• Mathias.M
    geschrieben 1197216513000

Hallo,

genau wie chriwi geschrieben hat, so denke ich auch.

Waren jetzt 6 mal in Tailand, meist aber in den Sommermonaten.

Also erschwinglich. Mein Beispiel von den letzten Sommerferien Juni bis Juli für 29 Tage.

Flug mit LTU (leider)

3 Tage Mariott in Bangkok

9 Tage Mukdara Kho Lak

8 Tage Peace Laguna Krabi

7 Tage Impiana Samui

2 Tage Lebua in Bangkok

hinzu kam noch ein Flug mit Airasia und einer mit Bangkokairways, plus private Transfers (Taxi, Minibus von Krabi nach Suratani und Fähre).

Alles zusammen hat nicht mehr als 1300 € p.P. gekostet.

Also werde ich ja wohl ohne Problem 2 Wochen für 800-900€ an einem Ort, in mittelklasse Hotels in Thailand zusammen kriegen. Zumindestens noch, die Preise ziehen ja langsam gewaltig an.

Übrigens hat mein Arbeitskollege zur gleichen Zeit für 2 Wochen Türkei AL 1200€ ausgegenben.

Dann bleib ich lieber in Asien.

Geht für uns am 28.12.-18.01. nach Malasia, das für 1450€ aber über Silvester. Finde ich auch OK.

G.

Mathias

• oZiM
    geschrieben 1197222187000

450eur die qatar im april inkl. rail&fly? von wo weg? wann gebucht? WO? :D

alle achtung ...

born 2 dive - forced 2 work
  • hip
    geschrieben 1197227253000

@oZiM sagte:

450eur die qatar im april inkl. rail&fly? von wo weg? wann gebucht? WO? :D

alle achtung ...

Also: Abflug war am 3. April 2007 von München und der Rückflug am 17.4.07 von BKK. Allerdings hatte ich 13 Std. Aufenthalt in Qatar auf dem Rückweg. (der Flug mit einer kürzeren Umsteigezeit hätte ein paar hundert Euro mehr gekostet). Folglich war ich erst am 18. wieder in München. Gebucht hatte ich alle Leistungen erst 14 bzw. 10 Tage im voraus. Den Flug bei Explorer, gab es aber auch woanders.

Das Problem bei dieser kurzfristigen Buchung war, dass es sowohl bei Meiers als auch bei Dertours meine Wunschhotels nicht mehr gab. Wie gesagt, eigentlich wollte ich nach Khao Lak.

Richtig dumm war auch, dass ich in Doha kein Badezeug dabei hatte und davon ausgegangen war, dass ich die Zeit im Flughafen verbringen würde. Daher hatte ich eine wichtige Arbeit für diesen Zeitraum "aufgespart". In Doha bekam ich aber ein Hotelzimmer von der Airline gestellt und musste dann dort meine Arbeit erledigen anstatt was von der Stadt zu sehen :(

Leider war ich ja nun alleine unterwegs, da keiner von der Familie Zeit hatte mitzukommen und außerdem "musste" :D ich noch 2 Nächte in Bangkok bleiben. Dadurch habe ich die Freinächte in Phuket nicht ausgeschöpft.

Aber wie Chriwi schon schreibt, es muss nicht unbedingt teurer sein, als ein Mittelmeerurlaub von der Stange.

Übrigens habe ich schon für die nächsten Sommerferien gebucht :D ! Netterweise habe ich meine Tochter (Studentin) eingeladen (Männe will nicht mit). Ich denke, dass "mein" Flugpreis wieder richtig gut ist: HAM-BKK-KUL-HAM mit Emirates für 567 € (im Internet gebucht)! Die Reiseplanung steht noch nicht - erste Ideen sind die Perhentians und Bali. Am Anfang natürlich einige Tage BKK!

Gruß hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!