@r.beckmann, schlichte Dummheit sich nicht bereits im Vorfeld eine Reise über das Reiseland zu informieren, stattdessen 1.800 Schleifen in den Sand zu setzen und hinterher Frustbeiträge ins Forum zu klöppeln.
Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?
-
geschrieben 1513939906931Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1513946669848
r.beckmann, eigentlich erübrigt sich für mich jeglicher weitere Kommentar an Dich, die Gründe hatte ich schon genannt und alleine die AI-Buchung disqualifiziert Deine "ideale Vorbereitung" vollends!
Da Du mich aber persönlich angesprochen hast, laß Dir versichert sein, daß der Hotelstandard im Preisleistungsverhältnis in Thailand durchaus locker mit südeuropäischem Standard mithalten kann und selbst hinter westeuropäischem und deutschem braucht er sich nicht verstecken. Rechne mal nur den Hotelanteil inkl. Deiner ach so schlauen Verpflegung auf westlichen Standard um zur dortigen Hochsaison. Fällt Dir schwer? Soll vorkommen, denn ich wette gerne eine hohe Summe auf Pauschalurlaub und bei den sonstigen geistigen Ergüssen eh auf verminderte Vergleichsfähigkeit.
Die Backpacker- und Sextouristenvorurteile runden das Gesamtbild Deiner Aussagekompetenz dann endgültig ab und ich empfehle Dir, bleib weiter in Europa, da ist der Empfang der Hartz-4-Sender auch einfacher, nur das Wetter zu dieser Jahreszeit so kontraproduktiv, gelle?!
Ehrlich gemeinter Vorschlag, versuche es mit den Kanaren, ist so ziemlich die einzige Destination, die mir für Dich mit halbwegs passenden Temperaturen von November bis März bei Deiner Anamnese vors geistige Auge kommt.
Gute Besserung, mögest Du alle Gefahren überstehen und gesund wieder nach Hause kommen!
OT für alle stillen Mitleser und mögliche Thailandneulinge, ich bin zugegebenermaßen überzeugter Thailandfreund, aber weit davon entfernt, einer dieser Destinationsblinden zu sein! Nein, die wahren Probleme dieser Destination sind mir durchaus bekannt und habe ich diese auch schon oft thematisiert, aber dieser geistige Durchfall sollte nicht unwidersprochen bleiben und wer ihn trotzdem für sich annimmt, nehme bitte Abstand von einer Buchung, verschone das Land und Miturlauber, danke!
-
geschrieben 1513946728992
Um zurück auf's Thema zu kommen. In Khao Lak war die letzete Welle vor eineinhalb Jahren, man konnte recht gut
eingrenzen, wo es herkam (ein Markt zwischen Bangniang und der Tankstelle). Man hat damals mit der chemischen Keule
zugeschlagen und alle Mücken platt gemacht. Dengue spielt derzeit keine Rolle in Khao Lak.
Quelle: Ein Thai-Arzt in Bang Niang bei einem Chang heute
-
geschrieben 1513989628365 , zuletzt editiert von Malini
@rbeckmann sagte:
Der Hotelstandard in Thailand (5Sterne) ist mit dem europäischen Hotelstandard nicht gleichzusetzen.
Und du glaubst, das nach einem Aufenthalt in einem AI–B.unker beurteilen zu können?
Die Umgebung bietet außer schöner Natur rein garnichts.
Und mehr wirst du aus deinem Hotel heraus wohl auch nie kennenlernen... Blöd – für dich!
Ich verstehe dass es für Backpacker und alternde Europäer die ein junges Thaimädchen suchen sicherlich wundervoll ist.
Selten so einen Humbug gelesen
Dabei habe ich bereits das Beste vom Besten gebucht was ich finden konnte.
Wohl kaum!
PS: Auch von mir gute Besserung – ich hoffe, du hast noch genügend Zeit...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1514014407234
Wahrscheinlich hast DU Recht. Wahrscheinlich liegt es an meiner hohen Erwartungshaltung.
Abwerten musst du mich dennoch nicht wegen meiner Meinung und meinen Aussagen.
Ich habe für mich persönlich entschieden dass mir Europa und die arabischen Emirate besser in meine / unsere Vorstellungen passen. Für die jenigen die Thailand lieben : Tut mir leid dass ihr euch angegriffen gefühlt habt. Für mich persönlich sehe ich keinen wirklichen Vorteil soweit zu reisen und bin wohl zu verwöhnt von anderen Orten wie Dubai, Barcelona und Co.
Für die jenigen die ein schönes Hotel suchen in Khao Lak : Beyond Resort Khao Lak.
Kann ich sehr empfehlen, Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Anlage selbst ist wunderschön und die Strände ebenfalls.
Der sonstigen Gegebenheiten in der Umgebung/ Freizeitmöglichkeiten etc. passen MIR PERSÖNLICH NICHT.
An alle die ihre Meinung dazu geschrieben haben: danke ihr habt mich überzeugt dass es an mir liegt.
Ich bleibe Europa und den Emiraten treu.
Allen einen schönen Urlaub
P.S. ich weis aber immer noch nicht was an All Inclusive verkehrt sein soll wenn ich in der Umgebung des Hotels kaum auf die schnelle was essen gehen kann ohne mit Taxi oder Shuttle Bus irgendwo hinzufahren
-
geschrieben 1514017878765
Es ist wahlweise All-In
https://www.holidaycheck.de/hi/beyond-resort-khaolak/e4a82b8c-10bf-3fee-b970-58fe7da9fa50
als ****** nicht zu bezeichnen. Sehr schöne Hotelanlage.
Dennoch mit Strandhotels wie z.B W Barcelona oder den meisten Hotels in Dubai nicht gleichzusetzen meiner Erfahrung nach.
Die Umgebung bietet MIR persönlich nichts sehenswertes.
Und Sextourismus ist unzweifelhaft in der Region Phuket und co. sehr populär.
Khao Lak ist davon soweit mir bekannt davon nicht betroffen.
Alles weitere habe ich bereits im vorherigen Beitrag zugegeben / eingesehen
Trotz allem (für mich) Negativen bietet Thailand viele schöne Seiten.
Möchte keinen von seiner Reise abhalten jedoch sollte man sich vorher gut darüber informieren was einen erwartet ( was ich leider nicht getan habe)
-
geschrieben 1514033238904
@rbeckmann sagte:
...Dabei habe ich bereits das Beste vom Besten gebucht was ich finden konnte...
..mit Buchung des Beyond Resorts glaubst du das jetzt aber nicht wirklich, oder?
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1514034844779
deine Aussage war:
Der Hotelstandard in Thailand (5Sterne) ist mit dem europäischen Hotelstandard nicht gleichzusetzen.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Mandarin Oriental, Peninsula, Banyan Tree etc. pp. auch nur ansatzweise weniger bietet als ein 5–Sterne–Hotel in (Süd–)europa?!?
Und doch, das von dir gebuchte Hotel bietet dir ja offensichtlich den Schutz eines B.unkers: Bloß nicht rausgehen und Land und Leute, Flora und Fauna kennenlernen...
Angegriffen fühle ich mich keineswegs – ich stehe voll dazu, als Sextourist mit Rucksack dorthin zu reisen...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1514045819793
Habe bei der Buchung mit den Parametern All Inclusive bis 2500€ p.P damals nichts besseres gefunden. Oder falsch verglichen da All In scheinbar nicht so populär ist in Thailand oder es war bereits ausgebucht.
Wie auch immer für mich ist es nichts hier.
-
geschrieben 1514046427659
Sei nicht nachtragend habe mich bereits entschuldigt für die Aussage.
Kenne die Hotels nicht und kann dazu nichts sagen.
Werde mich aber auch nicht eines besseren überzeugen lassen.
Nach Abreise gibt es kein zurück für mich. Seit froh ihr seit mich endlich los
Zum eigentlichen Thema Dengue noch:
Habe seit Ankuft ca. 40 Mückenstiche trotz citronella , Deet und Co. Fieber oder andere Symptome bisher nicht.