Hallo liebe Thailandfreunde
Ich bin gerade dabei, unseren ersten thailand Urlaub zu planen. Habe aber noch tausend Fragenund finde nicht immer Rat im netz, deshalb ein paar Fragen an Euch.
1 Welche Airline könnt ihr empfehlen?? Wir wohnen im Moment in Dresden, mögliche Abflugsorte sind Berlin, München, Frankfurt und vielleicht noch Hamburg. Wir fliegen zu dritt, 2 Erwachsene und 1 Kleinkind, dann fast 2 Jahre alt. Wichtig ist mir eine kurze Umsteigezeit und humane Abflugzeiten, nicht mitten in der Nacht, freundlicher Service und nicht allzu enge Sitze
2 Wann buche ich am besten die Inlandsflüge? Jetzt schon hier in Deutschland oder besser vor Ort. Habe Angst, dass zur Hochsaison im Dezember vor Ort nur teure Flüge zu bekommen
3Gleiche Frage zu den Hotels, in Bangkok wollte ich schon ein Hotel buchen, aber in Phuket oder auf den Inseln= Wie sind eure Erfahrungen??
4 Welches Reiseziel von Thailand könnt ihr noch empfehlen? Wir würden gern für 1 Woche noch ein anderes Land bereisen. Ich dachte zuerst an bali,da gibt es recht billige Flüge. Hab aber jetzt grad geleden, dass im Dezember dort Regenzeit ist. Habt ihr da Erfahrungen oder könnt mir vielleicht ein anderes Ziel empfeheln? Wichtig ist nur, nicht teuer, keine lange Flugzeit und auch keine lange Transferzeit zum Strand/Hotel.
5Phuket ist unser Hauptreiseziel, zuerst 2 Tage Bangkok zum eingewöhnen, dann erst mal ne Woche Phuket. Welchen Strand könnt ihr da empfehlen? Patong nicht, so viel weiß ich, nicht zu einsam, brauchen schon ein paar geschäfte und Essensbuden, kinderfreundlicher Strand, wenn möglich mit bisschen Schatten von hochstehenden Bäumen???In Phuket wollte ich den halben Tag zum Strand und an der anderen Hälfte was unternehmen. Habt ihr ein paar Tipps? Mich interessieren einmal Elefanten, Meeresfrüchte essen, Krokodilfarm, Phuket Town, da solls nen schönen Markt geben, dann noch einen tagesausflug nach Ko Rache, vielleicht auch übernachten, wenn ich was günstiges finde, im Moment hab ich nur Zimmer für ca 100 Euro und das istl leider zu viel..Dann solls imOsten noch einen ganz tollen Traumstrand geben, wohl ohne Übernachtungsmöglichkeiten, aber trotzdem wunderschön, ach und in der Nähe von Patong soll es auch noch einen schönen Strand geben, der nur mit dem Boot zu erreichen ist, ja sonst fällt mir nichts mehr ein, vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge oder schon Erfahrungen?
5Mücken und Sandfliegen??? Ist es wirklich so schlimm? Und mit den Anti Mückencremes ist es wirklich besser? Es gibt nicht schlimmeres, als wenn meine Tochter halb tot gestochen wird..Und von den fiesen Sandfliegen oder Sandmücken hab ich auch schon gelesen. Sind die denn überall? Kann man sich schützen?
6 Nach Phuket soll es erst mal ne Weile übers Meer gehen, mich interessiert besonders Ko Phi Phi, habe gehört, wenn man morgens ein Privatboot mietet für ca 20 Euro, ist man am Maya bay noch ganz allein. Stimmt das???Welche Inseln könnt ihr noch empfehlen, fall Phi Phi doch nicht zum verweilen einlädt. Auch da wichtig, kinderfreundlich, nicht allzu voll aber auch nicht ganz allein. Ich möchte schon mehrer Möglichkeiten haben, Essen zu gehen.
7 Als letztes nehme ich gern alle Reisetipps engegen, was das Reisen mit Kleinkindern angeht.Hotels dürfen nicht in ner Partyzone liegen, nachts soll man schön ruhig schlafen können. Ich möchte alles so schön und entspannend wie mnur möglich gestalten. Aber bitte keine Antworten wie, Wie kannst du das nur deinem Kind antun??
Als letztes noch Entschuldigung, es ist doch recht lang geworden...