• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1531497150192

gudrun - hab mich auch während unserer mehrtätigen Inseltour wieder upgedatet in Sachen Hotels, da sich immer sehr viel tut auf der Insel...meine direkten Nachbarresorts waren das Outrigger Laguna Phuket und das Dusit Thani - beide sehr schöne und brauchbare Resorts am guten Strand....ebenso begeistert auch vom Centara Grand Beach Phuket - hat sich wirklich toll gemacht, wobei ich das während der Bauphase nicht so dachte - Strand top, Resort klasse - und liegt noch weit vor der großen Baustelle von Karon und somit sehr ruhig....auch das Beyond Kata wurde toll aufgefrischt - hatte hier schonmal früher gewohnt und ist jetzt wirklich eine Empfehlung wert...auch das Beyond Karon und Marina Phuket nebenan, was aber womöglich wegen Budget rausfällt....das Katathani wollte ich mir diesmal auch genau anschauen - nicht übel, auch die eigene Bucht - sehr schön alles...noch schöner natürlich die Villen ganz links im Adult-only-Bereich, aber vermutlich im Februar unbezahlbar...das Amari am Ende von Patong hat sich auch gemacht - hier kriegste nix mit vom Zentrum Patongs und liegt ziemlich weit weg vom Geschehen - durch die neue Auffahrt zum Hotel ist es viel besser zugänglich und liegt entfernt vom Ende der Beachroad...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Paule1963
    geschrieben 1531501067893

Da fotogudrun ja bereits das Cape Panwa gebucht hat, machen andere Vorschläge kaum Sinn.

Wir waren im März am Anfang unserer Reise für 4 Nächte dort und haben uns sehr wohl gefühlt. Klar, es gibt schönere Strände...aber auch schlechtere. Wir haben den Strand zwar einmal bei Ebbe gesehen, aber ganz ehrlich, welcher Strand sieht bei Ebbe toll aus? Unsere Zeiten am Strand passten mit kurz vor Flut bis kurz vor Ebbe und da war es ok. Man liegt sowieso im großzügig angelegten Garten unter Palmen. Es gibt einen kostenlosen Shuttle runter in den Ort mit einigen kleinen netten Restaurants. Weiterhin wird ein gebührenpflichtiger Shuttle nach Phuket Town und nach Patong angeboten. Für ein paar Tage völlig ausreichend! Zimmerer hatte ja auch noch ein paar weitere Ausflugstipps für das Cape Panwa, was man ja mit den Gezeiten abstimmen kann (der Plan liegt im Zimmer aus).

Das Hotel würden wir auch wieder für ein paar Tage buchen., obwohl wir totale Fans von wunderschönen Stränden sind. Das Frühstück ist nebenbei bemerkt, übrigens richtig toll!

Letztes Jahr waren wir in dem u. a. vorgeschlagenen Hotel Marina Phuket am Karon. Das Hotel ist auch wirklich gut, aber der Ort abschreckend. Der Strand ist auch schön und man konnte gut eine schöne Strandwanderung machen. Am Strand liegen wollte ich da nicht!

@fotogudrun: lass dich nicht verunsichern und freu dich einfach drauf.

LG Elke

Sept./Oktober Griechenland - November Wismar - Dezember Karibik mit MS 2 - Febr./März 2025 Rundreise Südafrika - Mai Sylt - Mai Köln ✅️ In Planung: Ende März Nordsee - Juni Gardasee - Herbst Thailand
  • fotogudrun
    geschrieben 1531515223032

Hallo,

ganz großen Dank euch für die Tips und Hilfe.

heute war ich etwas gestresst da ich wenig Zeit hatte mich zu kümmern und eine mögliche Anfrage an den Reiseveranstalter dringend angeraten war.

wir haben für das Cape Panwa bisher nur ein Doppelzimmer sicher und eine Anfrage bei MeiersW laufen.

daher wäre eine Änserung noch möglich gewesen. Ich hatte aber noch keine Hotelvorschläge von euch gelesen und war ehr ratlos.

Eine Möglichkeit wäre gewesen eines der Hotel von unserer Reise 2017 zu wählen und die letzten 4 Tage ins Paradise Resord in Khao Lak zu verbringen. Ich mag zwar den Strand dort nicht, aber das Hotel ist so wunderbar übersichtlich und ruhig,

unser Reiseveranstalter hatte aber kein Kontingent mehr fürs Paradise und ein Wechsel des Veranstalters für diese Hotel hätte zusätzliche Transferkosten verursacht.

Unser Plan war abzuwarten ob wir das Panwa überhaupt bekommen und sonst z. B. ins Merlin nach Khao Lak zu gehen oder eines eurer

Hotelempfehlungen, die schaue ich mir noch an.

als vielen Dank an alle.

• Zimmerer
    geschrieben 1531576636110

@paule1963 sagte:

r auch schlechtere. Wir haben den Strand zwar einmal bei Ebbe gesehen, aber ganz ehrlich, welcher Strand sieht bei Ebbe toll aus?

Na, der Bang Tao z.B. oder eben die Strände an der Westseite. Mein Mann sagt immer: für jeden Stein schenk ich Dir den ganzen Urlaub. Waren vielleicht 3 in 10 Jahren?

Jetzt kommt es eben drauf an, wie "strand oder auch hotelafin" die @fotogudrun ist. Will Sie die ganze Zeit dort verbringen oder eben doch noch was sehen von der Insel. Und nicht jeder muss täglich 12-27 km am Strand entlang wandern :wink:. Extra wg. des Hotels nach KL obwohl der Strand nicht gefällt? Auch nicht so prickelnd.

Jetzt wäre das Budget doch interessant.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • fotogudrun
    geschrieben 1531581878642

Wir wollen für die 20 Nächte inkl. Flug, allen Transfers und HP in den beiden Hotels bei Krabi und auf Koh Yai

nicht mehr als 3000€ pro Nase ausgeben.

ich habe nicht die genaue Aufstellung, schätze aber, dass für die letzten 4 Nächte ÜF, gut 600€ übrig waren.

ich hätte gerne zum Abschlus noch ein schickes Hotel

gehabt, aber das Surin war einfach viel zu teuer.

Schnorcheln kann man weder in Khao Lak noch auf Phuket aber ein bisschen in die Wellen hüpfen ist auch nett

der Strand beim Paradise wurde Richtung Norden sehr schmal bis kaum vorhanden und das Wasser war ganz schlimm trübe. Deshalb hatte es mir was das Meer/ Strand angeht dort nicht so sehr gefallen.

Es geht nur noch um 4 Tage aber in einen riesigen lauten Hotelbunker

wollten wir auf keinen Fall.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1531581992633

Gudrun - gibt ja noch günstigere Hotels als das The Surin - was natürlich schon ein Schnittchen ist:grinning: Wenn es kein "riesiger Hotelbunker" sein soll, dann geh doch ins Marina Phuket am Karon Beach...oder ins Centara Villas am Anfang von Karon...

• uweder1
    geschrieben 1531582737243 , zuletzt editiert von uweder1

@fotogudrun,

dann schau dir mal das hier an: Mom Tri´s Village

Gruß..

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1531583064985 , zuletzt editiert von palme30

Das wollt ich auch schon vorschlagen - aber mit ü 200 Euro/Nacht vermutlich zu teuer - ebenso das von mir genannte Marina Phuket, was ich jetzt erst gesehen hab....das Centara Villas wär bißchen günstiger - aber im Februar auch leider ü 600 Euro...Das Ayara Hilltops läge noch im Budget - am Surin Beach...oder Cape Sienna am Kamala...oder mein genanntes Beyond Kata....

• uweder1
    geschrieben 1531583399455

Palme, nach Preis hab ich gar nicht geschaut -- schade.. aber sonst wär´s der Knaller (hihihi)

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1531583580303 , zuletzt editiert von palme30

Ja, definitiv...hat mir auch gut gefallen - und wurde jetzt noch schöner gemacht, bin erst im April daran vorbei, als wir zum KataNoi rüber sind...

OT: Kata ist ja enorm gewachsen - man kennt es im Gegensatz zu früher kaum wieder...viele neue Bauten mit Geschäften, Boutiquen, Restaurants, Bars, Cafes undundund - hier braucht man nicht mehr auswärts fahren, wenn man was benötigt oder sich die Zeit vertreiben will...vor allem im Zentrum - weiter draußen beim Beyond isses noch nicht so busy - aber alles fußläufig erreichbar...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!