• Kicka86
    geschrieben 1377730585000

Guten Abend zusammen :-)

erst einmal ganz vielen lieben Dank für eure zahlreichen Beiträge, Ideen und Vorschläge zu Hotels. Wir haben mittlerweile diverse Stunden bei Holidaycheck verbracht, um uns die Bewertungen und Fotos der Hotels (insbesondere der von euch vorgeschlagenen) anzugucken. Zwischendurch haben wir die Laptops schon in die Ecke gepfeffert, weil wir einfach zu keinem Ergebnis kamen :-/ 

Wir nun zu dem Entschluss gekommen, dass Koh Samui vielleicht doch etwas zu viel Party/Massentourismus und etwas zu wenig ruhigen Urlaub mit Ausflugsmöglichkeiten bietet. Die Hotels sind sicherlich sehr schön, aber im Endeffekt hat uns keins so richtig überzeugt :-( 

Insofern sind wir nun ziemlich spontan umgeschwenkt und haben uns für 3 Nächte Singapur und 11 Tage Khao Lak und das Le Meridien entschieden. Klar, Party ist dort wohl eher nicht zu finden, aber darauf könnten wir eher verzichten, als auf die Ruhe. Die Ausflugsmöglichkeiten in der Region Khao Lak erschienen uns vielfältiger und ich denke, die Wahl ist sicher nicht die schlechteste. Die Bewertungen vom Hotel haben wir natürlich zur Kenntnis genommen - wir hoffen, dass es im Hinblick von Service und Ausstattung trotzdem noch dem entspricht, was wir uns vorstellen. Letztendlich gab der ruhige Strand mit Bademöglichkeit (wenn nicht grad Quallen da sind) und die große begrünte Anlage den Ausschlag für unsere Wahl. Da wir für Ende Februar 2014 gebucht haben, werden wir von dem neuen Management warscheinlich noch nicht so viel mitbekommen, aber wir lassen uns mal überraschen. 

Zum Thema 4 bzw. 5 Sterne möchte ich noch sagen, dass es mit Sicherheit sehr viele Hotels gibt, die keine Luxusbunker sind und trotzdem ausgezeichneten Service etc bieten. Ich gebe euch absolut recht, dass man von der Anzahl der Sterne nicht auf die Servicequalität schließen kann. Die Anzahl der Sterne nehme ich wohl eher als Anhaltspunkt, um ungefahr abschätzen zu können, was man (ganz grob) erwarten kann. 

Ihr habt uns mit euren Vorschlägen und Tipps sehr bei unserer Entscheidung geholfen - ich finde es wirklich super, dass man hier im Forum nochmal andere Sichtweise erfährt und auch auf Dinge aufmerksam gemacht wird, die man selbst gar nicht so vor Augen hatte :-)

Ich hoffe nun, dass wir mit dem Le Meridien die richtige Wahl getroffen haben und uns dort wohlfühlen werden. 

Viele Grüße

Kika

• bernhard707
    geschrieben 1377737390000

Vielen Dank für dein Statement, selbstverständlich ist sowas im Forum ja leider nicht.

Khao Lak und der Pakweeb Beach sind auf jeden Fall eine gute Entscheidung und vielleicht solltest du im Le Meridien den Tipp von @doc3366 zu dem offensichtlich renovierten Executive Bereich aufgreifen. Ganz gewiss wird doc dir noch ein paar weitere Insider Tipps zum Hotel etc. zukommen lassen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1377745428000

@kicka....schön, dass die Entscheidung nun gefallen ist - und ich denke, mit Khao Lak erfüllst du dir genau deine Ansprüche, die du - teils - auf Samui vermißt hattest....wollte dir schon fast den Vorschlag mit Khao Lak machen, aber da du ja explizit nach Koh Samui fragtest wäre eine andere ZE-Empfehlung kontraproduktiv gewesen ......aber wie man sieht, ändern auch TO´s öfters mal die Meinung......somit - denke, es ist genau das, was du gesucht hast - und bzgl. "bißchen Ausgehmöglichkeiten in der Nähe" hast du im Zentrum auch paar Kneipen, wo man sich ab und zu mal reinsetzen kann....das große Shopping fällt natürlich dort aus, aber zum Füßevertreten am Abend reichts, wenn ihr mal reinfahren solltet - somit, viel Spaß.....und evtl. wirds irgendwann dann doch mal Samui, dafür hast jetzt genügend Vorschläge bzw. wird ja ständig was Neues und evtl. Passendes gebaut ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1377785834000

Im Februar sollte das Meridien schon unter neuer Flagge laufen, hast Du das da noch als Meridien buchen können, Kicka?!

Ob das mit dem neuen Executivebereich was wird, kann ich nicht sagen, da es nicht gewiss war, ob und wie er mit getradet wird. Aber ich bin mir sicher, daß es Kicka auch im alten Bereich gefallen wird mit den Voraussetzungen Ruhe (falls keine Villa gebucht, unbedingt Zimmer im Spawing anfragen), große schöne Anlage mit viel Natur, Ausflugsmöglichkeiten und tollem Strand.

Die Beschwerden kamen sehr oft von Repeatern, die halt ein stetiges Nachlassen bemängelten.

Kicka, solltest Du Infos zu Hotel und Umgebung möchten, schreib`mich einfach per PN an.

• Kicka86
    geschrieben 1377813875000

Hallo zusammen, 

ich konnte zwar eure Beiträge heute verfolgen, aber leider nicht über mein Handy antworten, da sich das "Beitrag-erstellen-Fenster" nicht öffnen wollte. Bin nun grad zur Tür rein und will das gern noch nachholen :-)

Da ihr euch so viele Gedanken gemacht und mir diverse Hotelvorschläge genannt habt, wollte ich den Thread nicht einfach so in der Versenkung verschwinden lassen. Außerdem hilft es ja evtl jemandem, der vor einer ähnlichen Entscheidung steht - für solche Dinge ist ein Forum ja eigentlich da. Natürlich ist es etwas bedauerlich, dass wir uns letztendlich für ein anderes Ziel entschieden haben, aber es bleibt ja immerhin bei Thailand *g*

Koh Samui ist sicherlich auch ein sehr schönes Reiseziel und ich will auch nicht ausschließen, dass wir dort noch mal vorbeischauen, aber dieses Mal hat es irgendwie nicht klick gemacht. 

Das Meridien konnten wir noch ganz normal unter diesem Namen buchen Haben allerdings nicht direkt auf der Starwoodseite gebucht. Vorhin hatte ich schon mal nach diesem Executivebereich gegoogelt, dazu aber nichts finden könnten. Was genau ist denn das? 

Hinsichtlich der Zimmerlage hatte ich es so verstanden, dass man ohne Kinder direkt in den Spawing einquartiert wird?! Könnte die Info aber zur Sicherheit wirklich noch mal weitergeben. Bin schon sehr gespannt, wie die Anlage in natura aussieht - die Fotos wirken jedenfalls schon mal recht vielversprechend... 

Vielen Dank für eure Mühe und vielen Anregungen!

LG 

Kicka

• bernhard707
    geschrieben 1377823858000

Vielleicht schaut @doc3366 hier ja noch mal, nach einigen Aufenthalten im Le Meridien kann er deine Fragen sicher beantworten.

Ansonsten, hast du den letzten Satz in seinem Post direkt vor deinem vielleicht überlesen?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1377825869000

Inzwischen hat sie mich gefunden ;)

Kicka, die Infos sind bei dem Threadtitel OT, deshalb antworte ich Dir diesbezüglich auch in Deiner PN auf die Fragen zum Meridien. Ansonsten finde ich es sehr gut, wie auch Bernhard schon anmerkte, daß Du alle an dem weiteren Verlauf teilhaben lässt, das ist hier wahrlich leider keine Selbstverständlichkeit :disappointed:

• melikara1984
    geschrieben 1377867692000

Hallo,

also wir (mein Mann 33/ich 29) waren dieses Jahr Ende Februar bis Mitte März das erste mal in Thailand. Zuerst Bangkok und dann Koh Samui. Davor waren unsere Urlaube immer typisch mit AI ;-) Normalerweise fliegen wir jedes Jahr in ein anderes Land, es gibt ja viel zu sehen ;-) aber bei Thailand werden wir definitiv eine Ausnahme machen und wollen nächstes Jahr Anfang März wieder hin ;-))) Wir waren die ersten Tage im Samui Resotel, das uns von Palme empfohlen wurde, und wirklich super war!!!!!! Toller Strand und ruhig und kaum ist man aus dem Hotel raus und paar Meter gegangen war man mittendrin. Die letzten drei Nächte haben wir im Hansar verbracht. Ein echt tolles modernes Hotel mit erstklassigem Service!!!! Am Strand war es richtig ruhig, kaum Geräusche. Der Strand ist zwar gelb und grobkörnig, aber selbst das hat mich da nicht gestört. Es war unser Traumurlaub, und wenn man mal unsere Hochzeitsreise auf die Malediven außer acht lässt, war das der schönste Urlaub bis jetzt!!!!

Also ich kann Koh Samui wirklich empfehlen und auch einen Roller dort zu mieten und die Insel selbst zu erkunden, war einfach perfekt!!!!!

VG

Meli ;-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1377892446000

@meli:

Freut mich sehr, daß es euch auf Samui so gut gefallen hat - das Resotel hab ich dir aus absolut gutem Gewissen empfohlen, da du genau den Stil gesucht hattest.....beim Hansar geh ich dagegen nur teilweise konform - Hotel super, hochmodern, stylisch.....wers mag - aber mit dem Strand kannst mich nicht begeistern - nicht nur, daß er durch eine Teerstraße vom Hotel getrennt ist, auch die Qualität des dortigen Strandabschnittes....aber gut, reine Ansichtssache - Hauptsache ihr hattet eine schöne Zeit und habt es genossen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!