• r.beckmann
    geschrieben 1513879686676

Ich bin gerade selber in Südthailand (Khao Lak) und finde es schrecklich.

Steckmücken gibt es hier im Übermaß wurde trotz aller Sicherheitsmaßnahmen und idealer Vorbereitung mehrfach gestochen. Ich hoffe dass ich nicht an einer Tropenseuche erkranke.

Zum anderen erschöpft und die Zeitverschiebung extrem. Schlafmangel, haufenweise Insekten.

Das Resort und die Strände sind jedoch bisher das einzig Schöne. Die Umgebung ist mit einem Slum gleichzusetzen. Überall stinkende Kanalisation, streuende Tiere (Tollwutgefahr)

Einmal und nie wieder - außer der Farbe des Sandes sehe ich keinen Grund so weit noch einmal so weit zu fliegen.

P.S wer Angst vor Spinnen hat sollte garnicht erst anreisen. Wir hatten gestern eine Handflächengroße Spinne auf der Gardine kleben. Laut Personal „dangerous“ Der freundliche einheimische Angestellte wurde laut eigener Aussage bereits mehrfach gebissen.

• r.beckmann
    geschrieben 1513879797894

@amor0991 sagte:

Vitamin B Komplex forte. Ca 10 - 14 Tage vor Urlaubbeginn anfangen und während des Urlaubs tgl. nehmen.

Ich schwör drauf!!

Oder wenn es noch geht am besten umbuchen.

• r.beckmann
    geschrieben 1513880432293

http://www.thaizeit.de/thailand-themen/news/artikel/alarmierende-meldung-ausbreitung-von-dengue-fieber.html

Hier noch was zum Thema Dengue.

http://www.freileben.net/tollwut-in-thailand/

hier etwas zu Tollwut welche auch nicht unterschätzt werden sollte. https://www.thailand-spezialisten.com/thailand-informationen/gefahren-aus-dem-tierreich/?mobile=1

und generelle Infomationen.

Ich bin froh wenn ich hier weg bin überall lauern Gefahren und der Reisepreis war mit 1,8T€ p.P all inclusive 9 Tage ebenfalls sehr sehr hoch Einmal und nie wieder.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1513881161563 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Herzlich willkommen im Forum! :smiley:

Ja Wahnsinn, Stechmücken in den Tropen, Zeitverschiebung 10000 Kilometer im Osten, streunende Hunde, wilde Tiere und stinkende Kanalisation - das ist ja der Horror, wo bisse da nur gelandet!? :scream:

Allerdings steckt die entscheidende Information in Deinem letzten Satz und wird sehr gerne auch mit den beiden Anfangsbuchstaben abgekürzt. Mir jedenfalls sagt sie alles, um Deine Beiträge richtig einschätzen zu können! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1513894972390

@rbeckmann sagte:

Wir hatten gestern eine Handflächengroße Spinne auf der Gardine kleben. Laut Personal „dangerous“ Der freundliche einheimische Angestellte wurde laut eigener Aussage bereits mehrfach gebissen.

Soo „dangerous“ dann wohl also doch nicht... :joy:

@doc,

wo Du recht hast... :sunglasses:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1513896264412

... Andere zahlen dafür Eintritt im Zoo und ist sie im AI-Paket, wird gejammert. Lebbe is ungerecht :scream:

• bernhard707
    geschrieben 1513899917350

Bei 1,8K p.P. für 9 Tage müsste eigentlich noch 'ne schöne Krait inklusive sein ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • r.beckmann
    geschrieben 1513915232536

@doc3366 sagte:

... Andere zahlen dafür Eintritt im Zoo und ist sie im AI-Paket, wird gejammert. Lebbe is ungerecht :scream:

Finde es toll wie du dich darüber amüsierst.

Sicherlich gibt es für den Durschnittsurlauber aus Europa Vorteile wie z.B die schönen Strände und die schöne Natur die Thailand zu biete hat.

Jedoch sehe ich persönlich (als Normalurlauber) keinen wirklichen Vorteil gegenüber Südspanien, Algarve, Kanaren keinen Vorteil.

Der Hotelstandard in Thailand (5Sterne) ist mit dem europäischen Hotelstandard nicht gleichzusetzen.

Die Umgebung bietet außer schöner Natur rein garnichts. Tropische Krankheiten und viele sonstige Gefahren.

Ich verstehe dass es für Backpacker und alternde Europäer die ein junges Thaimädchen suchen sicherlich wundervoll ist.

Vielleicht kann mir jemand die Vorteile für einen Durchschittsurlauber erläutern.

Die langen Flugzeiten , Tropenkrankheiten und weitere Gefahren in diesem Entwicklungsland stehen für mich in keinem Verhältnis.

Dabei habe ich bereits das Beste vom Besten gebucht was ich finden konnte.

• unique2
    geschrieben 1513920515695

@rbeckmann sagte:

Ich bin gerade selber in Südthailand (Khao Lak) und finde es schrecklich.

Steckmücken gibt es hier im Übermaß wurde trotz aller Sicherheitsmaßnahmen und idealer Vorbereitung mehrfach gestochen. Ich hoffe dass ich nicht an einer Tropenseuche erkranke.

Zum anderen erschöpft und die Zeitverschiebung extrem. Schlafmangel, haufenweise Insekten.

Das Resort und die Strände sind jedoch bisher das einzig Schöne. Die Umgebung ist mit einem Slum gleichzusetzen. Überall stinkende Kanalisation, streuende Tiere (Tollwutgefahr)

Einmal und nie wieder - außer der Farbe des Sandes sehe ich keinen Grund so weit noch einmal so weit zu fliegen.

P.S wer Angst vor Spinnen hat sollte garnicht erst anreisen. Wir hatten gestern eine Handflächengroße Spinne auf der Gardine kleben. Laut Personal „dangerous“ Der freundliche einheimische Angestellte wurde laut eigener Aussage bereits mehrfach gebissen.

Schön das du es nicht schön findest. Je weniger Leute Thailand besuchen, desto besser für die, die das Land lieben. Ciao und ab ins Malle Forum ;-)

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Gastro24
    gesperrt
    geschrieben 1513922426998

@r.beckmann

Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, dass DU das Problem bist? Kein normaler Mensch fliegt für 9 Tage um Welt!

Schlafmangel? Geh schlafen.

Mücken? Momentan sind so gut wie keine Mücken da. An jedem Badesee in Deutschland sind mehr.

Slums? Du hast offensichtlich noch nie Slums gesehen.

Entwicklungsland? Wars du offensichtlich noch nie.

Gefährliche Spinnen? Es gibt auch noch gefährliche Schlangen und die Würfelquallen im Meer nicht vergessen.

Bleib besser zuhause in Europa, das ist sicher besser für dich.

Bin übrigens selber in Khao Lak.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!