• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1363890454000

Thailand: Dengue-Fallzahlen veröffentlicht

Nach Angaben der Behörden wurden im Jahr 2012 landesweit insgesamt 78.075 Denguefieber-Krankheitsfälle mit 81 Todesfällen registriert. Mit mehr als 30.000 Fällen (10.320 davon in Bangkok) war die Zentralregion am meisten betroffen.

Seit Anfang 2013 wurden nach Berichten des Gesundheitsministeriums landesweit mehr als 5.700 Denguefieber-Fälle registriert. Vier Infizierte sind verstorben. Die Fallzahlen sind fünfmal höher als im Vorjahreszeitraum. Am meisten betroffen sind die Provinzen Songkhla, Krabi, Phatthalung, Surat Thani und Rayong.

Quelle

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • DSunshine
    geschrieben 1363890851000

ich schnalls mal wieder net, was is LOS ? häääää :frowning:

• lavdar
    geschrieben 1363891373000

@ DSunshine

LOS = Land of smilie  ;)

manchmal auch = Land ohne Socken !!!

sei getrost , ich hab damals auch so gefragt.

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • ina62
    geschrieben 1363891784000

hallo,

waren 2 Wochen am Klong Prao Beach auf Koh Chang und wurden trotz Ganzkörperschutz :p mit Doctan kräftig gestochen... Mücken oder Sandfliegen.. Keine Ahnung, wer uns da gepiekst hat ?!?! Normalerweise bekomme ich nie was ab!!! Haben dann auf Sketolene gewechselt, danach war Ruhe !!! In Zukunft werden wir nur noch Sketolene benutzen, ist auch viel,viel günstiger  :laughing:

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1363892414000

@invo62

Das ist ja auch kein Wunder - Doctan hat den Wirkstoff Icaridin - und wie schon so oft hier im Forum beschrieben, benötigt man in den Tropen unbedingt DEET für einen konsquenten und wirksamen Mückenschutz.

Das Sketolene dann sehr geholfen hat ist klar..... ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • ina62
    geschrieben 1363893048000

@ Helmutnund Ulla,

dies stimmt so nicht ganz, Icaridin wird von der WHO ebenfalls genau dafür empfohlen, wie hier auch schon öfter erwähnt!! ist nur viel verträglicher als DEET ! Aber wie schon erwähnt, hat's diesmal nichts genützt...vor 2 Jahren auf Koh Kradan und Koh Mook schon ;-)))

• lavdar
    geschrieben 1363895872000

@ @invo62

Ging uns auf Koh Chang genauso, waren aber tatsächlich NUR die Sandflöhe.

Aber die können ganz schön doll jucken.

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1363906397000

Na ja invo62, auch Icaridin hat seine Wirkung, keine Frage, aber wohl mehr in den europäischen Gebieten.

Es gibt mittlerweile Studien die beide Wirkstoffe an der Aedes verglichen haben und eine rund 30%ige bessere Wirksamkeit von Deet belegen. Und was die "Verträglichkeit" von Deet gegenüber Icaridin angeht - ich denke, du wirst keinen großen Unterschied gemerkt haben, außer, das Deet wirkte!

Gerade Sketolene (20% Deet) ist in SOA das Reppelent der Wahl zum Schutz vor Dengue und Malaria. Wie du selber schreibst: "Haben dann auf Sketolene gewechselt, danach war Ruhe !!! In Zukunft werden wir nur noch Sketolene benutzen, ist auch viel,viel günstiger..." - das spricht für sich und für Deet ;)

Nichts desto.....ich denke wichtig ist, das hier im Forum generell darauf hingewiesen und Wert darauf gelegt wird, das sich Urlauber in tropischen Gebieten grundsätzlich mit Schutzmaßnahmen beschäftigen.

Ich halte so manches Geschreibsel von "....benutze auch nie etwas und habe auch niemals auch nur einen Stich...." für mehr als bedenklich.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1363906997000

Naja - sooo ganz steh ich nicht hinter deiner Aussage, Helmut.....ich denke, es gibt zig Thai-Wiederholungstäter, die lange Zeit nichts benutzt haben....dazu zähl ich mich auch - jahrelang sogar!! Nur aufgrund der in letzter Zeit sehr häufig aufgetretenen Dengue-Fieber-Vorfälle auf Samui o. sonstigen Gebieten und der noch nie dagewesene Befall dessen auch auf langjährige Auswanderer-Freunde dort, hat mich im letzten Aufenthalt dazu gezwungen, was zu verwenden.......Gut, im November im Khao Sok wars absolut unumgänglich, da waren die Viecher so heftig und nervig, daß man das Zeugs am liebsten gesoffen hätte:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Prebs
    geschrieben 1363910314000

H & U - ich halte so eine Aussage nicht "für bedenklich".

Den Grund bzw. die Gründe  weshalb ich kein DEET o.ä. verwende habe ich hier schon des öfteren kundgetan..... Jeder soll für sich die Vor- und Nachteil abwiegen und seine Entscheidung fällen. Was ich allerdings für "bedenklich" halte ist eine Wahl zu teffen ohne sich vorher gründlich informieret zu haben.....

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!