• DugDanger
    geschrieben 1244898121000

Hallo,

Die überschrift sagt eigentlich alles.

Wir (2 Paare zwischen 25 und 35) suchen ein schönes AI Hotel Resort auf einer schönen Insel mit Traumstrand, Sportangebot usw...

Die meisten Hotels die hier Auftauchen sind nur mit Frühstück aber eben nicht AI.

Außerdem kennen wir uns mit den Inseln nicht aus, wichtig ist uns halt der Strand und das ganze sollte möglichst abgeschieden sein.

Vielen Dank für eure Hilfe

• jutgor
    geschrieben 1244898781000

Da kommt es wieder auf die Reisezeit an.

Wann wollt Ihr Urlaub machen und warum AI, wo das Essen doch in Thailand so lecker und so preiswert ist. Wir waren , auch 2 Paare knapp 16 Tage im März auf Phuket. Wir hatten uns ein privates Ferienhaus gemietet. Am Ende des Urlaubs haben wir Kassensturz gemacht und pro Familie ca 75,00 Euro ausgegeben,incl Frühstück. Ich glaube Übernachtung und Frühstück reicht für Thailand. :D

Grüße Jutta

März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali
  • Truschel
    geschrieben 1244899043000

Auf einer INSEL kenne ich nur den " Club Med " am Katastrand auf Phuket als AI.

Dann soll es in Khao Lak im "Bhandari Resort " AI geben !!

T. ;)

• DugDanger
    geschrieben 1244899331000

danke für die Antworten,

werde das AI nochmal überdenken, unsere Reisezeit wäre November, und Hauptaugenmerk liegt auf dem Strand - schön breit mit Palmen, glas klares Wasser usw..

Die Anlage sollte halt nicht zu klein sein, weil wir wollen uns eigentlich hauptsächlich dort aufhalten; allzuviel "rumfahren" kommt nicht in Frage da wir echt bloß ausspannen wollen, bischen Sport und gutes Essen.

Gruß

• PBMaddin86
    geschrieben 1244900913000

Im November fällt Koh Samui weg! Da ist dann der schlimmste Monat was regen an geht! Auch um Koh Samui rum ist das wasser sauber aber nicht so klar! Dann musste schon mit dem High Speed Catamaran in richtung Koh Toa fahren ca. 1 bis 1,5 Stunden je nach Strecke etwas anders.

Dort ist das Wasser Glas klar und man hat zum Schnorcheln echt alles was das Herz sich wünscht! 1.000 de Fische schwimmen da um einen rum ist echt klasse.

• Truschel
    geschrieben 1244901865000

DugDanger,

mit euren Wünschen seit ihr falsch in Thailand :shock1:

Palmenstrände und gr. Hotelanlagen kenne ich nur auf Samui - aber wie erwähnt - Wetter !! :frowning:

Klasklares Wasser nur weit draussen auf Inseln .

T. ;)

• layla2
    geschrieben 1244902878000

http://www.starwoodhotels.com/sheraton/property/overview/index.html?propertyID=1438

würde das empfehlen. sicher nicht billig und AI wird glaub ich nicht angeboten (würd ich persönlich zwar in thailand niemals nehmen aber jeder wie er mag)

wir sind nur am Hotel vorbeigegangen sah echt toll aus. leider nicht unsere preis katgeorie.

wir hatten den strand im november praktisch für uns alleine weil alle aus dem sheraton direkt vorm hotel am strand bleiben.

das wasser ist klasklar auch direkt am strand. nur am nachmittag muss man sehr weit rausgehen wegen der ebbe. direkt vorm Hotel stehen immer Boote bereit mit denen man zu einen der anderen kleinen Inseln fahren kann.

bezüglich sport man konnte dort kajaks ausborgen weiß nicht obs nur für hotelgäste war und ob es etwas kostet. weiß nicht was ihr für sport machen wollt, hab immer wieder leute am strand joggen gesehen.

hab grad auf der seite rumgeklickt und noch was gefunden zum thema sport

24-Stunden Fitness-Center

Aerobic-Kurse

Tischtennis

Segeln

Kajaks

Beach Volleyball

Schnorcheln

Windsurfen

ahja fast vergessen zu erwähnen, das einzige es gibt dort halt sonst nichts. 1 mini markt 2-3 kleine gästehäuser ein irisches pub. keine promenade,geschäfte...

aber man kann nach ao nang fahren ca 30 min dort gibt es alles

• DugDanger
    geschrieben 1244922468000

danke erst mal für eure Antworten,

Ich weiß auch nicht so ganz ob Thailand das richtige ist.

Eigentlich wäre ja dom rep das passende für unsere Wünsche aber ich dachte Thailand wäre dann doch interessanter, evtl. ruhiger naja.

Bin jetzt auch irgendwie auf Cancun (Mexico) gekommen, da gibts auch tolle AI Anlagen mit schönem Strand zu erschwinglichen Preisen (mir schwebt so ca. 2000 € pro Person für 2 - 3 Wochen vor). Cancun hätte noch die Vorteile mit den tollen kulturellen Angeboten.

Hach, ich weiß halt nur das wir 3 Wochen Bade - Relax - Urlaub machen wollen und AI sollte es halt sein.

Also momentan steht Cancun, Thailand und Dom Rep zur Debatte, falls jemand noch andere Tipps hat...

beste Grüße und Danke für eure Tipps

• Sami
    geschrieben 1244942278000

Denke, du bist in Mexico ganz gut aufgehoben. Aber meide die Hotels in Cancun, das ist für die Amis das was bei uns der Ballermann ist. Nimm lieber eine Anlage etwas außerhalb. Playa del Carmen/Playacar haben schöne Anlagen, aber leider Strandschäden durch Erosionen und Hurricanes. Empfehlenswert sind auch die Anlgen Richtung Tulum oder die Iberostar Anlagen Richtung Cancun. Beachte auch deine reisezeit(Hurricane Season)! Ansonsten kann man dir bestimmt im Mexico Forum weiterhelfen ;)

• Molli-1
    geschrieben 1244972162000

Kuba kann ich nur als Rundreise empfehlen, Varadero war nichts für mich.

Dom. Rep. war schön, dort kann man es sich bei AI gutgehen lassen. Die Unterhaltung war aber oft zu laut und übertrieben, eben für die Amis.

Wenn du aber was ruhiges suchst, bist du in Thailand sehr gut aufgehoben.

Mein Mann war bis dahin ein absoluter AI-Fan. Dort wurde er vom Gegenteil überzeugt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!