• Aida3
    geschrieben 1529702658852 , zuletzt editiert von Aida3

Hallo,

wollte mich schon die letzten Tage wieder mal melden, bin aber auch gerade heute mit der Reiseplanung durch und die ist nun finito.. :

Und da der Thread grad wieder oben ist, ein kurzes backup:

Nach einem eindrucksvoll-abschreckenden Bericht über Koh Phi Phi im TV haben wir dann doch davon wieder Abstand genommen.

Bis vor einigen Tagen war die Planung auch noch Amari Vogue oder Dusit Thani Krabi, aber immer auch mit etwas Wehmut, denn letztlich wollten wir doch wieder ein Bungalow- oder Villenresort, und haben uns nun ganz spontan gegen Krabi und ganz spontan - auch ob des guten Preises (25 % Rabatt) - für eine Deluxe Villa im Glow Elixir Koh Yao Yai entschieden, und das ganze geht via Airport Phuket. .

Hoffe, es war kein kompletter Griff ins Klo, denn die Bewertungen sind recht gut.

(In Bangkok sind wir - nach Luang Prabang - nur kurz, und da im Anantara, auch ganz kurzfristig umgeworfen, eigentlich sollte es das Avani Riverside werden, aber uns ist Frühstück auf Terrasse lieber als im xten Stock hinter Glas.. - OT)

Aber es ist wirklich sehr sehr schwer(!!) sich bei der Fülle an Varianten in Thailand für irgendetwas zu entscheiden.. Ich war schon kurz davor, noch mal Khao Lak zu machen- da weiß man was man hatte (hihihi) ..

Nichts desto trotz freu ich mich nun, dass der Haken an der Planung ist und doch alle Wünsche unter einem Hut..

LG und Gute Nacht.

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • bernhard707
    geschrieben 1529703357530

Das Glow Elixir auf Ko Yao Yai ist eine sehr gute Idee, alternativ kannst du dir auch mal das Santhiya Resort oder das Yao Yai Village Resort anschauen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Aida3
    geschrieben 1529704080287 , zuletzt editiert von Aida3

Ja, bernhard, die hatte ich schon auch im Blick, wobei das Santhiya Resort hatte ich gar nicht in Betracht gezogen, weil mir das zu teuer vorkam und meine, dass man dort sehr am Berg wohnt, also immer diese Wege.. und das Koh Yao Yai Village hätte mir in der tat gefallen: da hab ich nur öfters in den Bewertungen gelesen, dass man da komplett auf das Resort angewiesen ist mit Freizeit und Gastro.. wird bei den anderen auch nicht soviel anders sein.. aber beim Glow stand mal in einer Bewertung, dass man 2 ganz ordentliche Restaurants ausserhalb des Resorts hätte zur Abwechslung..

Naja, ist nun eh schon gebucht, will da auch nicht mehr ummodeln. Aber Danke trotzdem für den Hinweis.

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • bernhard707
    geschrieben 1529704450894

Im Santhiya musst du nicht einen Meter laufen, es stehen rund um die Uhr Shuttles zur Verfügung, kurzer Anruf genügt.

• Aida3
    geschrieben 1529704650391

ja, die Bilder sehen richtig gut aus!

Na, dafür haben wir uns ja in BKK mal für 2Nä. das Anantara gegönnt. Danach kommt dann die Ernüchterung.. Aber für uns ist Luxus ja schon eine einzelne Villa.. :-))

• bernhard707
    geschrieben 1529705495811

Mein derzeiges Avatar zeigt eine Seaview Pool Villa im Santhiya, die wir im Januar schon zum dritten mal gebucht hatten..

• fotogudrun
    geschrieben 1529792369534

Hallo,

herzlichen Dank für Eure Antworten und guten Empfehlungen.

In das Centara wollen wir, auf der Insel haben wir uns noch nicht entschieden wohin,wahrscheinlich das von Bernhard empfohlene Hotel ( ist dasWasser dort klar? )und auch am Tup Kaek Beach steht das Hotel noch nicht.

Auch noch nicht klar ist, womit wir anfangen, Flug nach Krabi und zurück von Phuket?

die Transfers dazwischen sind wahrscheinlich auch etwas kompliziert?

schöne Grüße

gudrun

• bernhard707
    geschrieben 1529793323543

Kommt darauf an von wo und wohin ... ja das Wasser beim Santhiya ist klar.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1529802833909

@fotogudrun sagte:

Auch noch nicht klar ist, womit wir anfangen, Flug nach Krabi und zurück von Phuket?

die Transfers dazwischen sind wahrscheinlich auch etwas kompliziert?

schöne Grüße

gudrun

Da du nichts von einem BKK-Aufenthalt geschrieben hast, würde ich direkt nach Phuket fliegen (z.B. Nonstop mit EW) - dann erstmal weiter nach Koh Yao Yai (falls kein Aufenthalt in KL oder auf Phuket gewünscht wird), dann von dort aus nach Krabi und am Ende zurück nach Phuket wieder und Heimflug. Und nein, der Transfer Krabi-Phuket ist nicht kompliziert, die drei Stunden halte sogar ich durch....hier und hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • fotogudrun
    geschrieben 1529842593392

Herzlichen Dank, euch beiden

, das bringt mich weiter.

noch eine letzte Frage: Des Schnorchelns wegen habe ich noch Ko Ngai gefunden. Da finde ich aber pauschal gar nichts und bin hier doppelt verunsichert, ob sich der Aufwand wirklich lohnt und ob es nicht zu weit weg von Centara/ Ao Nang ist oder 4 Hotels in 3,5 Wochen zu viel ist. Kennt von euch jemand die Insel?

vielen Dank im Vorraus.

ja, diesmal wollen wir keine Nächte in Bangkok verbringen. Falls es besser ist den Hin und Rückflug von Phuket zu buchen und nicht z.B. Zurück von Krabi zu fliegen, wird vielleicht am Hin oder Rückweg eine Nacht in Phuket nötig sein. Gibt es dort auch ruhigere Anlagen.

ich war nur einmal kurz in Pattaya und so schrecklich stelle ich mir Phuket vor.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!