• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1267901295000

@chrisu79:

Ich mußte einfach schneller in die Tasten hauen, denn der Junge amüsierte mich sehr.... ;)

@Elektroking:

Genau, das ist der Nai Harn, den Du gefunden hast....aber um dort zu wohnen, brauchst zumindest einen fahrbaren Untersatz, da es dort (bisher jedenfalls) noch keinen MCì gibt.....Du scheinst mir aber eher ein Kandidat für Patong zu sein - mein Vorschlag wäre, such Dir dort eine günstige Unterkunft und fahr dann lieber tagsüber die ganzen schönen Strände ab...und abends könnt Ihr dort ordentlich fußläufig auf die Meile gehen und Eure Fastfood-Tempel aufsuchen.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • chrisu79
    geschrieben 1267901477000

Die wenigsten hier sind Thailand-Profis (ich auch nicht). Aber man merkt recht schnell ob sich jemand wenigstens mit den Grundgegebenheiten einer potentiellen Urlaubsregion beschäftigt hat oder nicht. Was Du sicher nicht getan hast! 

Aber das kannst Du nachholen und dann gezielt hier nachfragen. Dann wird die Diskussion hier sicherlich mehr Sinn machen.

• Elektroking
    geschrieben 1267902096000

Danke Palme für Deine Hilfe :)

Ist die ganze Insel von der Regenzeit betroffen oder nur teile? Es gibt ja da rund um Phuket ja noch X-anderer Inseln. Zum Thema Roller sind die Preise von 5€ am Tag noch relativ aktuell und reicht mein Führerschein dafür in Thailand?

Und von Patong (liegt ja ganz im Westen der Insel) zu den Phi Phi Inseln im Süd-Osten ist auch kein Problem zu kommen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1267903080000

@Elektroking: ;)

Um es Dir möglichst einfach+günstig zu machen, hier ein Tipp: Nimm Dir den aktuellen Reise-Flyer des "blauen Discounters" zur Hand, dort findest Du ein optimal für Dich zugeschnittenes Angebot mit 14 Tage/4-Sterne-Hotel (Phuvaree Resort) am Patong für 799 Euro.....Von dort aus kannst Du dann sämtliche Ausflüge zu den Inselchen machen - in ganz Patong gibts unzählige Travel-Agenturen, die dies massenweise anbieten.....

• chrisu79
    geschrieben 1267903433000

Sieht garnicht schlecht aus. Und ist nicht weit zum Mc Donalds  :laughing:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1267903701000

Chrisu, ich weiß doch, was unser Freund hier braucht... ;) ...Hier werden sie geholfen... :laughing:

• Holginho
    geschrieben 1267905314000

Wir könnten auch versuchen, ihn in Richtung Pattaya zu überreden ;) ...Sorry Admins, der "mußte" einfach sein :kuesse:

Spaß beiseite...

Hallo Elektroking!

In Thailand gibt es eigentlich 3 "gastronomische" No-Go:

1.)

AI = absolut No-Go

2.)

HP = No-Go im Sinne von i.d.R. völlig überflüssig, da überall sehr gute (und meist preiswerte) Food-Möglichkeiten

3.)

McDoof und Konsorten = "Prinzip"-No-Go...das ist, als wenn Du in eine gute Weinhandlung gehst und billigen Fusel mitnimmst.

Das "Wetter" bzw. der Regen?

Ja, es kann(!...muß aber nicht) durchaus sein, das ihr relativ wenig Regen habt d.h., es gibt "kurze Platzregen". Aaaaaaaaber, selbst die darfst Du Dir dann in etwa so vorstellen, wie das schlimmste Regen-Unwetter, das Du hier in Deutschland mitbekommen hast. Regnet es sich in der Regenzeit in Thailand so richtig ein, steht das Wasser auch schonmal gerne "meterhoch" in den Strassen.

Die Sonneneinstrahlung ist im Vergleich z.B. zum von Dir genannten Ägypten noch "senkrechter".

Kleiner Tipp auch von mir: Informier Dich noch ein wenig über das Land - es wäre schade, wenn Du mit völlig falschen "Erwartungen/Vorstellungen" dort "landest".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Elektroking
    geschrieben 1267906914000

Hi Holginho :)

Ja mit welche Erwartungen habe ich hmm...

Es soll ein toller aber auch erholsamer Urlaub werden. Ich will viel am Strand "chillen" also Sonne satt ;) aber auch ein paar Ausflüge machen. Abends evtl. was erleben aber kein muss.

Wir stecken ja auch ziemlich viel Geld rein und Wir sind Azubis und müssen halt gut mim Geld umgehen, da Wir nicht viel haben. Grade deswegen muss es der Urlaub des Jahres werden!!

Zum Thema Regen, 1-2 std Regen am Tag lassen sich bestimmt gut verkraften, solange dannach wieder die Sonne scheint und das Meer nicht zu "rau" ist.

Beste Grüße

Elektroking

PS: Vll. haben Wir auch einfach nur zu viel "The Beach" geguckt ;)

• chrisu79
    geschrieben 1267907356000

Es wäre aber auch nicht ungewöhnlich, wenn es im August auf Phuket ne Woche am Stück regnet !

Wenn Du diesem Risiko aus dem Weg gehen willst, eher Richtung Ko Samui denken.

• Holginho
    geschrieben 1267907471000

Von "The Beach" bist Du übrigens spätestens dann völlig desillusioniert, wenn Du einen Ausflug dorthin machst!

Zweifelsohne eine wunderschöne Bucht, aber man "sieht" sie halt aufgrund der paar tausend Touris einfach nicht...ich hatte das große Glück, sie vor ein paar Jahren fast menschenleer erleben zu dürfen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!