Warum sollte ich dir etwas nachtragen? Mir ist es egal, wenn jemand nur Schubladen im Kopf hat...
Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?
-
geschrieben 1514049685064Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1514057510821 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931
Ich für meinen Teil kann mit diesem Resümee
@rbeckmann sagte:
... Trotz allem (für mich) Negativen bietet Thailand viele schöne Seiten.
Möchte keinen von seiner Reise abhalten jedoch sollte man sich vorher gut darüber informieren was einen erwartet ( was ich leider nicht getan habe)
sehr gut leben, nur hörte sich das anfangs ganz anders an und dann muß man auch mal relativieren dürfen. M.E. hast Du Dich überhaupt nicht informiert, die Buchungsbeschreibung zeigt dies deutlich und auch ist das Beyond kein 5 Sterne Hotel, selbst der sonst eher uneinsichtige Hotelmanager betont das immer wieder, wenn er seiner Meinung nach zu kritische Bewertungen zu entkräften versucht. In der Umgebung des Beyond muß man ohne fahrbaren Untersatz übrigens keinesfalls verhungern, aber man muß schon das Hotel auch mal verlassen wollen! Aber sei`s drum, es ist vollkommen ok, daß Thailand nichts für Dich ist, die Erfahrung hättest Du Dir und uns allerdings mit ein paar Klicks im Vorfeld ersparen können und hier nicht noch absolut unpassende Klischees und unausgegorene Warnungen verbreiten müssen!
Um auf das Thema zurückzukommen, mit welchen Mitteln genau und in welcher Form versuchst Du Dich gegen Stiche zu schützen? Vielleicht kann man Dir da ja noch helfen und zumindest in der Beziehung den Resturlaub retten?!
-
geschrieben 1514057872695
@rbeckmann sagte:
...Habe seit Ankuft ca. 40 Mückenstiche trotz citronella , Deet und Co. Fieber oder andere Symptome bisher nicht...
Citonalla kannste vielleicht zum Kuchen backen verwenden, als Repellent taugt es nix.
Aber Respekt, mit 40 Mückenstichen in den paar Tagen hast du wohl sowas wie einen Truppenübungsplatz für die Mosquitos geben.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1514088427913
Gebe dir Recht habe mich wirklich zu wenig informiert und blind auf Bewertungen und Weiterempfehlungen vertraut.
Entsprechend bin ich mit hoher Erwartungshaltung angereist. Genau das meinte ich damit dass 5 Sterne nicht gleich 5 Sterne sind. Habe es in meinem Beitrag nur zu verallgemeinert.
Im Anhang die Mittel die ich verwendet habe.
Lange lockere Kleidung konnte und wollte ich nicht umsetzen. Bei 30 Grad nicht wirklich zumutbar und vorallem sieht es komisch aus.
Parfüm habe ich nicht verwendet da ich gelesen habe dass es Mücken anlocken kann.
Ebenso Cremes etc. habe ich sein lassen.
Auf den geduschten Körper direkt die Mittel großzügig aufgetragen von Kopf bis Fuß.
Sketolene wurde mir von anderen Urlaubern und dem Hotelpersonal empfohlen mit Deet und Citronella.
Bei anderen Reisenden scheint es wohl zu helfen da diese während des Aufenthalts 2-5 Mückenstiche (oder manche keinen Einzigen !) haben während ihres Aufenthalts.
Die Meisten Einstiche habe ich an Handgelenken, Kniehöhlen, Unterarmen und Unterschenkeln.
Die Mücken scheinen mein Blut wohl zu mögen.
Ich versuche das Beste daraus zu machen und mir davon nicht den Urlaub vermiesen zu lassen.
Kühlen mit Eis oder eiskalten Getränkedosen hilft direkt nach dem Stich.
Ein mulmiges Gefühl wegen der Angst von Tropenkrankheiten bleibt dennoch bestehen.
Man liest und hört einfach zuviel um es ausser vor zu lassen.
-
geschrieben 1514089155280
r.beckmann - ich benutze immer schon Sketolene orange - niemals die anderen "Farben".....da dies am meisten Deet enthält...das Citronella kauf ich höchstens als Raumduftspray Außerdem verwende ich - mir hilfts schon seitdem ich nach LOS reise - das einfache Chinaöl vom DM-Markt - paar Tropfen auf die Stirn und Füße - hält bei mir zumindest die Viecher ab.....und ich hatte während der zig Jahre, wo ich jetzt schon mehrmals im Jahr nach LOS flieg, vielleicht zusammen insgesamt die Anzahl der Stiche, wie du in deinem einzigen Urlaub....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1514096278567
Danke für den Tipp - dann werde ich den Rest des Aufenthalts nur noch das orangene verwenden.
Glaube ich dir gerne sehe es ja bei den anderen Urlaubern... keine Ahnung warum ich den Biestern so gut schmecke.
Im Zimmer hatte ich übrigens die Gardinen vollgesprüht zu Beginn mit dem orangenen Sketolene und die Klima non stop laufen und hatte im Zimmer keine Mücke bisher.
Klimaanlage bzw geringe Raumtemperatur soll die Mücken angeblich abschrecken vielleicht lag es aber auch am Sketolene
-
geschrieben 1514104509223 , zuletzt editiert von alekue
Das orangene wirkt für uns auch am besten. Was mir aufgefallen ist: Den schlimmsten Moskitobefall haben meine Frau und ich jedes Mal beim Checkin an der Rezeption wenn wir abends ankommen . Vielleicht riecht man dann noch etwas interessanter für die Viecher, also noch so neu ?? Es sind dann immer nur so kleine Stiche , die eine Nacht jucken und morgens wieder weg sind.
Wenn die Klimaanlage läuft, kommen die Biester nicht rein, das ist richtig. Mit Skeleton auf die Vorhänge wäre ich vorsichtig, kann schlimme Flecken geben.
Tigerbalsam (das kühlende) hilft hervorragend gegen den Juckreiz.
Lass dich nicht schützen - mach es selbst -
geschrieben 1514124489975
Alles richtig, was hier geschrieben wurde! Bei mückenanziehenden "Eigendüftlern" (nicht negativ gemeint, das hat nichts mit stinken zu tun, sondern mit dem unterschiedlichen Körpereigengeruch, den wir Menschen haben und welcher auf Moskitos anders und unterschiedlich anziehend wirkt) helfen meist nur deethaltige Repellents. In Thailand nutze ich auch oft das gelborange Sketolene, da man es überall bekommt. Verträglicher sowohl vom Geruch als auch der Hitzeentwicklung auf der Haut empfinde ich persönlich das 15% deethaltige OFF und in der Wirkung ist es bei regelmäßiger Anwendung nicht minder effizient.
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß beim Beyond sich die Moskitosituation momentan anders darstellt als an anderen Orten, da man dort mit Klong und Teichen optimale Brutstätten vorfindet und erhöhte Mückenaufkommen oftmals auch regional begrenzt sind. Neben der Klimaanlage im Zimmer hilft übrigens auch nachts ein laufender Miefquirl, für diejenigen, die die AC nachts nicht laufenlassen wollen.
alekue, das mit der Lobby kenne ich, ebenso oft auch am Spaempfang, weshalb ich dort inzwischen auf die Teereichung vor- und nachher verzichte und bei Gesprächen an diesen Orten hat man sich an meine hyperaktiven Zuckungen und Veitstänze inzwischen gewöhnt
-
geschrieben 1514125795620
Also fuer mich ist das beste Antimueckenmittel meine Frau. Wenn die neben mir ist bekomme ich keinen einzigen Stich ab.
-
geschrieben 1514126367587
Sei froh, dann leidest Du am "Frau doc - Syndrom"!