Guten Abend zusammen
erst einmal ganz vielen lieben Dank für eure zahlreichen Beiträge, Ideen und Vorschläge zu Hotels. Wir haben mittlerweile diverse Stunden bei Holidaycheck verbracht, um uns die Bewertungen und Fotos der Hotels (insbesondere der von euch vorgeschlagenen) anzugucken. Zwischendurch haben wir die Laptops schon in die Ecke gepfeffert, weil wir einfach zu keinem Ergebnis kamen :-/
Wir nun zu dem Entschluss gekommen, dass Koh Samui vielleicht doch etwas zu viel Party/Massentourismus und etwas zu wenig ruhigen Urlaub mit Ausflugsmöglichkeiten bietet. Die Hotels sind sicherlich sehr schön, aber im Endeffekt hat uns keins so richtig überzeugt
Insofern sind wir nun ziemlich spontan umgeschwenkt und haben uns für 3 Nächte Singapur und 11 Tage Khao Lak und das Le Meridien entschieden. Klar, Party ist dort wohl eher nicht zu finden, aber darauf könnten wir eher verzichten, als auf die Ruhe. Die Ausflugsmöglichkeiten in der Region Khao Lak erschienen uns vielfältiger und ich denke, die Wahl ist sicher nicht die schlechteste. Die Bewertungen vom Hotel haben wir natürlich zur Kenntnis genommen - wir hoffen, dass es im Hinblick von Service und Ausstattung trotzdem noch dem entspricht, was wir uns vorstellen. Letztendlich gab der ruhige Strand mit Bademöglichkeit (wenn nicht grad Quallen da sind) und die große begrünte Anlage den Ausschlag für unsere Wahl. Da wir für Ende Februar 2014 gebucht haben, werden wir von dem neuen Management warscheinlich noch nicht so viel mitbekommen, aber wir lassen uns mal überraschen.
Zum Thema 4 bzw. 5 Sterne möchte ich noch sagen, dass es mit Sicherheit sehr viele Hotels gibt, die keine Luxusbunker sind und trotzdem ausgezeichneten Service etc bieten. Ich gebe euch absolut recht, dass man von der Anzahl der Sterne nicht auf die Servicequalität schließen kann. Die Anzahl der Sterne nehme ich wohl eher als Anhaltspunkt, um ungefahr abschätzen zu können, was man (ganz grob) erwarten kann.
Ihr habt uns mit euren Vorschlägen und Tipps sehr bei unserer Entscheidung geholfen - ich finde es wirklich super, dass man hier im Forum nochmal andere Sichtweise erfährt und auch auf Dinge aufmerksam gemacht wird, die man selbst gar nicht so vor Augen hatte
Ich hoffe nun, dass wir mit dem Le Meridien die richtige Wahl getroffen haben und uns dort wohlfühlen werden.
Viele Grüße
Kika