Ich hatte eigentlich nur nach der AI Verpflegung gefragt, die anscheinend seit kurzer Zeit angeboten wird.
Leider ist daraus eine Grundsatzdiskussion zum Thema AI geworden.
Ich möchte trotzdem noch meine Meinung zu diesen Beiträgen schreiben, da ich auf der einen Seite die letzte Urlaube mit AI verbracht habe, mich auf der anderen Seite aber nach individuelreisen "sehne", aber leider keine Möglichkeit dazu habe.
@Zimmerer sagte:
Genau; solange es Leute gibt die immer und überall Spaghetti Napoli oder Schnitzel mit Pommes essen wollen, wird sich AI auch in Thailand verbreiten.
Welche Speise man sich von dem Buffet aussucht, bleibt jedem selbst überlassen. Der eine nimmt die Weißwurst, der andere Landes-Spezialitäten.
Der andere trinkt auf Malle die ganze Nacht durch und verschläft den Tag, der andere reist nach Thailand um sich von 40 jahre Jüngeren Mädchen massieren zu lassen.
Der Urlaub dient den meisten Leuten in erster Linie zur Erholung, da soll sich keiner einmischen.
Den Kultururlaubern wirft doch auch keiner vor beruflich nicht ausgelastet zu sein, wenn man im Urlaub seinen Wissensdurst stillen will.
@chriwi sagte:
Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn z.b. die Regierung in Thailand diesem Unsinn einen Riegel vorschiebt.
Wird sie aber nicht machen, weil sie nicht kann und will.
@ADEgi sagte:
Kann es sein, daß Dir diese Beschreibung einfach komisch vorkommt, weil Du dich zuvor noch nie dafür interessiert hast?
Ich habe öfters in Asien nach all inclusive gesucht, jedoch nie etwas gefunden. Hier im Forum habe ich oft die durchaus plausible Erklärung wegen der lokalen Wirtschaft gelesen.
Bei der Beschreibung wundert mich aber, dass so viele Einzelheiten angegeben sind. Besonders die Uhrzeiten, bekomme ich vor Ort dann um 9.45 nichts zu trinken weil im Katalog "ab 10.00 Uhr" steht?
@icepower sagte:
@ronin
wenn du im Urlaub AI brauchst, fliege nach Südeuropa!
Ist Thailand AI und Djerba AI wirklich das gleiche? Bin ich hier noch im Asien Forum?
Du gehst ernsthaft davon aus, das meine einzigsten Urlaubsansprüche die AI Verpflegung ist?
@icepower sagte:
Ein Flug von >10 Stunden lohnt sich wirklich nicht, wenn du vom Land rein gar nichts mitbekommst, da du ja komplett ans Hotel gebunden bist!
Wielange bleibe ich denn dort? Wie kannst Du beurteilen was sich für mich persönlich lohnt und was nicht? Seit wann bindet man sich an ein Service-Angebot? Vielleicht mache ich viele Rundfahrten und sehe doch was von dem Land?
Sorry aber ich verstehe Deine Argumentation, ich hätte auch ein schlechtes Gewissen wenn ich so weit fliege und dann nur an einem Ort "rumhänge".
Aber wer sagt, dass das so ist? Ich kann doch trotzdem mal woanders frühstücken, mittags einen Snack zu mir nehmen oder Abends schön essen gehen oder in einer Bar einkehren?
Ich bin aber auch kein Mensch der in eine fremde Kultur reist und einfach blind drauf los fremde Menschen anquatscht und Lebensmittel kauft, die ich nicht kenne. Aus diesem Grund suche ich eine Basis von der aus ich sicher agieren kann. Das Ziel ist natürlich dann mal einen Urlaub ohne AI zu buchen, dafür möchte ich aber erst ein bischen sicherer werden.
@retareB sagte:
Hintergrund ist die Gewinnmaximierung
Gewinnmaximierung ist ein unternehmerisches Ziel und zwar ein Ziel das jeder selbstständige verfolgt. Gibt es also auch in jedem Hotel, ob 1 oder 5 Sterne, ob auf den Malediven oder in Bayern, das hat mit AI nichts zu tun.