• thairainer
    geschrieben 1199014456000

Hallo Chriwi

Ich wünsche Dir auch eine wunderschöne(Neid)Reise.Über deinen

Bericht bin ich jetzt schon gespannt.Ich fliege erst mitte April wieder

nach Thailand und das ist ja noch sooooo!!! laaaange hin.

Einen guten Rutsch und ein gesundes 2008 wünscht Dir rainer :D

• Merz
    geschrieben 1199029828000

@thairainer sagte:

Hallo Chriwi

Ich wünsche Dir auch eine wunderschöne(Neid)Reise.Über deinen

Bericht bin ich jetzt schon gespannt.Ich fliege erst mitte April wieder

nach Thailand und das ist ja noch sooooo!!! laaaange hin.

Einen guten Rutsch und ein gesundes 2008 wünscht Dir rainer :D

Das ist doch nicht lange ...ich flieg am 30.April ...das sind doch nur noch ein paar Wochen ;) Auch mal positiv denken.

Jahreswechsel - Karneval - Ostern - Koffer packen - Abflug

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • padi3108
    geschrieben 1199030250000

Thailandreunde lasst uns zusammenhalten und den mistAI in thailand nicht zulassen.

denn besonders wir touristen ermoeglichen den thais -zu teil-einen festen beruf und ein einkommen.

Oder sollen wir zulassen das wie z.b. Dom Republik armut notstand

darauf hin die kriminlitaet ausaten.

Tailand ist kein entwicklungsland das nur ausgebeutet werden soll-

oder welche Ai hotelkette schert sich um einige hundert thais

denen der taeglicher broterwerb entzogen wird

Denkt mal nach was los ist wenn touristen nur noch im hotel verweilen.

Kein essen keine unterhaltung keine reiseandenken von ausserhalb erwerben.

-war vor etwa10 jahren in Dom.Rep.

vor zwei jahren wieder ein jammerbild die entwicklung zur armut und krimminalitaet...Einst ein land mit positiven perspektieven.........................RIP.................................................

Ai kommt ueber urlaubslaender wie eine heuschreckenplage...mit dengleichen auswirkungen

padi3108@aol.de

• thairainer
    geschrieben 1199030288000

@Merz sagte:

Das ist doch nicht lange ...ich flieg am 30.April ...das sind doch nur noch ein paar Wochen ;) Auch mal positiv denken.

Jahreswechsel - Karneval - Ostern - Koffer packen - Abflug

Natürlich hast Du recht.Ich war nur wieder ein bisschen am träumen.

Euch wünsche ich auch einen guten Rutsch und ein tolles 2008.

Gr.Rainer

• bernhard707
    geschrieben 1199030430000

[quote=Merz]@chriwi sagte:

@Berija: Baan Khao Lak, Herbal Tropical Resort & Spa (Ao Nang), Siam@Siam Bangkok

Kennst Du Dich eigentlich aus mit WLAN in Thailand ? Ich hab mir nämlich den Schläptop gekauft der im Mai mit auf Reise gehen soll.

Gruss

Merz

Hi

Du hast zwar nicht mich angesprochen, aber W-LAN bieten viele Hotels in BKK und auch viele der neueren Strandresorts in den Urlaubsgebieten ihren Gästen. Teils kostenlos als guten Service, teilweise aber auch gegen horrende Preise. Du bekommst an der Reception normalweise einen Log-In Code, evtl. auch für kabelgebundenen Zugang zum High-Speed Net.

In allen Starbucks-Cafes hast Du freien W-LAN Zugang, auch hier das Log-In erfragen.

Zwei andere Alternativen um auf der sicheren Seite zu sein, eine UMTS Karte von einem Deutschen Mobilfunk Provider, wenn Du einen entsprechenden Slot in Deinem Notebook hast. In Thailand aber nur GRPS und daher langsamer.

Oder, und jetzt wird das Internet ganz langsam und kompliziert. Du nimmst ein Telefonkabel mit, kaufst in irgendeinem 7/11 eine Pre-Paid Internet-Karte (achte darauf, dass Du von Deinem Standort einen Local-Call anwählen kannst), änderst in den Einstellungen die DFÜ Verbindung, steckst das Kabel in die Buchse des Zimmertelefons, gibst die Local-Verbindungsnummer ein und bist im Net. Sehr günstig, denn Local-Calls kosten i.d.R. um die 10 Baht, aber tödlich langsam. Zum e-mail abrufen oder schicken noch OK, aber surfen, NEVER!

LG Bernhard

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • thairainer
    geschrieben 1199030792000

@padi3108 sagte:

Thailandreunde lasst uns zusammenhalten und den mistAI in thailand nicht zulassen.

denn besonders wir touristen ermoeglichen den thais -zu teil-einen festen beruf und ein einkommen.

Oder sollen wir zulassen das wie z.b. Dom Republik armut notstand

darauf hin die kriminlitaet ausaten.

Tailand ist kein entwicklungsland das nur ausgebeutet werden soll-

oder welche Ai hotelkette schert sich um einige hundert thais

denen der taeglicher broterwerb entzogen wird

Denkt mal nach was los ist wenn touristen nur noch im hotel verweilen.

Kein essen keine unterhaltung keine reiseandenken von ausserhalb erwerben.

-war vor etwa10 jahren in Dom.Rep.

vor zwei jahren wieder ein jammerbild die entwicklung zur armut und krimminalitaet...Einst ein land mit positiven perspektieven.........................RIP.................................................

Ai kommt ueber urlaubslaender wie eine heuschreckenplage...mit dengleichen auswirkungen

padi3108@aol.de

Hallo Padi3108

Ich bin mir sicher das sich Ai in Thailand nicht durchsetzen wird weil die

meisten Thailandurlauber Menschen sind die auch was von Land und Leute

sehen wollen wozu dann Ai?

Gr.Rainer

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1199030910000

Und was hat da mit dem Thema zu tun? W-LAN :frowning:

Ansonsten Thailand wird gerade für den Massenmarkt gepuscht....der Urlaubermix ändert sich drastisch, das Katalogangebot wird stark erweitert und somit wird AI Standard für die Masse werden.......mit den bekannten Folgen....in der Türkei gab es vor 10 Jahren auch praktisch kein AI.....und heute?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • bernhard707
    geschrieben 1199032597000

„Und was hat da mit dem Thema zu tun? W-LAN“

Es war einfach nur eine Frage, und die habe ich, wenn auch persönlich ungefragt, beantwortet. Hätten Merz oder ich deshalb ein neues Thema aufmachen sollen?

„Ansonsten Thailand wird gerade für den Massenmarkt gepuscht....der Urlaubermix ändert sich drastisch, das Katalogangebot wird stark erweitert und somit wird AI Standard für die Masse werden.......mit den bekannten Folgen....in der Türkei gab es vor 10 Jahren auch praktisch kein AI.....und heute?“

Mit dem erweiterten Katalogangebot gebe ich Dir zwar Recht, aber AI wird in Asien niemals Standard werden. Die RV’s werden noch eine Menge Kataloge brauchen, bis sie jede Ecke in Asien, respektive in Thailand ausgegraben haben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Merz
    geschrieben 1199034407000

@bernhard707

danke für die Infos - hilft mir weiter . Ich bin nun schon 100% schlauer in Bezug auf Wlan in Thailand als vorher

@TH

nix, aber der Beitrag wsr schon so durchgenudelt und alle weiteren Dikussionen m.E. überflüssig . Da hab ich eben mal ne andere Frage eingeworfen

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch falls man sich nicht mehr liest

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1199035224000

Warum den Kopf zerbrechen über AI ? :frowning:

Wir machen es seit Jahren so,dass wir den Rucksacktouristen und Tauchern mit einem zeitlichen Abstand von ca.3-5 Jahren zu den Zielen/Inseln in Thailand folgen und haben dann meist genau das ,was wir haben wollen :

schöne,noch relativ ruhige Ziele mit soviel Infrastruktur,wie man benötigt,noch kein "Schicki-Micki",MacDonalds,Starbucks,usw. oder Massentourismus,dafür nette ,unkomplizierte Menschen, keine Kriminalität ,usw. Demzufolge entfallen automatisch Ziele,wie Pattaya,Patong (nicht unbedingt Phuket ), Chaweng (nicht Koh Samui) usw.

.... und so entfällt auch automatisch bis auf Weiteres die Konfrontation mit AI und seinen Auswirkungen !

Den Rest werden die freundlichen Menschen in Thailand,das sehr gute und preiswerte Essen und die "Mund zu Mund"-Werbung der Stamm-Thailand-Besucher erledigen !

KEINE ANGST - THAILAND IST ANDERS ! :D :D :D

EINEN GUTEN RUTSCH AN ALLE BADISCHE UND SYM-BADISCHE ! :kuesse:

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!