• chriwi
    geschrieben 1263732129000

@Zimmerer sagte:

...wird Dir keiner eine Wettervorhersage machen.

Ich mach ihm schon eine. Aber ich hab erst im Juni dafür Zeit. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1263732688000

Regenzeit in Thailand.

Ich fahre seit 20 Jahren nach Thailand und lebe jetzt 2 Jahre fest in Hua Hin.

Ich glaube, dass die meisten unter der Regenzeit falsche Vorstellungen haben.

Thailand hat im Prinzip nur 2 Jahreszeiten: Die Regenzeit und die Nicht-Regenzeit.

Der Unterschied besteht darin, dass es in der Nicht-Regenzeit zu 90 % nicht regnet und wenn,

dann so ein 2-Stunden-Guss und dann ist wieder eitel Sonnenschein.

Regenzeit bedeutet, dass es zu 90 % regnet, aber genau so, meist nur ein 2-Stunden-Guss

und dann ist wieder eitel Sonnenschein. Dass es mal einen ganzen Tag regnet kommt natuerlich auch mal vor, aber ganz, ganz selten.

Uebrigens, die Regenguesse sind eine herrliche Erfrischung. Wir freuen uns immer schon,

wenn wir die Wolken am Horizont aufziehen sehen.

• dscdsc30
    geschrieben 1263751397000

AI in Thailand???? Das machen nur Leute die keine Ahnung und noch dazu, zu viel Geld haben... ;)

Tolle und unschlagbar preiswerte Restaurants an jeder Ecke, 7/11 für alles was man zum Leben braucht, was auch alles superbillig ist.

Wir waren jedesmal 3 Wochen in Thailand, und wir haben zu zweit nicht mal 200€ für Essen, Snakes und Getränke gebraucht. Also ich kenne in der Karibik kein Hotel in dem ich für 100€ pro Person 3 Wochen lang AI bekomme.

Also ich rate euch, ebenso wie alle anderen vor mir, Fliegt nach Thailand schaut euch das Leben dort an und Ihr werdet sehen Ihr werdet euere Meinung grundlegend ändern.

Ging uns auch so...

Durch die tatsache das ihr ja das Hotel all abendlich verlassen müsst, werdet ihr auch was anderes sehen als nur das Hotel, und glaubt mir Thailand ist kein Land in dem Man(n) nur am Strand liegen sollte, dafür ist es viel zu schön und abwechslungsreich.

Nie wieder Karibik, schei... auf AI.(Unsere Meinung)

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden
  • mkfpa
    geschrieben 1263755735000

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Es gibt wirklich endlos Moeglichkeiten super essen zu gehen.

Allerdings moechte ich die, immer wieder mal, genannten Billigstpreise relativieren. Klar kann man fuer ein paar Euros essen. Aber wenn man gepflegt essen gehen will, auch mal einen Lobster bestellt, an Stelle der Mini-Krabben (die es ueberall gibt) auch mal eine schoene Mud Crab vorbestellt oder beim Australier im Fishermans Village Alaska King Crab Fuesse ordert und dazu auch noch eine ordentliche Flasche Wein moechte, dann kostet das auch in Thailand Geld. Genauso wie es z.B. ein schoenes importiertes Stueck Kuh auch nicht fuer 5 Euro gibt.

Aber falls du wieder erwarten, nicht mit den lokalen Gerichten klar kommst, kannst du in Lamai ja auf eine Schweinshaxe zum Kaertnerwirt gehen. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!