Hallo zusammen,
nachdem mein Mann und ich (29/27) im letzten Jahr auf Bali unser Interesse für Asien entdeckt haben, soll es als nächstes nach Koh Samui gehen. Als Reisezeitraum streben wir Februar/März 2014 an.
Unsere letzten Urlaube haben wir immer 5-Sterne Hotels verbracht. Meine erste Frage ist, müssen es auf Koh Samui überhaupt 5 Sterne sein oder sind die 4-Sterne-Häuser vergleichbar gut?
Leider habe ich über das Forum bzw. die Suche nichts gefunden, was meine Fragen beantwortet?!
Auf Bali hatten wir z.B. das „The Laguna A Luxury Collection Resort & Spa“, was uns unglaublich gut gefallen hat.
Es wäre super, wenn ihr uns ein paar Tipps geben könntet, welches Hotel empfehlenswert ist. Momentan würde ich folgende Anforderungen an das Hotel stellen:
- saubere und gepflegte Anlage
- Garten/Poolbereich mit viel grün
- direkte Strandlage
- sehr gutes umfangreiches Frühstücksbuffet (ganz wichtig)
- wennmöglich eigener Jacuzzi oder Badewanne auf Balkon/Terrasse oder Privatgarten(kein Muss)
- schöner Strand mit Bademöglichkeit und klarem Wasser
- Restaurants/Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe (fußläufig erreichbar)
Natürlich habe ich selbst schon mal geguckt. Folgende Anlagen gefallen uns z.B. nicht so: Hansar (zu kahl/moderne Anlage, Zimmer jedoch top), Centara (Bäder sehen sehr gammelig aus).
Uns gefielz.B. das Melati soo gut und hätten es auch schon fast gebucht, aber leider ist es so weit ab vom Schuss… Wir sind zwar nicht unbedingt Partymäuse, aber abends etwas trinken oder bummeln gehen, sollte schon möglich sein.
Könnt ihr z.B. etwas zum Chaweng Regent Beach Resort oder Bo Phut Resort & Spa sagen? Oder andere Alternativen?! Ich bin so langsam echt verzweifelt…
Ach so, das wichtigste: Wir möchten insgesamt 12 - 14 Nächte Urlaub machen, davon 2 Nächte in Singapur oder Bangkok und den Rest auf Koh Samui. Unser Budget sind max. 2.500 Euro/Person (exkl. Ausflüge und Verpflegung).
Es wäre super, wenn ihr uns helfen könntet
Ganz viele liebe Grüße
Kika