oktober 2008 auch mit meiner Frau in Pattaya, fürs erste mal Thailand fand ich es interessant und Rückzugsmöglichkeiten gibt es genügend um Pattaya, meine Vorschreiber haben ja schon einiges geschrieben. In meiner Signatur steht noch ein Link, wo ich unsrere Erfahrungen etwas ausführlicher geschildert habe.

Gruß Holger

Gruß Holger
  • Bifi44
    geschrieben 1262765763000

@blaumane

Nach Koh Samet habt ihr etwa 90min Fahrzeit; nach Koh Chang etwa210min. Beide Transfer bekommt ihr in Pattaya geregelt.

Koh Samet ist auch sehr schön; aber wie schon geschrieben, am WE oder bei Feiertagen ist es für Bangkok ein Naherholungsziel.

Ich würde je nach Aufenthaltsdauer entscheiden, wenige Tage Koh Samet > 1Woche Koh Chang.

MfG  Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1262767621000

@blaumane200:

Wenn Du schon nach Pattaya willst, dann genieß dort einfach das Nachtleben und über tags fährst Du gemütlich mit der Fähre nach Koh Lan rüber zum Baden.....Die Fähre geht regelmäßig vom Pier aus (gegenüber eines "Fastfood-Tempels" und kostet 50 Baht/Fahrt - evtl. mittlerweile paar Baht teurer)....Dort findest Du einen super schönen Sandstrand zum Baden, wo Du den Tag vertreiben kannst......und nachts - wie gesagt - kannst Du in Pattaya richtig loslegen *gg*...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Sanuk3333
    geschrieben 1262809025000

@ Blaumann

Da Du wahrscheinlich nicht jeden Tag die Laune haben wirst nach Koh Larn rüberzuschiffen mal ein paar weitere Vorschläge zur täglichen Freizeitgestaltung in Bad Taya.

- Buddha Hill

- Sanctuary of Truth (obwohl 500 Baht Eintritt..also europäisches Preisniveau...sollte eigentlich boykottiert werden)

- Crocodil Farm

- Snake Farm

- Elephant Village

- Bungy Jumping

-Ripleys - See it or not

- Execellente Kinos und Bowlingbahn an der Second Road

- Mini Siam (besonders Abends.....)

- Tiffany's Shooting Range

- Pattaya Kart Speedway

- Stone Park

und.....eine Fülle von weiteren Freizeitaktivtäten die nicht alle in meiner bescheidenen Liste aufgeführt werden können. ;)

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!