• elllen
    geschrieben 1287784094000

Tja, wir mögen halt warmen Reis.......

wir lieben es im Urlaub im vermeintlichen Paradies zu leben,

ohne Baggerlärm, oder Baustellengeräuschen,

wir freuen uns auch nicht über neben dem Bagger schlafende Bauarbeiter

und können gut auf 500 Baht für Cocktails verzichten.

Wir mögen auch keine Tücher, Bauzäune oder ähnliche Kosmetik im Hotel, die Störendes fürs Auge verdecken,

und danken lieben Menschen die uns davor warnen !!!!!

Die anderen dürfen gerne ihren kalten Reis knabbern.......

• 3Nicki
    geschrieben 1287790916000

Ellen spricht mir wahrhaftig aus der Seele :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1287807234000

@Diver 68 sagte:

...die werden am Wochenende...24. -25. Oktober werden die wirklich fertig werden....

Das wage ich schwer zu bezweifeln....die haben gestern Nachmittag noch ziemlich intensiv daran gearbeitet und es sah mir absolut nicht danach aus, daß am Sonntag schon auf der neuen Terasse gefrühstückt werden kann....dafür fehlen wohl noch ein paar neue Steine+Fliesen.. ;) ...und bekanntlich wartet man in Thailand bei der Aussage "in five minutes" auch schon mal 1-2 Stunden :laughing: ....Aber egal, mein Posting war eh nur eine Info für alle Gäste, die derzeit neu anreisen, da ich (und auch bekannte Hoteldirektoren anderer Hotels) es nicht ok fand, daß der Gast erst bei Anreise darüber informiert wird und nicht schon vorab die Reiseveranstalter, die seine Gästen schon vor Abreise darüber in  Kenntnis gesetzt hätte, von der Sache wußten.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Merz
    geschrieben 1287824713000

@3Nicki sagte:

Ellen spricht mir wahrhaftig aus der Seele :D

Dann sind wir wohl seelenverwandt. Es geht doch nichts über einen schönen Blick aufs Meer oder auf die Kühe auf der Weide ;)  und dazu himmlische Ruhe. 

Du bist aber noch spät online gewesen *tztztz* :kuesse:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Iwolfram
    geschrieben 1287834547000

Sawasdee Palme, Deinen Bericht habe ich mit Erschrecken gelesen. Zum einen, dass Du das BSF nicht so genießen kannst und zum anderen, dass wir uns ab 5.2. für eine ganze Weile dort eingebucht haben, da es uns in diesem Jahr sehr gut gefallen hatte. In dieser Zeit ist die Wahl, in ein anderes Hotel zu gehen, wohl möglich, aber ich weiss, dass das Baan Chaweng im Jan/Febr. auch total ausgebucht war, denn auch dort hatten wir 4 x infolge übernachtet. In der Hochsaison wird die Ausquartierung schon erschwert und dann wird einem die Frage gestellt w o h i n ? Kannst Du mal den Reiseleiter fragen, ob die Bauarbeiten ab Jan/Februar fertig sein werden. Wie ich meine, bist Du gerade vor Ort.

Was soll ich mit Geld oder Upgrade, welches noch näher an der Baustelle liegt, wenn ich am Strand die Baugeräusche höre... undiskutabel.

Gruß Irene

• ronjaT
    geschrieben 1287835461000

Auch ich sehe das wie Ellen. Meinen Urlaub auf einer Baustelle zu verbringen - ein No Go und selbst lustige, schlafende Bauarbeiter könnten mich über diesen Mißstand nicht hinwegtrösten. Klar versucht man das Beste draus zu machen, wäre ich betroffen würde ich Umziehen.

Vom Veranstalter eine Unverschämtheit, die Gäste nicht vorzuwarnen oder Ausweichhotels anzubieten. Wenn ich vorher bescheid weiß und die Umstände akzeptiere okay aber so... :? .

• Janine24
    geschrieben 1288606763000

Hallo, da will ich auch mal meinen Senf dazu geben.....

Also wir waren vom 29.09. bis zum 13.10. im Banana Fan Sea. In der ersten Woche war von der Baustelle eher kein Lärm zu hören und es hat überhaupt nicht gestört. Aber in der Mitte der 2.Woche wurde es extrem. Bagger, Flexarbeiten, Hämmern,.... Da haben wir uns bei der Hotelleitung beschwert. Uns wurde gesagt, dass diese Baustelle kurzfristig sein mußte, da die alte Strandbar baufällig war und für die Baumaßnahme nun mal nicht die Hauptsaison gewählt werden kann. Fertigstellungstermin ist wohl heute (01.11.10).

Seitens der Reiseveranstalter wurde uns gesagt, dass diese erst im Oktober darüber informiert wurden und die Hotelleitung die Sache mit den Gästen über die Verzehrgutscheine (500 Baht/Tag) regeln wollte bzw. den Umzug ins Baan Chaweng (aber dort waren im Nachbarhotel auch Baugeräusche zu vernehmen).

• bernhard707
    geschrieben 1288617992000

"... und für die Baumaßnahme nun mal nicht die Hauptsaison gewählt werden kann ..."

Was ja durchaus naheliegend und verständlich ist. Mit Einschränkungen in der Low Season, eigentlich auch egal wo, muss man eben rechnen.

Also bleibt eigentlich nur konsequent ein anderes und ruhigeres Resort zu suchen wenn man das so nicht akzeptieren möchte.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • dinole
    geschrieben 1289235741000

Hallöchen,

sind am 30.10. im Banana angekommen und haben nichts mehr von der Baustelle gesehen....

Hatten auch keine Info vorher vom RV bekommen. Aber trotzdem "nie mehr Banana", waren schon in so vielen Hotels in Thailand, aber so eine Kälte ist uns noch nie beim Empfang entgegen gekommen. An der Rezeption haben sie sich den ganzen Tag in der Nase gebohrt und hatten wohl alle keine Lust. Faxe wurden nicht gleich auf die Zimmer gebracht. Haben nur durch Zufall bzw. Nachfrage unser Fax für den Rücktransfer nach 3 Stunden bekommen. Wenn wir nicht nachgerfagt hätten würde das heute noch dort liegen. Ich weiß wirklich nicht was an diesem Schuppen so doll ist. Habe es aufgrund der vielen guten Bewertungen gebucht und war schwer enttäuscht. 

dinole

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1289268320000

@dinole:

Schön, daß die nun fertig sind mit der Baustelle - ich hatte ja schon geschrieben, daß spätestens zu Beginn der Hauptsaison wieder alles fit dort ist, also sprich die ganzen Weihnachts-Urlauber können wieder ungestört am Strand liegen und auf der Meerblick-Terrasse frühstücken.....

Das Personal war heuer ja mal angenehm - die Jahre zuvor waren immer irgendwelche Bißgurken an der Rezeption....so zumindest meine Erfahrung über dieses Resort...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!