• chriwi
    geschrieben 1199035684000

@padi3108 sagte:

Thailandreunde lasst uns zusammenhalten und den mistAI in thailand nicht zulassen.

denn besonders wir touristen ermoeglichen den thais -zu teil-einen festen beruf und ein einkommen.

Oder sollen wir zulassen das wie z.b. Dom Republik armut notstand

darauf hin die kriminlitaet ausaten.

Tailand ist kein entwicklungsland das nur ausgebeutet werden soll-

oder welche Ai hotelkette schert sich um einige hundert thais

denen der taeglicher broterwerb entzogen wird

Denkt mal nach was los ist wenn touristen nur noch im hotel verweilen.

Kein essen keine unterhaltung keine reiseandenken von ausserhalb erwerben.

@padi3108: Willkommen im Thailand-Forum. Was für ein schöner erster Forumsbeitrag von Dir. (Fast) uneingeschränkte Zustimmung!!!

Nur finde ich nicht, dass man nur weil man AI gebucht hat, deshalb automatisch den ganzen Urlaub im Hotel verbringen muss. Es gibt sicher auch AI-Urlauber, die viele Tagesausflüge buchen, so wie es NF-Urlauber gibt, die den ganzen Tag am Pool liegen und von draußen nix mitbekommen.

Und zu den gestrigen Querelen ist mir noch eine schöne Buddhistische Weisheit eingefallen:

"Jeder Angriff ist eine Chance, sich in Gelassenheit zu üben!"

Und Gelassenheit ist wahrscheinlich das schönste Souvenir, das man von einer SO-Asien-Reise mitbringen kann. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1199039124000

"Und Gelassenheit ist wahrscheinlich das schönste Souvenir, das man von einer SO-Asien-Reise mitbringen kann."

Ja! Aber Du weisst ja selbst, wie kurz das leider nur hält.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1199039729000

@Bernhard: Ja, deshalb lauf ich auch nicht mehr "ganz rund". Bin ja schon seit über 300 Tagen wieder hier. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • icepower
    geschrieben 1199043111000

@Merz sagte:

Ich wünsche der lieben alten Häsin vom Amari Phuket ;) und Chriwi einen guten Rutsch und ein schöne 2008 mit tollen Reisen

Hallo Merz,

schön dich hier wieder zu treffen und danke für deine lieben Wünsche!

Auch euch beiden Amari-Hasen (nicht alt, denn ihr ward ja erst 1x dort ;) ) und allen anderen netten Usern eine rauschende Silvesternacht und ein gutes Neues Jahr!

Nachdem ich LOS dieses Jahr glech 3x untreu wurde, plane ich für 2008 erstmal nichts und überrasche mich dann selbst :p

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Eharriette
    geschrieben 1199043265000

Hallöchen !

Auch in Thailand gibt es Gegenden, in denen man keine großartige Möglichkeit hat essen zu gehen.

Unser erster Urlaub in Thailand war in einer Aldiana-Anlage.Super Anlage alles da aber wenn man in den Trubel wollte musste man 20-30 Min.mit dem Hotelbus fahren.

Da man das nicht jeden Tag will,war Ai das einzig wahre.

(Pranburi-nahe Hua Hin-am Golf von Siam)

Die Aldiana -Anlage gibt es nicht mehr, das ist jetzt das Hotel Evasun und die bieten das auch als Wahl an.

Liebe Grüße Elke

liebe Grüße Elke
  • thairainer
    geschrieben 1199044541000

Hallo Elke

Heisst das das Ihr jeden Tag im Hotel gegessen habt?Schliesslich war ja

alles bezahlt und ich könnte es verstehen.Dann sind Euch aber eine ganze

Menge toller Restaurants durch die Lappen bzw. Gaumen gegangen was

ich sehr bedauern würde.

Gr,Rainer

Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden. Danke im Sinne der Übersichtlichkeit!

• chriwi
    geschrieben 1199044867000

Auch in Pranburi gibt's Restaurants. Und in 20 - 30 Minuten schafft man's vom Evason wahrscheinlich sogar nach Hua Hin. Vielleicht schreibt unser Thailand-Experte webfox was dazu, der kennt die Gegend sehr gut.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1199046094000

Es gibt in Thailand auch so gute deutsche Restaurants....bei Anton in Bad Taya gibt es mit ABSTAND die besten Rouladen mit Rotkohl und echten Kartoffelklößen!................MMMMMMMMHHHH ich werde es wohl diesmal nicht bis dahin schaffen...aber bis bald in LOS......... :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Merz
    geschrieben 1199061140000

@Eharriette sagte:

Hallöchen !

Auch in Thailand gibt es Gegenden, in denen man keine großartige Möglichkeit hat essen zu gehen.

Unser erster Urlaub in Thailand war in einer Aldiana-Anlage.Super Anlage alles da aber wenn man in den Trubel wollte musste man 20-30 Min.mit dem Hotelbus fahren.

Da man das nicht jeden Tag will,war Ai das einzig wahre.

(Pranburi-nahe Hua Hin-am Golf von Siam)

Die Aldiana -Anlage gibt es nicht mehr, das ist jetzt das Hotel Evasun und die bieten das auch als Wahl an.

Liebe Grüße Elke

In der direkten Umgebung des Evason gibt es mindestens zwei Beachrestaurants - ansonsten ist man wie bereits gesagt recht schnell in Hua Hin.

Sowohl 2002 als auch 2003 konnte man in der Umgebung gut essen . AI ist da für die Preise voll überflüssig und Perlen vor die **** geworfen - aber das Evason ist wirklich schön abgelegen

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Merz
    geschrieben 1199061312000

@icepower sagte:

Hallo Merz,

schön dich hier wieder zu treffen und danke für deine lieben Wünsche!

Auch euch beiden Amari-Hasen (nicht alt, denn ihr ward ja erst 1x dort ;) ) und allen anderen netten Usern eine rauschende Silvesternacht und ein gutes Neues Jahr!

Nachdem ich LOS dieses Jahr glech 3x untreu wurde, plane ich für 2008 erstmal nichts und überrasche mich dann selbst :p

Untreue Tomate *gg*

Ich freu mich schon auf den Norden, Bangok und den Süden. Nicht das wir uns noch treffen - ggf buchen wir auch das Amari in Chiang Mai . Frühstück ist für mich in den Amari Hotels bisher immer sehr gut gewesen

LG

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!