[quote=Merz]@chriwi sagte:
@Berija: Baan Khao Lak, Herbal Tropical Resort & Spa (Ao Nang), Siam@Siam Bangkok
Kennst Du Dich eigentlich aus mit WLAN in Thailand ? Ich hab mir nämlich den Schläptop gekauft der im Mai mit auf Reise gehen soll.
Gruss
Merz
Hi
Du hast zwar nicht mich angesprochen, aber W-LAN bieten viele Hotels in BKK und auch viele der neueren Strandresorts in den Urlaubsgebieten ihren Gästen. Teils kostenlos als guten Service, teilweise aber auch gegen horrende Preise. Du bekommst an der Reception normalweise einen Log-In Code, evtl. auch für kabelgebundenen Zugang zum High-Speed Net.
In allen Starbucks-Cafes hast Du freien W-LAN Zugang, auch hier das Log-In erfragen.
Zwei andere Alternativen um auf der sicheren Seite zu sein, eine UMTS Karte von einem Deutschen Mobilfunk Provider, wenn Du einen entsprechenden Slot in Deinem Notebook hast. In Thailand aber nur GRPS und daher langsamer.
Oder, und jetzt wird das Internet ganz langsam und kompliziert. Du nimmst ein Telefonkabel mit, kaufst in irgendeinem 7/11 eine Pre-Paid Internet-Karte (achte darauf, dass Du von Deinem Standort einen Local-Call anwählen kannst), änderst in den Einstellungen die DFÜ Verbindung, steckst das Kabel in die Buchse des Zimmertelefons, gibst die Local-Verbindungsnummer ein und bist im Net. Sehr günstig, denn Local-Calls kosten i.d.R. um die 10 Baht, aber tödlich langsam. Zum e-mail abrufen oder schicken noch OK, aber surfen, NEVER!
LG Bernhard