Nö würde ich auch nicht und mache das nicht mal für die eine Woche auf Ko Yao Yai.
4 Tage Koh Phi Phi oder lieber Finger weg...
-
geschrieben 1529877210586Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1531418679588
Hallo,
nochmal vielen Dank für Eure Hilfe.
wir haben gebucht.
Flug mit Thai nach Phuket
Transfer ins Anyavee Tubaek Beach Resort. 8 Nächte ( das Hotel wird zwar nicht so gut bewertet, aber das viel teurere Amarie Vogue ist sehr eng gebaut und ist uns für 8 Tage einfach zu kostspielig. Das investieren wir lieber in private Bootstouren in die wunderbare Inselwelt)
dann geht's wieder zurück nach Phuket und weitere 8 Nächte auf Koh Yao ins Santhiya Resort ( da folgen wir eurer Empfehlung )
die letzten 4 Nächte wollen wir auf Phuket im Kape Panwa Hotel verbringen.( das wurde aus Buget Gründen gewählt, ich hoffe, wir haben uns nicht vergriffen)
noch 7 Monate.... Da ich im Moment so viel arbeite und den Sommer nicht genießen kann, freue ich mich jetzt schon auf die Auszeit.
liebe Grüße
-
geschrieben 1531420773374
Puhhh - also bezüglich Cape Panwa - ich war im April dort und das Meer/Strand wirklich grausam....kein Wasser, nur Ebbe, Dreck, Schlamm...also zum Baden absolut nix...da gibts weitaus schönere Strände/Orte, wo auch günstigere Hotels liegen, die eine bessere Landschaft + Infrastruktur bieten....keine Frage - die Hotels am Cape Panwa/Panwa waren wirklich top - aber die Gegend eher arg müde und der Strand zum Vergessen!!! Geh lieber zum Surin Beach, Kamala Beach, Bangtao Beach - dort findest mit Sicherheit preislich gute Anlagen im Rahmen eures Budgets! Karon würd ich derzeit ausgrenzen, da eine mega Baustelle am Ortseingang ist, die den ganzen Ort bis hinter zum Mövenpick-Resort beeinträchtigt....nur ganz hinten - sprich Hilton, Beyond etc. ist der Strand auch gut und ohne Baustelle...
Vielleicht find ich ein Bild davon.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1531428947881
Klasse Wahl @fotogudrun, das Santhiya Ko Yao Yai ist eine sehr gute Entscheidung.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1531434540120
vielen Dank für die Warnung und die Aufnahmen. War das am privatstrand des Cape Panwa Hotels?
ich habe hier die Bewertungen durchgekämmt und nur positives gelesen und auch schöne Strandbilder gesehen.
nur die Frachter, welche den nahen Hafen verlassen haben mich stutzig gemacht. Mal sehen, ob unsere Buchung noch zu ändern ist.
-
geschrieben 1531436031777 , zuletzt editiert von palme30
So sah es am ganzen Eck unten beim Cape Panwa aus - sind alles abgelaufen+abgefahren....bei Flut siehts anders aus - aber dann ist der Strand so dermaßen schmal, daß man lange Spaziergänge dort vergessen kann....die Bucht beim Cape Panwa Hotel ist auch nicht groß - auch tlw. sehr steinig.....Der Strand ist auch dreckig und ganz schlecht gereinigt - wobei dies vermehrt halt auch von den Schiffen her kommt, die dort ständig aufschlagen.....auch die Gegend ist nicht so berauschend - viele leere Läden, viele Firmen ansässig dort - und auch eine längere Anfahrt zum Airport dann....da kannst - von der Zeit her - genauso gut nach Khao Lak gehen, da fährst auch nicht recht viel kürzer dann zum Airport....oder halt an den von mir genannten Stränden auf Phuket - da kannst du auch immer gut Baden, hast super-geile Sonnenuntergänge (Westküste) und auch tolle Strandwanderungen machen - z.B. am Bangtao...zumindest hättest mehr davon, als nur ein schönes Hotel wie das Cape Panwa zu buchen und dann am Pool dort zu liegen....hier mal der Bangtao und der Kamala (hier der herrliche Sundown):
geschrieben 1531475524728
WIderspruch
Also für die 4 Nächte am Ende der Reise finde ich das Hotel gut. Tollen Strand und Meer und Inselchen hattet ihr ja dann schon. Und der Strand wird durchwegs als ok. bewertet. Klar - die Erwähnung von Badeschuhen macht einen nicht glücklich.
Allerdings sollte man von hier aus die Lage nutzen und einen Teil von Phuket erkunden, der nicht so überlaufen ist.
Mit dem Taxi nach Phuket Town rein, die Altstadt und den Rang Hill besuchen; Essen am Laem Hin Pier; den Khao Kad Tower besuchen (Seeadler beobachten) und rauf zum Big Buddha. Zwischendrin baden. Oder einen Ausflug mit den River Rovers ... Oder wirklich nur mal am Pool abhängen mit toller Aussicht
Wir haben dieses Jahr am Bang Tao Leute getroffen, die 2016 am Cape Panwa waren und jederzeit wieder ein paar Tage dort verbringen würden.
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1531480509147
Dieser Meinung bin ich auch, besonders mal einen halben Tag durch P'Town schlendern ist immer interessant.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1531493733454
fotogudrun - es ist schon kurios, daß hier im Forum ständig gelabbert wird "nieeeemals würd ich soweit fliegen um dann einen schlechten Strand zu haben bzw. gar keinen Strand am Hotel zu haben usw." und dann wird dir hier zum Cape Panwa angeraten....wobei man vermutlich nicht mal selber dort war - oder zumindest schon lange nicht mehr....glaub mir, der Strand ist wirklich nicht schön, waren mega enttäuscht und wollte davon schon gar kein Foto machen, weils so grausam war...würd niemals so viel Geld für ein Hotel ausgeben, um dann mit Badeschuhen ins Wasser zu müssen - und die Gegend außenrum ist auch nicht besonders ansprechend....das Argument mit den Ausflügen zählt für mich nicht - die kannst von jedem Punkt der Insel machen, das ist nicht das Problem.....darum würd ich mir an deiner Stelle fürs gleiche Geld einen anderen Strand suchen - wie ich schon genannt hatte - und das Cape Panwa höchstens fürn Tagesausflug mal besuchen, wenns denn unbedingt sein muß!
geschrieben 1531494888981
Es ist schon kurios wie schwierig es ist im Anschluss an Ko Yao Yai auf Phuket einen gescheiten Strand zu finden, von einem mit dem Santhiya auch nur annähernd vergleichbaren Hotel ganz zu schweigen.
Life is too short to limit your vision ... indeed